Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Profisport (egal, ob Fußball, Basketball, oder andere hoch bezahlte Sportarten) ist inzwischen einfach nur noch krank, was Gehälter und Ablösesummen angeht. Wir bräuchten eine Art Salary Cap. Das darf sich aber nicht nur auf Ablösesummen ODER Gehälter beziehen, sondern muss ein Gesamtbudget sein, das insgesamt nicht überschritten werden darf. Sonst explodiert, wenn man eine von beiden Größen beschränkt, aber die andere unbeschränkt lässt, die jeweils unbeschränkte Größe nur noch mehr.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Deutsche Bahn.

    Im April auf dem Weg nach Bremen wurde ich nach einem Stellwerkschaden über Hannover umgeleitet und kam mitten in der Nacht in Hamburg an, von wo ich am Folgetag nach Bremen weiter gefahren bin, und im Anschluss einen Antrag auf Erstattung der Kosten (neues Ticket, Taxi zu der Person, bei der ich spontan übernachten konnte....) sowie auf 50 % des Reisepreises gestellt. Ich hatte beim Verschicken des Antrags samt Originalbelegen das Anschreiben mit Erläuterungen vergessen beizufügen und es dann ein paar Tage später nachgeschickt, zusammen mit meinem Kopien des Antrags und der Belege, damit es schnell zugeordnet werden kann.

    Nach einiger Zeit kam ein Schreiben, dass ich doch bitte Orignale einreichen möge. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich Originale und Anschreiben versehentlich separat verschickt hatte und die Originale schon vorliegen müssten, da eher verschickt.

    Mittwoch kam dann drei Mal Post
    - Päckchen mit Pralinen und einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten
    - Schreiben, dass ich noch angeben müsse, an welchem Bahnhof ich die Fahrt unterbrochen habe, obwohl das aus dem Anschreiben und den Belegen glasklar ersichtlich war
    - Schreiben mit der Erstattung von 50 % des Reisepreises in Form eines Gutscheins.

    Zum Einen habe ich nach wie vor keine Ahnung, ob mir auch die Kosten erstattet werden, und zum Zweiten habe ich bis dato gedacht, man bekommt die 50 % ausbezahlt bzw. überwiesen? Nach meinem Reisegutschein-Drama aus dem letzten Jahr bin ich wenig motiviert, den Gutschein einzulösen....

    Das ist echt ein unfassbarer Chaoshaufen... Da helfen auch die Pralinen nicht.... :wall:
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Spanien :)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das Salary Cap schränkt Gehälter nicht pauschal an, wie man es auf den ersten Blick meinen würde. Ich habe dazu kürzlich schon mal irgendwo was geschrieben. Such das gleich mal raus, jetzt ist aber erstmal etwas anderes zu erledigen. ;)
     
  5. Ich kenne nur das Salary Cap der MLS. Da schränkt es die Gehälter erstmal insgesamt ein, aber es gibt bis zu drei Ausnahmen, wobei die Ausnahmen auch verkauft werden können.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, es wurden "nur" 126 Mio für 5 Jahre. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Nicht die ganz große Katastrophe, aber es lässt dennoch kaum mehr Spielraum für Verbesserungen, die dringend nötig sind.
     
  7. Mein Urlaub auf den Azoren ist zu Ende.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Mob in Hamburg.

    Wie unsäglich dämlich können Menschen sein? :facepalm: :roll:
     
  10. heiko7166

    heiko7166 Guest


    Und der Austragungsort das ist ja wohl komplett oberdämlich.

    :wall:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  11. Die haben das wohl immer in Millionenstädten gemacht. Ich weiß nicht, wie Köln oder München reagiert hätten.
     
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Die würden mit Sicherheit nicht den Finger heben und hier sagen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Solch eine Veranstaltung wird in der Regel mit den Veranstaltungsorten abgesprochen.

    Hamburgs erster Bürgermeister Scholz hat gestern staatsmannisch jeden einzelnen Gast am Flughafen begrüßt und seine Stadt als weltoffene Metropole präsentiert.

    Heute wirkte er deutlich desillusionierter.
     
    Werdiknight gefällt das.
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Kein Wunder wenn ihm die Stadt unter den Finger weggleitet. Und der linke Mop Teil der Stadt einnimmt. Ich als privat Person würde das mit der nächsten Wahl zum Ausdruck bringen.
     
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dämlich reicht gar nicht als Bezeichnung. Bin wirklich geschockt von den Fernsehbildern.
     
    Nico Bellic und DR AKR gefällt das.
  16. Ich würde "behaupten", dass in München nicht soviel passiert wäre. Hamburg hat mit Berlin mit die größte, humorloseste und gewaltbereiteste linke Autonomenszene Deutschlands.

    Das hätte man ahnen können, dass das knallt.
     
    mezzo19742 und Werdiknight gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Digitalisierung!
    Mir geht diese ganze Digitalisierung in ALLEN Bereichen sowas von auf den Sack!
    Wenigstens kann ich noch ganz real Scheißen und brauche nach wie vor erst danach auf ein Knöpfchen drücken! :motz:
     
    Nico Bellic und Werdiknight gefällt das.
  18. Also ich nutze mittlerweile eine Klopapier-App auf meinem Tablet :lol:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm::facepalm2:













    :XD::XD::XD::top:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehe ich ähnlich. Ganz konkret derzeit: Mich nervt die Whattsapp tierisch. Keine Privatsphäre, keine Möglichkeit sie relevant einzuschränken. Und funktionieren tut sie (trotz aktivem Internets natürlich) auch des Öfteren einfach mal nicht (sprich Nachrichten kommen nicht an oder kommen an und sies wird nicht angezeigt). Wenn ich die derzeit nicht (wegen eines wichtigen anstehenden Ereignisses) nutzen müsste, hätte ich sie schon längst wieder von meinem Handy verbannt. ;)