Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. In Bremen nicht anders als sonst wo auch, aber wenn man von Plünderungen spricht, habe ich aber eine deutlich andere
    Auffassung, als den Diebstahl von Sperrmüll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
    mezzo19742 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ist der nächste Schritt.:D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gibt es aber schon einen Unterschied, das weißt Du.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich weiß ich das.
    Ich finde es nur nicht so wahnsinnig weit weg, ist aber ne subjektive Einschätzung meinerseits-
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei unter dem sonstigen Zeugs manches dabei ist, was die Sperrmüllabfuhr nicht mitnimmt, so dass man diesen Rotz vor der Haustüre hat und sich um die Entsorgung dieses Mülls anderer Leute kümmern muss. Genau deswegen packe ich meinen (zerlegten) Sperrmüll in den Kombi bzw. auf den Anhänger und fahre den Krempel selbst zum Recyclinghof bzw. zur Deponie.
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, den Sperrmüll (Dinge, die bei dir über sind) gibst Du mit dem Rausstellen frei, plündern ist Wegnahme von fremden Dingen, Diebstahl genannt.
     
  7. Jupp, ich auch. Außerdem hab ich keinen Bock auf die schmierigen Typen vor der Haustür, die was dazustellen oder mit Liegerwagen alles wegschaffen. Das nächste Mal kommen die dann zum Klauen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So mache ich es auch, manchmal kostet es 'n Fünfer, manchmal nichts, System habe ich noch nicht erkannt.:D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist meines Wissens regional auch unterschiedlich. Ich habe bei meinen Fuhren hier in Bremen bisher nichts bezahlen müssen, allerdings sind hier Gartenabfälle ab 1m³ gebührenpflichtig. Betrifft mich aber nicht. :D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aha, wahrscheinlich auch einen Steingarten :motz:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe noch nicht einmal einen Garten (was mir sehr entgegenkommt), sondern nur eine ca. 15 m² große Terrasse mit einem kleinen Beet (Lavendel, hält die Mücken fern) und einem seitlich daran angrenzen kleinen Hof für Mülltonne, Fahrrad, Wäscheständer und Anhänger, über den die Querstraße erreichbar ist. ;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du Glücklicher :D
     
    Bremen gefällt das.
  13. Och...
    Son bisschen Rasen hat schon was.
    ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte mir die Bude u.a. wegen dem nicht vorhandenen Garten ausgesucht. Das war also gezielt und kein Glück. Glück war hingegen, dass ich sie trotz mehrerer Bewerber bekommen habe. :D
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder ist seines Glückes Schmied, Du, weil Du kein Ackerbau und Viehzucht betreiben musst. ;)
     
  16. Du gibst dein Eigentum auf indem du deinen Sperrmüll an die Straße stellst, "überschreibst" aber dein Eigentum an den Entsorgungsbetrieb.

    Gruß vom Tintenpi.... ;):D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mh, wenn es dann nicht mehr mir gehört, sondern dem Entsorgungsbetrieb, warum nimmt der seinen Scheiss nicht komplett mit, sonder selektiert dabei noch? Diese Sammel-Sperrmüll-Entsorgung gibts bei uns auch nicht mehr, da muss man anmelden, was entsorgt werden soll.
     
  18. Richtig, du weißt vorher was du rausstellen darfst und was nicht. Ich halte es wie @Bremen ;)
    Eigentlich ging es mit um die Eigentumsrechte.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Dass das mit Plünderungen nicht vergleichbar ist, ist mir völlig klar. Aber ich finde es schon faszinierend, wie schnell hier das Zeug weg ist, das man vor die Tür stellt. Ich hatte das zwei Mal, der Sperrmüll kam, und es war nichts mehr abzuholen.... Seitdem frage ich, wenn ich etwas habe, in der Nachbarschaft, ob jemand mal Sperrmüll hat und ob ich etwas dazustellen darf. Ging bisher immer. Ich stelle dann mein Zeug dazu und würde es wieder abholen, wenn es stehen bleibt. Das ist aber noch nie vorgekommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch widerlicher als die Plünderer sind Katastrophentouristen, was sind das für Menschen, die da hinfahren und das filmen?
    Kranke Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.