Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Gerade wenn Elternsprechtag war, hätte man doch davor und danach zur Demo kommen können. Das ist ja noch trauriger dann.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, so ist es aber doch immer. Dabei sind 2 Schilder nicht die Welt. Wenn aber was passiert, wird sich der schwarze Peter zugeschoben.

    Heute hat auch das Pflegepersonal in Niedersachsen für mehr Geld gestreikt. Das Land als Arbeitgeber weist die Forderung zurück. 300 Euro mehr Gehalt seien lt. Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) unrealistisch.

    Seine Landesbeamten wollte er zur Coronabeginn nicht ins Homeoffice lassen, obwohl Berlin dies längst angeordnet hatte.

    Schlimm, wie einige Politiker ihr Land kaputt regieren.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei uns im Städtchen gehen sie dazu über, anstatt 30er-Schilder elektrische Smiley-Bilder :))+:() aufzustellen, dort können auch Hinweise verschiedenster Art eingeblendet werden. Man erhofft sich dadurch mehr Aufmerksamkeit vom Autofahrer. Ich für meinen Teil kann sagen, ja, stimmt. Wenn ich von außen hereinkomme, fällt mir dieses Schild eher auf.
     
  4. Ich finde diese blinkenden "Sie fahren..." Schilder sehr effektiv. Wenn ich mich so nem Ding zu schnell nähere und es mir rot leuchtend sagt, dass ich zu schnell bin, gehe ich instinktiv vom Gaspedal. Das mache ich bei einem einfachen Schild so nicht, wenn ich mal wieder 10 drüber bin.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab heute morgen erfahren, dass ein Kollege gestorben ist.
    Haben ne zeitlang im gleichen Büro gesessen.
    Hatte Herzprobleme, einfach umgefallen und sofort tot.
    Ist nur 47 Jahre alt geworden.
    Da kommste schon ins Grübeln.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So etwas wünscht sich jeder. Für Außenstehende ist es natürlich viel zu früh und bringt u.U. einige Probleme mit sich. Es gibt auch keinen richtigen Zeitpunkt. Dem Gestorbenen ist's aber egal.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so, so blöd das klingt aber er wird nicht gelitten haben.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich weiß, das klingt immer blöd und kommt auch nicht bei jedem gut an, aber bei bestimmten Gelegenheiten denkt man darüber nach.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielen kilingt es auch blöd, wenn
    große Schlachthöfe bei der Betäubung Kohlendioxid (CO2) einsetzen. Das senkt den Stress der Tiere, und (die Schweine) leiden dabei wenig.
    Das Argument des Nichtleidens ist jedoch ein bisschen einfach daher gesagt. Der nächste verhamlost damit den Holocaust :ugly:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, man kann mir ja zu Recht Gedankensprünge unterstellen aber von meinem Thema auf den Holocaust zu kommen muss man auch schon wollen.
     
    opalo und Chrissi282 gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin bei Nieselregen heute am frühen Abend über den Weihnachtsmarkt gegangen, weil ich mir dachte "Nutz die Gelegenheit, bevor er wieder zumacht." An den meisten Stellen weit auseinanderstehende Buden und gähnende Leere (sicherlich auch wegen des Wetters). Null Weihnachtsmarktatmosphäre (das einzig Positive: kein WHAM ;)). Das war, wenn ich daran denke, wie wuselig - zu wuselig teilweise - der Weihnachtsmarkt sonst immer war, für mich einfach nur traurig. Für die Schausteller und Budenbesitzer tut es mir Leid, denn an Tagen wie heute war das Motto "außer Spesen nichts gewesen"...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ja auch für (fast) jeden Mist zu haben, aber dabei kam ich auch ins grübeln.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Frau hatte auch die glorreiche Idee, mal über den WM zu schlendern. 1. ist in der gesamten Innenstadt Maskenpflicht (da war ich schon bedient), dann gab es Zutrittsschleusen mit Kontrolle der Cov-App (Impfstatus 2G), auf dem Markt natürlich auch mit Maske, wegen der Kälte läuft einem die Rotze aus der Nase in die Maske. Wir haben unseren üblichen Gang gehabt, Gyros, Wurst, Poffertjes Punsch, das wars für dieses Jahr. Es macht keinen Spaß. Schön war lediglich die Bedienung beim Gyros, sie schaute permanent zu rüber und ein freudiges Wiedererkennen macht sich breit, als wir die Masken abnahmen. "Da seid ihr ja wieder". Ein kleines Stück Normalität.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist ja mindestens so gruselig. Maskenpflicht ist hier nur an den Buden, und 2 G wird angabegemäss stichprobenartig kontrolliert. Unser OB möchte, hab ich gerade gelesen, den Weihnachtsmarkt offen lassen. Vielleicht gehe ich dann nochmal ohne Nieselregen....
     
  16. https://www.diepresse.com/6067928/m...fa4Y3DQ_Jd6ac1p1vlHoo3aVkQ#Echobox=1638217179
    "
    "Das Unternehmen, das die Mirabell-Mozartkugeln produziert, sei ab 2020 schwer von der Coronapandemie getroffen worden"

    "Aufgrund des massiven Rückgangs von Touristen, Veranstaltungen und Anlässen wie Geburtstags- und Hochzeitsfeiern sank die Nachfrage nach den Süßwaren von Salzburg Schokolade - was zu einem signifikanten Umsatzrückgang geführt habe. Zudem seien Süßwarenfachgeschäfte in Wien und Salzburg wegen fehlender Touristen teilweise wochenlang geschlossen gewesen."

     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...Ich bin Wilderer und erschiesse zwei junge Menschen, weil meine Tat auffliegt?!?!
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gedanklich schwer bis gar nicht zu fassen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es geschehen gehäuft Fälle mit dem Tod durch erschiessen oder erstechen.
     
  19. Unter Jägern heißts, nimm dich in Acht vor Wilderern, die schießen sofort...
    Und schlicht Wahnsinn, damit auch noch fast, vermutlich, durchzukommen, wenn der nicht seinen Ausweis da verloren hätte bei der Aktion...