Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich hab immer alles verstanden was du geschrieben hast! Außerdem, wo steht denn geschrieben, wie man hier schreiben muss?!!!! Mach dein Ding und lass dich nicht verbiegen nur, weil hier ein paar meinen sie müssten an dir rummotzen!!! :beer:
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe weder geschrieben, dass hier jemand Endlosposts verfassen soll, noch dass diese so kompliziert sein sollen, dass die Leser den Duden bereit halten müssen. Ich finde es aber respektlos, Posts so hinzuschludern, dass der Leser sie fünfmal durcharbeiten muss, um überhaupt einen Sinn darin zu erkennen, weil Wortwahl, Ausdruck, Rechtschreibung und Interpunktion nach Zufallsprinzip stattfinden – v.a. wenn der Verfasser ebendieser Zeilen sich darin über Nichtmuttersprachler aufregt, die "kein Deutsch können".

    Und wen ich hier aus welchem Grund auf "Ignore" setze, musst du mir schon selbst überlassen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  3. Ich fand DEINEN Post auch sehr beleidigend! War nur ein Vorschlag mit dem ignore! ;)
     
  4. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Mich nervt gerade das es "User" gibt die sich über Schwächen anderer mokieren. Setz mich lieber auch auf ignore Penguin, denn sonst artet das hier noch aus. Eigentlich bleibt mir nur Mitleid dir gegenüber übrig!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe überhaupt niemanden auf Ignore. :kaffee:

    Ich habe mich auch nicht über Schwächen mokiert, sondern dem User vorgeworfen, sich keine Mühe in der (schriftlichen) Kommunikation zu geben – ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass er es nicht besser könnte, wenn er sich ein wenig bemühte. Das ist keine "Schwäche", das ist mMn genau so despektierlich, wie jemandem im Gespräch eine Frage zu stellen und dann bei der Antwort nicht zuzuhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  6. Mich nervt die aktuelle Platzierung meines Vereins SV Werder Bremen.
    Mich nervt unser MF, dass die Abwehr nicht ausreichend entlastet und unterstützt und mich nervt das miserable Abspiel- bzw Passverhalten, sodass unsere Offensive nicht zu mehr Torabschlüssen kommt.
    Mich nervt, dass meine Lieblingsspieler Pizza und Eilers immernoch verletzt sind.
    Mich nervt, dass Frank Baumann einen Diagne, den er erst kützlich verpflichtet hatte im Winter schon wieder verkaufen will.
    Mich nervt, dass der SV Werder Bremen eine scheinbar miserable Scoutingabteilung hat.
    Und mich nervt, dass wir aus den vielen Torchancen nicht mehr Tore machen.

    So ich habe fertig! :wdance:
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mich nervt, dass ich noch immer nicht weiß, was unsere Scouts beruflich machen...
     
  8. Hat auf jeden Fall nichts mit Fußball zu tun glaub ich :popcorn:
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann @SkankinPenguins Anmerkungen durchaus verstehen. Es ist ziemlich anstrengend, Beiträge zu lesen, in denen Satzzeichen Mangelware sind, Rechtschreibung extreme Glückssache ist (ich rede nicht von ab und an mal einem Fehler, der passiert jedem ;-)) und bei denen der Verfasser nicht auf die Idee kommt, vor dem Senden einmal nachzuschauen, ob die automatische Worterkennung aus dem Beitrag Nonsens gemacht haben könnte.

    Jeder, der etwas schreibt, möchte doch vermutlich, dass sein Beitrag mit Interesse gelesen wird, oder....? Dazu, dass das passiert, gehört für mich primär Inhalt, aber zu einem gewissen Teil auch Form.

    Form kommt aber offenbar immer mehr aus der Mode. Was ich im Büro teilweise für hingerotzte Emails bekomme, ist ohne Worte. Niemand soll stundenlang am Satzbau feilen, aber es wäre aus meiner Sicht hilfreich, wenn jeder so schreiben könnte, dass der Gegenüber eine Chance hat zu verstehen, was ihm mitgeteilt bzw. was von ihm erwartet wird... Und auch dabei helfen nicht zuletzt Satzzeichen ;-)
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deine Kritik kann ich nachvollziehen - sie steht aber auf tönernen Füßen, wenn wir vergleichbare Ansprüche nur an die Form und nicht (auch) an den Inhalt der User-Beiträge richten.

    Wer eher unbeholfen schreibt, kann durchaus mehr zu sagen haben, als jemand, dessen Beiträge rhetorisch (für persönliche Zwecke) geschliffen sind.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @opalo schrieb nun aber ziemlich eindeutig, dass sie den Inhalt für primär hält. :confused:
    Das tue ich übrigens auch. Wenn ich dorthin aber gar nicht (oder nur mit größter Anstrengung) vordringen kann, weil das "Schriftstück" so – sagen wir – unachtsam formuliert und niedergeschrieben wurde, dass ich es mehrfach lesen muss, finde ich das nicht eben motivierend. Ich bin der Meinung, dass sich – gerade in einem Forum, wo es doch darum geht miteinander zu diskutieren – alle Teilnehmer ein wenig Mühe geben könnten, ihre Inhalte so rüberzubringen, dass das Gegenüber sich nicht "einen abbrechen" muss, um zu erfassen, worum es geht. :beer:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Inhalt über Form steht, ist selbstredend ;-) Aber Inhalt, der nicht verständlich ist, weil der Verfasser gar nicht auf Form achtet, bringt niemanden weiter. Die Mischung macht's.

    Unbeholfen schreiben ist aus meiner Sicht häufig gar nicht das Thema. Auch wer sich nicht so gut ausdrücken kann, kann auf Satzzeichen achten oder darauf, dass die Worterkennung nicht zuschlägt. Das ist aus meiner Sicht weniger eine Frage von Unbeholfenheit, sondern eher eine Frage von Bequemlichkeit. Man muss sich dafür schließlich die Mühe machen, seinen Beitrag vor dem Posten noch einmal bewusst zu lesen....
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die von dir geforderte Mischung ist manchem User nicht nur aus Bequemlichkeitsgründen unmöglich.

    Damit will ich dieses Thema bewenden lassen. Ich lese immer wieder inhaltlich sinnvolle Beiträge (nicht nur hier) von Personen, die sich weder Ansätze der Grammatik noch der Interpunktion aneignen konnten. Nicht jeder schreibt wie "du und ich" - und hat doch etwas mitzuteilen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht bin ich naiv, aber nach meinem Verständnis sollte es die Ausnahme sein, dass jemand Grammatik und Interpunktion noch nicht einmal im Ansatz beherrscht... Und zumindest den Verfassern der hingerotzten Mails, von denen ich gesprochen habe, unterstelle ich Bequemlichkeit bzw. Gedankenlosigkeit.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deine Sichtweise habe ich verstanden - ich habe meine dargestellt.
     
  16. Dem ist definitiv so. Leider.
     
  17. Hast du und eigentlich auch du @opalo mal drüber nachgedacht, wie sich dieser User nach dem ganzen Shice den ihr hier von euch gegeben habt jetzt fühlen könnte? Ich sag jetzt einfach mal ganz gerade raus NEIN! Denn dann wäre euch sicher auch aufgefallen, dass er sich hier NICHT an der Diskussion beteiligt! Dreimal dürft ihr jetzt raten wieso! Ihr seid doch so schlau und wisst das sicher!
    Ich finde es eine bodenlose Frechheit hier jemanden abzustempeln bzw, dumm dastehen zu lassen, den ihr überhaupt nicht kennt! Vielleicht solltet ihr beim nächsten Post mal vorher drüber nachdenken wie es dem gegenüber vielleicht gehen könnte!
    Und jetzt dürft ihr euch wieder gegenseitig auf die Schultern klopfen!
     
    Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Ja Kritik ist in unserer Kuschelgesellschaft nicht mehr erwünscht, man akzeptiert lieber alles stillschweigend :trost:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Oberfrankenwerderanerin. Ich habe bewusst keinen User genannt. Meine Anmerkungen sind generell, denn das ist ein Thema in jedem Forum, bei Facebook, im Büro...... Wenn sich jemand Mühe gibt, aber tatsächlich Schwierigkeiten hat und das auch sagt, wäre ich die Letzte, die daran Kritik üben würde. Aber ich habe das Gefühl, dass eben nicht immer Schwierigkeiten mit Grammatik und Interpunktion der Grund für schwer verständliche Posts sind.
     
  20. Und Andersdenkende bzw. Andersschreibende scheinbar auch nicht! :trost:
    Und noch weniger ist ja Kritik an Mods gewünscht. Da hackt die eine Krähe der anderen ja kein Auge aus! :)