Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Irgendein Ar$chloch hat heute morgen unser handzahmes Kaninchen aus unserem Aussengehege gestohlen.
    Meine Kinder sind am Boden zerstört und heulen Rotz und Wasser.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    du sagst es, A........ Wer tut so etwas?
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Solange Tiere hier zu lande "Gegenstände" sind und sowas selbst dann, wenn man die Person erwischen sollte, keine nennenswerten Konsequenzen für den "Dieb" hat, wird sich leider nie etwas ändern... wenn es nach mir ginge, könnte man so jemanden auch gerne einfach einschläfern. Und nein, das ist kein Stück übertrieben, sondern wäre endlich mal ein Anfang in Bezug auf die Richtigstellung des Verhältnisses zwischen Opfer- und Täterschutz.

    @ Nico: Deine Kinder und das Tierchen tun mir unendlich leid. :(
     
    boxmulla1 und Nico Bellic gefällt das.
  4. MacReady

    MacReady Guest

    Einschläfern wegen eines Diebstahldeliktes? Das ist durchaus übertrieben, auch wenn es ziemlich asozial ist, Haustiere zu stehlen.

    Ich warte immer noch auf das erlösende "Bazinga" ...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies ist in meiner Moralvorstellung eben kein normaler Diebstahl, weil ein Tier, ein Lebewesen in meiner Welt eben kein Gegenstand ist (egal, was der Gesetzgeber dazu sagt). Ich persönlich finde es unfassbar arrogant und asozial, dass sich der Mensch per se über andere Lebenwesen stellt. Und genau dies geschieht hier.Im Grunde genommen macht er sich selbst damit zur niedrigsten aller Lebensformen, jedenfalls moralisch.

    Schonmal daran gedacht, dass es hier nicht einmal ansatzweise um den entstandenen "materiellen" Schaden geht? Es geht nicht einmal primär darum, dem Besitzer irgendeine Art von Schmerzensgeld zukommen zu lassen, sollte der Täter gefasst werden. Der primäre Aspekt ist und bleibt hier in meinen Augen der Tatsachenbestand einer Entführung. Das Tier wurde gegen seinen Willen aus seinem gewohntem, lieb gewonnenem Lebensumfeld gerissen. Dies alleine ist eine unfassbare Grausamkeit für das Tier. Und wer weiß, was jemand, der so etwas tut, anschließend mit dem Tierchen anstellt... Jemand, der so etwas tut, muss angemessen bestraft werden. Aufgrund der Grausamkeit der Tat in Bezug auf die Seele des Tierchens kann und darf so etwas nicht mit der Entwendung eines Gegenstandes gleichgestellt werden.

    So etwas ist kein Kavaliersdelikt, sondern genauso wie die Entführung eines Menschen eine schwere Strafttat. Und ja, dafür gäbe es in meiner Welt eine wirklich nachhaltige Strafe und nicht eine banale, für den Täter nicht spürbare Strafe, die alleine den Charakter einer (zumeist ohnehin sinnlosen) Ermahnung hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2017
  6. Es wäre zumindest an der Zeit, den Diebstahl oder Tötung eines Haustieres/Tieres nicht als Sachbeschädigung zu bestrafen, sondern sich da etwas anderes einfallen zu lassen.

    Die, leider sehr oft übertriebenen eigenen Vorstellungen einer Bestrafung, die man im Internet vor allem bei Facebook unter gewissen Nachrichten leider zu oft findet, ist aber auch keine Lösung. Es gibt angemessene Strafen für Menschenraub. Genauso sollte es auch angemessene und angepasste Strafen für Tierraub, Tiertötung, von mir aus auch Tiermord geben, paralell zu den Gesetzen gegen Menschen. Die können aber allesamt nichts mit Einschläfern, was letztlich mit der Todesstrafe gleichgesetzt werden kann, zu tun haben.

    Und letztendlich, so hart und arrogant es auch klingt: Doch, wir stehen über dem Tier. Weil wir die Gesetze machen, weil wir dazu in der Lage sind, die Gesetze zu machen und in der Lage sind, zu entscheiden. Das hat nichts mit Moral zu tun.

    Davon ab sind so manche "Gesetze" in der Tierwelt weitaus grausamer und unmoralischer, als bei uns.
     
    MacReady und Pardus Viridis gefällt das.
  7. Mich macht der Todestag meiner Tochter traurig. Sie wäre jetzt 11 Jahre alt.
    Ruhe sanft, Fiona.

    Wenn mich Werder mal wieder zu viel aufregt denke ich an sie und merke, wie unwichtig Fussball manchmal sein kann.
     
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Oh Mann...
    Wenn ich deinen Beitrag lese, zerreißt es mir fast das Herz und verhagelt mir gründlich die Laune.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und unendlich viel Kraft.
     
  9. Es ist so traurig das zu lesen...
    Ich werde heute sicher noch das ein oder andere Mal an dich denken...
    Fühl dich von mir gedrückt!
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, einschläfern. was bist du denn fürn otto? :facepalm:

    kann einfach nicht dein ernst sein.
     
