Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, ich wusste ja, dass in Solna eine neue Multifunktions-Arena gebaut wird, habe die Baustelle letzten Sommer schon gesehen, aber ich wusste nicht, dass das SO krass wird und dass Råsunda dafür weichen muss :(

    50.000-65.000 Plätze, verschließbares Dach, 4000 Parkplätze, die größte Shoppingmall, die in Skandinavien je gebaut wurde (240 Shops), Büros für 10.000 Mitarbeiter, Restaurants für 8.000 Gäste, 400 Hotelzimmer und das alles für 400 Milliarden €uro, wenn ich richtig umgerechnet hab...

    Genau Aussagen dazu, wo der AIK hinziehen wird, habe ich noch nicht gefunden. Ist doch viel zu groß, die kriegen ihr 35.000 Råsunda doch schon nicht voll :stirn:

    Und es wird das erste WM-Final-Stadion überhaupt sein, dass abgerissen wird, ohne an gleicher Stelle ersetzt zu werden. Es ist eins von zwei Stadien auf dieser WELT, die sowohl das Männer als auch das Frauen WM Finale ausgetragen haben. Es ist Stockhlms Derby-Ground :(


    "Its current capacity is 36,100 but more than 52,000 fans once squeezed into the ground in September 1965 for a decisive FIFA World Cup against West Germany."

    "A homely, atmospheric old ground, it will make way in 2011 for a new 50,000-capacity national stadium featuring a retractable roof."


    "Besichtigen" in dem Sinne brauche ich es nicht mehr. Ich habe ganz in der Nähe gewohnt und dort rund 15 Spiele gesehen (Länderspiele, AIK-Spiele, Derbys... ... ...), habe auf allen Tribünen gesessen, saß auf der Bank, kenne den Hausmeister, bekomme dort auch einen Kaffee, wenn ich mag, war bis in die Umkleide und Sauna der Schweden. Ich habe da unten in den Katakobem sogar einen Werderschal deponiert.
    Ich LIEBE diesen hässlichen Kasten einfach über alles :(
     
  2. Ja, ist immer wieder Schade, wenn alte traditionsreiche Stadien abgerissen werden. :( Da finde ich es wesentlich besser, wie es in Bremen gemacht wurde, dass alte Teile, vor allem die Flutlichter, des Stadions erhalten bleiben, als Erkennungsmerkmal sozusagen.

    Dürfte "leicht" zu hoch gegriffen sein! Kann es sein, dass du Milliarden und Millionen verwechselt hast?

    Aber warum baut man denn dann überhaupt neu, bzw. wer soll denn dann darin spielen? :confused: Nur die Nationalmannschaft?

    Nun ja, wenn nicht besichtigen, dann könntest du dir ja vielleicht das ein oder andere Souvenir sichern. Da du ja sogar den Hausmeister dort kennst, sollte das doch kein Problem sein, wenn du ein bisschen deinen Charme spielen lässt, oder? ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja :(

    Hm, in dem Artikel, den ich hab, stehen 4 BILLIONEN schwedische Kronen für alles zusammen, also für Hotels, Shopping Mall u.s.w.
    Ich glaub ich hab richtig umgerechnet...

    Da soll alles drin stattfinden, Fussballspiele, Konzerte, Bandy-Spiele, was weiß ich...

    Ich muss da jetzt im August wenigstens mal DRINGEND hin und nen Besuch abstatten, auch wenn da leider gerade kein Heimspiel is :(
     
  4. Hmm ... OK, dann werden es wohl doch 400 Miliarden sein, krass, dass haben manche Länder nichtmal als Staatshaushalt, den Schweden muss es ja saugut gehen. :)

    Was sind doch gleich nochmal Bandy-Spiele? Ich habs schonmal gehört, aber irgendwie auch wieder vergessen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja gut, mit Mall und Restaurants und DER Arena wollen die bestimmt auch wieder was reinholen. Oder die Zahl stimmt einfach nicht :p

    Bandy ist eine Art Hockey, aber ohne Schlittschuhe.
    Guckste hier, es gibt sogar Fußballer, die überbrücken sich damit die Winterpause und gehen einfach mal in nen Bandy-Verein :lol:
     
  6. Tasja

    Tasja Guest

    Bandy!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS sieht aus wie Eishockey? Oder war das, was ich meinte, INNEbandy?
    Herrgott, macht es doch nicht immer so kompliziert da oben :lol:
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Du meinst Innebandy :p
     
  9. Danke Euch beiden! :tnx: :thumb:

    Jetzt werde ich es sicher nicht mehr so schnell vergessen.

    Innebandy sieht interessant aus, wäre wohl ein Sport, den ich gern mal ausprobieren würde. Bandy weniger, ich habs nicht so mit dem Schlittschuhlaufen. :ugly:
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    ,dass wir keine schöne Kanzlerin haben :(
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Absage von der Uni auf die ich unbedingt wollte :(
     
  12. welche war es denn?
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mannheim... aber mittlerweile haben mich Freunde und Freundin schon wieder aufgebaut :D
     
  14. Der heftige Streit mit meinem Freund.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn Dinge, auf die man sich so gefreut hat, im letzten Moment abgesagt werden. :(
     
  16. Meine Mutter :)D:roll:) sagte da immer:
    "Wer weiß, wofür es gut ist. Da kommt vielleicht noch was Besseres!" :thumb:
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö. Hier galt eher: Wer nicht will, der hat schon. ;)
     
  18. Diesmal wolltest du mich wohl falsch verstehen. :D

    Ich hatte es versucht, aus deiner Sicht zu werten, du wertest es aus deren Sicht.
     
  19. Dass das WE schon wieder rum ist. :(
     
  20. :tnx: