Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hey ich hab in 36 Min Geburtstag also das Datum ist gar nicht so schlecht :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::schal:
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ab einem gewissen Alter ist ein Geburtstag allerdings auch ein Grund zur Traurigkeit. Eigentlich bei jedem Geburtstag jenseits der 18. Das merkt man aber erst jenseits der 30.:schal:
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Danke. Dann hab ich ja noch paar jahre bis ich das merke. Bin jetzt erstmal 21 jahre alt (jung) :D
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :megafon: Happy Birthday! :dance:

    Also ich bin jenseits der 30 und freue mich immer noch über Geburtstage – und nicht nur die der anderen... ;)


    @Topic: Nüscht. =)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:
    Ich freue mich wirklich für Dich! Das ist toll, bleibe so und fange jetzt bloß nicht an nachzudenken.

    TUE ES BITTE NICHT!
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kennlerndatum der Ex-Freundin. Da kommt viel Mist hoch, wenn man das plötzlich merkt. Ich hab das lieber, wenn's mir nicht auffällt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist auch besser, wenn man diese Daten aus dem Kopf bekommt. Im Laufe des Lebens werden das nämlich immer mehr.
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wäre nicht das erste Datum, dass ich vergessen sollte.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Herzlichen Glückwunsch, Marcel! :daumen: :tnx: :beer:

    Immer schön die grün weißen Farben hochhalten! :daumen: :schal:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch von mir Einspruch! Auch ich bin (deutlich ;)) jenseits der 30 und war noch an keinem der Geburtstage danach über das Älterwerden traurig.... Mich haben vielmehr meine Freundinnen genervt, die zum 30. - und später zum 40. - schon Monate vorher mit Blick auf den nahenden Geburtstag permanent herumjammerten, als wäre der besagte Geburtstag das Schlimmste, was einem passieren kann... Dass wir älter werden, ist der Lauf des Lebens, darüber in Wehmut zu verfallen somit vergeudete Energie.... ;)
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    So ist es!

    Mein Großvater sagte mir immer:"Egal, was passiert, du musst den Kopf oben halten - auch wenn der Hals schmutzig ist." ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Traurig" bin ich an meinem Geburtstag auch nicht unbedingt. Ich versuche einfach, nicht darüber nachzudenken und es zieht mich auch nicht sonderlich runter. Selbst die Kommentare meiner Kinder des Typs "es gibt doch Menschen, die noch älter sind als Du":motz: kann ich weglächeln und habe in der Regel ein sonniges Gemüt.

    Wenn man aber darüber nachdenkt, bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, dass uns Geburtstage früher bestimmten Zielen näher gebracht haben: Mofa fahren, Führerschein, Volljährigkeit.

    Und jeder Geburtstag danach bringt uns näher zu was?
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kann man so sehen. Gibt auch Leute, die das als Schnitt sehen und sich neue Ziele setzen, ähnlich wie an Silvester. Auch sehen es einige Leute als "ihren Tag" an, an dem "alle" mal an einen denken. :)

    Es ist ja nicht der Geburtstag, der dich dem Tod näher bringt. Das tut bereits jeder Tag. Diese einzelnen Tage geben dir nur keine Zahl und damit so etwas wie einen Fakt, der dir das bewusst macht.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Muss ein Geburtstag einen denn zu etwas hinbringen....? Den Anspruch habe ich nicht. Ich freue mich an dem Tag über jeden, der an mich denkt und darüber, den Tag als Anlass zu nutzen, Freunde einzuladen - sonst bleibt's ja oft beim guten Vorsatz... ;)
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Was soll man denn sagen wenn man Mitte sechszig ist. Da ist das Leben nicht mehr ganz so lang, obwohl - so an die Hundert kann man da immer noch kommen.
    Aber daran denken, das mache ich nicht -ich mache lieber noch viele Zukunftspläne !
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:
    :daumen
    Weiter so!

    Mir mag zu Zukunftsplänen aber nichts Realistisches mehr einfallen. Eigentlich bin ich aber grundoptimistisch und hoffe darauf, dass sich die Phantasie wieder einstellt.
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Ohje, wenn man das so sagt. Ich hab noch nie darüber nachgedachtfreue . ich mich schon die ganze Zeit, dass nächstes Jahr die Versicherung für's Auto und der Mietwagen billiger wird... :lol: Aber ich glaube das ist auch das letzte Ziel dieser Art, das ich erreichen kann. :eek: ;) Früher war der Geburtstag immer der wichtigste Tag im Jahr und zwar aus genau dem Grund, aber mit spätestens 21 hat man dann eigentlich all diese Altersgrenzen überschritten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei der Auto-Versicherung bin ich auch schon auf 30 Prozent. Ich sollte vielleicht mal einen Unfall bauen. Dann könnte ich mir das Ziel stecken, mich wieder hoch zu arbeiten.:bier:
     
  19. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Also ich darf inzwischen immerhin Präsi werden und Ihr Teenagers nicht! :D


    Also Herzlichen Glückwunsch an Marcel, den Jungspund. :kaffee:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Perspektive!:applaus:

    Das darf ich ja auch!

    Dann sitze ich die paar Jahre auch noch ab, bis ich Alterspräsident des Bundestags werden kann. :bier: