Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe gerade Bilder aus Blessem gesehen.
    Auch heftig.
    Zum Glück gibt es hier "nur" ab und zu Schauer.
    Ich muss gleich mal gucken, wie der Fluss hier in der Nähe aussieht.
    Das letzte Hochwasser hier gab es 2010.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da "oben" ist doch nix, das geht in NRW los.
     
  3. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind private Journalisten.
    Jeder Mensch der für die Aufnahmen den Fernseher einschaltet, handelt m.A. aus derselben Intention.
    Der Unterschied ist eben, ob eine Person sich den Fisch selber fängt, oder ihn alternativ lieber in sein Wohnzimmer servieren lässt.
    Wenn ich mir jedoch ein Fischgericht im Supermarkt kaufe, dann werde ich mich nicht über die Hochseefischer aufregen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist meine Frage auch noch offen. Leuchtet mir noch nicht ein.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ernst gemeint?!
     
  7. Mh, wenn es dann nicht mehr mir gehört, sondern dem Entsorgungsbetrieb, warum nimmt der seinen Scheiss nicht komplett mit, sonder selektiert dabei noch?
    Die Mitarbeiter nehmen in der Regel allen Sperrmüll mit den du freigegeben hast. Befindet sich "Unrat" zwischen deinem Sperrmüll den du nicht mit angegeben hast, dann hast du auch mit dem Entsorgungsbetrieb keine Übereignungserklärung abgegeben.
     
  8. Bin mit meinem Hund dran vorbei gegangen.
    Da geht noch was. Ist noch nicht kurz vor dem überlaufen.
    P.S. das macht mich nicht traurig....
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also der Rhein in Duisburg hätte schon Bock aber dafür muss noch was mehr kommen, ich hoffe nicht.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es kommt drauf an was du als einen "Katastrophentouristen" bezeichnest.
    Wenn @Chrissi282 schreibt:
    "Ich muss gleich mal gucken, wie der Fluss hier in der Nähe aussieht"
    Macht es ihn dann schon zu einem Katastrophentouristen?
    Oder muss er dazu nur noch kurz zu seiner Smartphone-Kamera greifen, um einer zu werden?
     
  11. Wieso?
    Wenn hier keine Überschwemmung ist, wo ist das dann Katastrophentourismus, wenn ich zu dem Fluss hier in der Nähe gehe?
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Frage ist, ab wann eine Katastrophe vorliegt.
    Mit welcher Erwartung bist du zum Fluss gegangen?
    Sollte er mit einem normalen Wasserstand aussehen wie immer, oder hättest du ihn dir lieber etwas höher vorgestellt?
    Wäre dir vielleicht ein noch höherer Wasserstand lieber, wenn es an der Grenze zum Hochwasser dafür mehr zu berichten gibt?
     
  13. Mir ist alles lieb, solange es nicht überläuft.
    ;)
    Kommt drauf an was für Erwartungen man hat.
    Man muss aber auch wissen, dass der Fluss hier nicht groß ist. Wenn er Mal "überläuft" sind die Felder (oder mehr) dann auch überflutet.
    Hier fließt die Düte her. Das ist nicht der Rhein....
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja okay, mir gehen Leute auf den Sack die da runter fahren um sich geil zu finden denen es besser geht um genau das zu feiern.
    Das hat gar nichts mit Journailsmus zu tun.
    Der Chrissie ist da hin um zu sehen ob er Stress kriegt
    Die Anderen....
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Cyril Sneer
    Es mag Leute geben, die sich über Qualen anderer amüsieren, und sie zugleich selbst einfordern:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber am Donnerstag (?) wurde im ARD-Brennpunkt ein durchaus nachvollziehbarer Aspekt erwähnt. Die Städte und Gemeinden, die an den großen Flüssen liegen, wissen auch aufgrund der Routine damit mit höheren Pegelständen umzugehen und somit wissen, wo und wie wirkungsvolle Gegenmaßnahmen zu ergreifen sind. Bei den Anrainern an kleineren Flüssen kann das durchaus weniger gewährleistet sein.

    Und bei Fluten ist nicht nur die Größe des Flusses entscheidend, sondern u.a. auch die Topographie der Gegend. Denn dass die Opferzahlen und Schäden in der Eifel so hoch sind, hängt auch damit zusammen, dass durch die hügelige Landschaft die Wassermassen kanalisiert und dadurch die Zerstörungskräfte der Strömungen potenziert wurden.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Insofern ist Bremen mit einer größeren Weser ohne hügelige Landschaft und nichtsdestotrotz verpflichtenden Deichbeitrag relativ gut geschützt.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Why doesn´t Todd kick this guys arse?"
    "He´s gonna kick his arse later, when his girlfriend is watching!" :lol:
     
  19. Mhmm, schon. Aber wieso war man trotzdem nicht darauf vorbereitet? Die Gegend ist doch nicht erst seit gestern hügelig. Zumindest das Katastrophenwarnsystem hätte deutlich besser funktionieren können, das Unwetter kam ja nicht aus dem Nichts, zumindest kann ich mich erinnern, dass am Tag vorher der Wetterbericht vor schweren Unwettern und starken Niederschlägen warnte und zwar explizit für den Westen und Südwesten der Republik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits ja, auch wegen der für den Ernstfall vorgesehenen Überschwemmungsgebiete. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen dass > 80% des Landes Bremen hochwassergefährdet sind und die Situation durch den Klimawandel immer weiter verschärft wird.