Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    du weißt nicht woran sie beteiligt gewesen seien sollen, aber beteiligte waren sie? :ugly:
    :ugly: na eben das muss die polizei aber können.
     
  2. Ich habe lediglich versucht den Bedeutungsinhalt dieser Veranstaltung aus Sicht der Polizei darzustellen, so wie es einige
    Herrschaften gern andeuten oder herausstellen.
     
  3. Sagt ein erfahrener Teilnehmer an gewalttätigen Demonstrationseinsätzen????? Wohl dem, der in solchen Situationen den kompletten
    Überblick hat. Der geborene Einsatzleiter!!!
    … sollte … wäre vielleicht einzufügen
     
  4. Jetzt kommen die Aufheller sie schauen in die Köpfe und verdrehen die Sachverhalte.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nun, wenn es für manche Polizisten in so einer Situation schon eine Herausforderung ist, nicht auf alles einzuprügeln, was gerade anwesend ist, dann läuft vielleicht in der Ausbildung was schief. :denk:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Fun fact: die Sachverhalte hat in diesem Fall vornehmlich die Leipziger Polizei verdreht.
     
  7. Ich glaube ich hatte mich in meinem Post klar ausgedrückt. Ich gehe daher nicht weiter auf deinen Blödsinn ein.
     
  8. ….. ja und "Unbeteiligte".;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo genau sollen denn unbeteiligte sachverhalte verdreht haben?
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, hattest du. und er drückt eine erschreckende ansicht über die polizeiarbeit in deutschland aus.
     
  11. Was du hinein interpretierst ist deine Sache. ich denke die meisten User wissen mit meinem Post etwas anzufangen.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist halt die frage, was sie damit anfangen können.

    ich habe da btw wenig hineininterpretiert, sondern nur deine worte aufgenommen. du schreibst ja selber, dass die polizei offenbar in gewissen situationen den überblick verliert.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich auf den verlinkten Artikel bezogen:
    Ein 27-jähriger Straßenkünstler ist bereits am Mittwoch in einem Eilverfahren zu sechs Monaten auf Bewährung wegen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verurteilt worden, weil er einem Polizisten ein Bein gestellt hatte. Das Gericht stellte fest, dass der Verurteilte nichts mit dem Gewaltausbruch und dem Angriff auf den schwerverletzten Polizisten zu tun hatte. Er lebt erst seit Kurzem in Leipzig und war, laut eigener Aussage, allein nach Connewitz gefahren, weil er gehört habe, man könne dort viel Feuerwerk sehen.
    Wenn es hierzu umfänglicher Meldungen gibt, entziehen sich diese meiner Kenntnis. Sorry, das ich hier nicht allumfänglich recherchiert habe.

    Die Bewährung ist mir bekannt, deswegen schrieb ich auch 6 Monate a.B., aber gut, ist mein Fehler, ich hätte es ausschreiben müssen.

    Ich weiß nicht, wann Du das letzte mal in einer Gerichtsverhandlung gewesen bist, aber bei meinen Teilnahmen haben die Angeklagten immer versucht, lammfromm zu wirken. Warum sollte das hier anders gewesen sein. Ist dir noch nie aufgefallen, das in den vereinzelt aufgeführten Berichten über diverse Straftaten (Einzelheiten erspare ich mir) sehr oft Alkohol, Drogen oder PTBS als Entschuldigung herangezogen werden? Ich bin nicht geneigt, das Gesagte auch als DIE Wahrheit anzunehmen. Aber das mag jeder so händeln , wir er mag.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist ein richtiger Komiker. Aus einer Ansammlung von Leuten die herausfiltern, die sich außerhalb der Norm verhalten und das in Augenblicken?
    Anders herum wird ein Schuh draus. Alle die sich in dieser Ansammlung aufhalten, würde ich als Polizist als Beteiligte annehmen oder sollte er vorher eine Befragung durchführen?
     
  15. Hab ich schon gelöscht weil es mir auch aufgefallen ist :)

    Der Richter aber schon. Fragt sich doch, warum ein Straßenkünstler mit 0.7 Promille "enthemmt und dumm" war. Aus dem Nichts heraus einfach mal Bock gehabt sich mit der Polizei anzulegen? Schwerlich anzunehmen oder? Übrig mal wieder ein Polizeieinsatz der fröhlich von denen die genau das wollen bzw. wollten als Beispiel für bewusste Eskalation ausgeschlachtet werden kann, vor allem weil die Polizei in so ziemlich allen Punkten zurückrudern musste. (M)eine Quintessenz: Nehmt den Behörden ihre Twitter-Accounts, sie können damit ja offensichtlich doch nicht umgehen.


    Wollen wir derartiges Verhalten nicht doch lieber den Russen überlassen? Ich würde dringend darum bitten. So lange keine Platzsperre (oder wie sich das nennt) verhängt wird, habe ich ein RECHT(!) mich dort aufzuhalten.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht einfach nicht auf irgendwen losprügeln, wenn man denn den überblick verloren hat? ja ich weiß, ich habe schon sehr hohe ansprüche an die polizei. :ugly:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und damit beenden wir die Diskussion :beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Polizist bist du heute der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und damit lassen wir es gut sein :beer:
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    nö, du bist als polizist nicht automatisch der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibst du etwa schon auf?:D