  11. Auch wenn es natürlich mit der Trauer von Pardus kein bißchen vergleichbar ist, macht es mich etwas traurig, dass Kurt Cobain heute 50 geworden wäre...

    Wünsche dir von Herzen alles Gute, Pardus!
     
  12. MacReady

    MacReady Guest

    Habe eben gerade die Mitteilung von meinem Chef auf dem Smartphone entdeckt, dass gestern morgen ein Fahrer unserer Firma tödlich verunglückt ist.

    Ich bin im Augenblick fassungslos ...
     
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...ich habe letzte Nacht das zweite Mal innerhalb eines Jahes einen geliebten Menschen verloren.
    20 Jahre alt - mein Bester, Ruhe in Frieden und Danke für alles...
    Ich bin am Boden zerstört.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Ich weiß, das hilft Dir nun auch nicht weiter, aber ich weiß aus eigener Erfahrung sehr gut, wie das ist, wie leer man sich fühlt. Ich persönlich habe - nach "normaler" statistischer Maßgabe - noch mehr als mein halbes Leben vor mir, aber mittlerweile im Grunde fast alle Menschen verloren, die mir jemals wirklich wichtig waren.

    Also, auch wenn Dir das nicht hilft, ich bin mit den Gedanken bei Dir.



    Mein eigener Beitrag zum Thema ist und bleibt der alte... ich finde es einfach traurig, wie wahnsinnig ignorant und selbstbezogen manche Menschen durchs Leben gehen und dass es Ihnen oft genug am Hintern vorbei geht, wie sehr sie anderen Menschen damit schaden - Hauptsache ihre banalen, objektiv absolut unwichtigen, Befindlichkeiten werden befriedigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dieses Spiel. Unnötige (wenn auch in toto verdiente) Niederlage. Irgendwie ein Spiegel der Saison. Trotz der gigantischen Steigerung in der Rückrunde: Es wäre SO VIEL mehr möglich gewesen in diesem Jahr und wenn es nun am Ende (womit ich angesichts des Restprogramms rechne) gerade eben so nicht für Europa reicht, ist das angesichts der (vor allem) in der Hinrunde haufenweise verschenkten Punkte ziemlich ärgerlich und wahnsinnig schade...
     
  16. Morgen ist die Beerdigung von einem Bandkollegen von mir. Warum bist du nur so früh von uns gegangen? Er war ein ganz besonderer Mensch. R.I.P. Rafael :beer:
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein aufrichtiges Beileid, Not Available. :(
     
    Nico Bellic und Not Available gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo anonyme Fremde!

    Wie findet ihr es, dass wir unsere Haustiere, wenn sie schon betagt sind und krank, einschläfern lassen? Wir lassen uns einreden und reden uns selbst ein, dass es das beste für sie sei. Fragen können wir sie natürlich nicht. Vielleicht ist es das beste. Wahrscheinlich ist es das beste. Bei Menschen handhaben wir das aber nicht so.

    Lasst mal herhören ein paar aufmunternde Worte, ehe ich anfange nach ihnen zu betteln...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hallo anonymer Cornholio.

    Das ist eine sehr gute Frage/Aufforderung zu einem sehr sensiblen Thema. Imho kann es keine allgemeingültige Antwort darauf geben. Es hängt vom jeweiligen Einzelfall ab und muss von den "Betroffenen" entschieden werden.

    Ich weiß, dass der Vergleich hinken muss, werde ihn hier, weil Du selbst darauf aufmerksam gemacht hast, aber dennoch mal ziehen: Im Fall der Tiere entscheidet so etwas immer ein nicht unmittelbar betroffener "Dritter", ein Mensch. Beim Menschen selbst ist die Frage danach, ob das gestattet ist/sein darf, stark umstritten. Stichpunkt: Aktive Sterbehilfe. Im Fall todkranker Menschen wird von den Betroffenen häufig frühzeitig geäußert, dass man an seinem Lebensende nicht übermäßig leiden möchte. Oftmals wird gerade darum gebeten, aktive Hilfe von "Dritten" in bestimmten Situationen, unter bestimmten Voraussetzungen zuzulassen. Diese Bedingungen müssten aber sehr konkret vordefiniert werden. Ein Tier kann man nicht befragen.

    Im Grunde gilt für die "aktive Sterbehilfe" bei Tieren imho dasselbe, bzw. sollte es gelten. Die Bedingungen müssen/sollten klar definiert sein. Ob diese dann auch vorliegen, entscheidet in beiden Fällen ein Mediziner. Diese haben in beiden Fällen eine extreme Verantwortung, diesen müssen wir vertrauen (können).

    Ich freue mich auf Deine Reaktion.
     
    cornholio gefällt das.
  20. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Aufrichtiges Beileid, mein Bester!
    Irgendwie scheint gerade echt der Wurm drin zu sein...
     
    Not Available gefällt das.