Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :(

    und wann wird es bei euch einen neuen Hund geben? :)
     
  2. JA das ist schlimm. Vor allem, wenn man so lange ein Stück des Weges miteinander gegangen ist.
    Ich hatte auch schon einen Hund, der mich fast 16 Jahre lang begleitet hatte, und der jetzige ist auch bereits fast 15 ....
     
  3. Ich fürchte mich auch schon vor dem Tag, wo ich eines der Mädels gehen lassen muß, sie begleiten uns ja auch schon fast 10 Jahre.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Nachdem unsere Dame uns bis letzten Herbst 14 Jahre behleitet hat, kommt nun im Juli ein neuer Wauwau ins Haus bzw Garten. Dann wartet da auch wirklich wieder jemand, wenn man das Gartentor aufschließt.
     
  5. Sobald mein Bruder dazu bereit ist. Schätze (hoffe), dass das noch dieses Jahr sein wird. Es fehlt einfach was...

    Ich drücke die Daumen, dass Eure Hunde noch einige schöne Jahre bei Euch haben. :)

    :tnx:
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx: Ständig wenn was klappert, denkt man immrrnoch der Hund kommt um die Ecke.
     
  7. corox

    corox Guest

    So ist richtig einfach nen neuen Kaufen und gut.

    Schade das, dass mit Menschen nicht auch funktioniert.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :confused:
     
  9. corox

    corox Guest

    Ich finde diese Einstellung einfach verwerflich. Ein Tier stirbt und man ersetzt es nach ein paar Tagen/Wochen durch ein neues.
     
  10. Völliger Blödsinn, diese Aussage.

    Als unsere erste Windhündin starb, ist nach einer Woche unsere Pina eingezogen. Da unsere Hunde immer aus dem Tierschutz kommen, habe ich damit zwei Hunden das Leben gerettet, dem einen, der in Spanien aus der Tötungsstation raus durfte und einen Platz im Tierheim bekommen hat, und dem, der nach Deutschland kommen durfte und bei uns eingezogen ist.

    Man kann ein Tier mit dem anderen nicht ersetzen, denn jedes Tier hat einen eigenen Charakter. Jeder muß für sich selber entscheiden, ob und wie lange er trauert. Ich wollte schnell einen neuen Hund, weil ich diese Leere nicht ertragen konnte und eben auch, damit im spanischen Partnertierheim unseres Vereines ein Platz frei wird. Nichts desto Trotz werde ich unsere Ambar nicht vergessen.

    Um so ein Handeln zu verstehen, muß man aber mal vor Ort gewesen sein und sich die Umstände, unter denen die Windhunde in Spanien in den Tötungsstationen landen, vor Augen geführt haben.

    Wenn man diese Deine Aussage zugrunde legt, dürfte ja auch keine Frau, die ein Kind verloren hat, je wieder ein Baby bekommen. Und jetzt komm bitte nicht damit, daß man das nicht vergleichen kann. Denn wenn Du ethisch/moralische Gründe bei Tieren anführst, hinkt der Vergleich zum Menschen nicht.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :eek:
    Wer redet denn von ersetzen? Darf ich jetzt mein ganzes Leben kein neues Tier haben?
    Man vergisst doch das Alte dadurch nicht, eher im Gegenteil!

    Wenn man aber sein lebenlang mit Tieren zu tun hat, hat man nunmal das Bedürfnis wieder eins zu haben. Was ist daran verwerflich?
    Vielleicht ersetzt du es ja und findest es deswegen verwerflich, ich habe genug Fotos und Erinnerungen, die immer bleiben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Völlig richtig. Man ersetzt ein Tier nicht, aber man gibt sich und vor allen Dingen einem neuen Mitbewohner eine neue Chance :)
     
  13. :tnx:

    Genauso ist es. Ich habe auch unseren ersten Hund nie vergessen. Auch von ihr steht noch ein Bild bei mir zuhause.

    Mendy´s Urne wird nun auch immer bei uns bleiben. Und wir werden sie nie vergessen - auch nicht, wenn mal ein neuer Hund da ist.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben über die Jahre durch traurige Umstände 1 Katze und 2 Kater verloren (überfahren und/oder trotz Kastration verschwunden).
    Aber dann kam Mila. Sie war ausgesetzt worden, halb verhungert und suchte ein neues zuhause. Nun benutzt sie dankbar alles, was unsere vorherigen Lieblinge zurück gelassen haben. Sie sorgt seit 8 Jahren dafür, dass Transportbox und Co. nicht im Keller verstauben und uns auch immer wieder an unsere vergangenen Lieblinge erinnern :grinsen:
     
  15. :confused:

    :wild:

    :zweifeln:

    durch ein neues Tier ist man schneller getröstet ohne das vorige zu vergessen.
    Ich vergleiche immernoch liebevoll die verschiedenen Eigenheiten unserer beiden früheren Hunde,
    obwohl ich derzeit gar keinen mehr habe.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    ... wie verdammt ungerecht Fußball sein kann. :(
    Ich habe eben in der letzten Sekunde der Verlängerung mit meiner D-Jugend unser Kreispokalfinale verloren. Nach einer Minute führen wir bereits, aber kriegen nach fünf Minuten ein skandalöses Gegentor rein, bei dem der Schütze mindestens (!!!!) 6 Meter im Abseits stand. Das hat jeder im gut gefüllten Stadion gesehen, nur der Schiri anscheinend nicht. Das zweite Gegentor kurz danach war dann zugegebenermaßen alleine unsere Schuld. Aber dann kämpfen meine Jungs bis zum Umfallen, machen den Ausgleich und sind drückend überlegen, machen nur das Tor nicht. Und als dann alle auf die Entscheidung im Neunmeterschießen warten, wo wir sehr gute Chancen gehabt hätten, denn unser Keeper ist bärenstark auf der Linie, lässt sich der gegnerische Stürmer lautstark fallen, nachdem er unseren Verteidiger eindeutig gefoult hat. Der Schiri fällt natürlich drauf rein, und der anschließende Freistoß wird zum Tor geköpft.
    Die ganze Saison über wurden wir nur beschissen, beide Titel sind uns verpfiffen worden, und beide Male gegen den gleichen Gegner. Das ist doch nur zum Kotzen.

    Nach dem Spiel waren alle Spieler minutenlang bitterlich am Heulen, unglaublich hart wenn da eine Gruppe 12jähriger so am Boden zerstört ist - und das völlig zurecht. Das ging mir echt näher als die bittersten Werder-Niederlagen, und das heißt schon was. :(
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  18. Das ist wirklich gemein. Kennt man von sich selbst oder vom Sehen. :tnx:Hartes Ding..
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dumme, egozentrische, materiell fixierte, oberflächliche Menschen ohne Anstand und Moral und mit noch weniger Verstand. :wall: :(
     
  20. :tnx: