Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Die immer gleichen Dinge bleiben immer gleich. Die kann man meistens irgendwie verdrängen, aber nicht ändern.

    Die brutalen, überraschenden, einen wie ein Tsunami überrollenden Fakten kann man nicht so leicht verdrängen.
     
  2. wer mag sich schon glücklich schätzen, wenn er in diesen Thread schreibt:ugly:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer in diesem Thread schreibt, mag sich wohl nicht glücklich schätzen, hätte aber vielleicht doch bei näherer Betrachtung Grund dazu.:wink:
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du kannst mir einfach mal glauben, dass dies nicht der Fall ist... insbesondere nicht bei näherer Betrachtung.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann glaube ich Dir das natürlich auch. Nimm mir den vorherigen Post bitte nicht übel. Es gibt wahrscheinlich auch in diesem Forum mehr Leid als die meisten sich vorstellen können.:beer:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schon in Ordnung. Mir ist schon klar, dass Du das nicht böse gemeint hast. :)

    Diese "tsunamiartigen" Erlebnisse habe ich auch zur Genüge erlebt. Ich denke es kommt auch immer darauf an, um was konkret es geht und welchen Menschen es trifft. Der eine kommt mit jenem besser klar, der andere mit diesem. Bis auf ein solches Erlebnis (eine ehemalige Schulfreundin wurde vor einigen Jahren quasi wahllos von einem Irren während ihrer Arbeit erschossen), kam ich mit selbigen aber eigentlich mittel- bis langfristig ganz gut klar.

    Auch wenn ich die aktuelle Situation nun nicht als Leid bezeichnen würde, mich persönlich treibt es eben langsam aber sicher in den Wahnsinn, wenn ich tun und lassen kann, was ich will und selbiges immer wieder im Sand verläuft (und wir reden hier von Dingen, die man eben NICHT einfach ignorieren oder aussitzen kann). Dennoch hast Du natürlich Recht. Ändern kann ich an dieser Situation im Grunde wirklich rein gar nichts. Und genau das macht mich besonders traurig und verzweifelt. :(
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe inständig, dass Du es schaffst, mit was auch immer klarzukommen Werdiknight. Ich hoffe auch, dass ich das schaffe. Zum Glück kann ich meiner Kinder wegen nicht einfach aufgeben.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich drücke Dir auch die Daumen.

    Wenn ich in dieser Situation Kinder hätte, würde ich mich erst recht auf der Stelle erschießen... :D (was nun nicht vergleichend gemeint ist, jede Situation ist anders)

    btt: Was für mich in den letzten Tagen ein wenig überschattet wurde: Das feige Attentat in Paris und letztlich auch die Welt, in der wir leben.

    Bekomme das nun tagtäglich vor Augen geführt. Ich arbeite (noch nicht allzu lange) bei einem großen Verlagshaus und auch wenn selbiges mit Charlie Hebdo nichts zu tun hat - seit gestern morgen ist da vieles plötzlich nicht mehr, wie es war.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Situation, Kinder zu haben, ist eine andere als, sich vorzustellen Kinder zu haben.

    Wenn man an der Welt im Allgemeinen verzweifelt, hofft man doch, dass die eigenen Kinder diese Verzweiflung nicht erleben werden.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kenne ich. Genau das ist mir auch passiert. Allerdings als Freiberufler. MS wollte sich für eine bestimmte Dienstleistung statt auf 3 Agenturen weltweit nur noch auf eine stützen. Das waren 90 % meines Umsatzes und somit der Genickbruch.

    So etwas ist aber nicht das Ende. Du kannst einen anderen Job finden. Und wenn nicht, geht es zur Not auch mit Hartz IV.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich fühlt sich das beschissen an.

    Behalte einfach unabhängig von der weiteren Entwicklung Dein Selbstbewusstsein. Wenn das bisher schwach entwickelt war, versuche es aufzubauen.

    Du bist jetzt doch nicht weniger wert, weil irgendwo eine Entscheidung getroffen wurde, auf die Du NULL Einfluss hattest.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das darfst Du mir gerne hier oder auch per PN erläutern.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tut mir leid. Ich bin hier wohl nicht so firm, was die Suche angeht, aber ich habe hier bisher unter 500 Beiträge geschrieben.

    Wenn Du näher erklären möchtest, was Du meinst, kannst Du das gerne hier oder per PN erledigen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt hast Du den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, auch noch gelöscht.

    Ich weiß wirklich nicht, worum es hier geht.

    Ich kann Dir allerdings versichern, dass ich eigentlich ganz lieb bin. Jegliche Smilies verkneife ich mir ganz bewusst.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du sagst aber weder, warum Du den Beitrag bereust, noch warum Du mich auf "Ignore" hattest.

    Das musst Du natürlich auch nicht. Aber ich mache mir wirklich Sorgen um Dich.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich verstehe langsam, was Weltschmerz ist...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Positiv denken, Jarvis! :daumen:
     
  18. Blöd für so_what ist natürlich jetzt, dass du seine im Nachhinein gelöschten Beiträge zitiert hast .... und sie jetzt trotzdem für alle lesbar bleiben. Ich vermute, das ist sein Problem.
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Wort ist ein trigger für mich. Wenns wirklich zu hart wird, such dir Hilfe! Hab ich auch nach langem zögern gemacht und heute muss ich sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag sein. Aber er muss ja schon vorher ein Problem mit mir oder meinen Beiträgen gehabt haben. Ich denke, sein "Ignore" hatte nichts mit diesem Thread zu tun.