Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Außer es steht in der falschen Zeitung, dann hast du keine Lust über Politik zu sprechen. Ja, ich bin auch sicher die machen das nicht ohne Grund. Die haben auch nicht ohne Grund über einen Mordanschlag gesprochen. Oder über auch sonst fast alle anderen Aspekte der Nacht maßlos zu übertreiben oder direkt zu lügen. Aber ach, du hast ja keine Lust über diese Dinge zu sprechen. Gute Nacht.
     
    dieeeter gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ich drehe alles in eine richtung. oh ne warte, die jeweiligen berichte, die die geschehnisse der silvesternacht aufarbeiten, drehen das ganze in eine andere richtung. echt blöd gelaufen für dich oder
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Besser spät als nie!
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, ich zweifle doch gar nicht an,dass die Aktionen der Polizei unverhältnismässig gewesen ist.
    Doch stelle ich mir die Frage,ob die das aus Langeweile getan haben oder ob es da Provokationen gab,die erst dazu geführt haben.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann stell die frage doch direkt, ohne vorher so'n blödsinn abzulassen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte keine Lust.
    Im Moment aber schon,passiert ja nix auf dem Transfermarkt.
    Dann spiel ich lieber hier bissi Ping Pong.
    :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hab ich immer schon gestellt aber du ziehst es offensichtlich vor ausschließlich die eine Seite zu sehen und das finde ich für eine Diskussion nicht förderlich.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo?

    :lol: du bist derjenige, der hier artikel nicht anerkennt und zu anderen artikeln son blödsinn wie eben schreibt. wo genau ignoriere ich denn eine bestimmte seite? und was genau ignoriere ich?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum sollte ich auch eindeutig subjektive Berichte bewerten?

    Muss ich mal suchen,wo du die Ursachen für die Handlungen beleuchtest oder soll ich mir die Mühe sparen?
    Hab mal spasseshalber gegoogelt was in diesem Milieu so abgeht.
    Scheint ja ein völlig ruhiges,unpolitisches Fleckchen Erde zu sein....
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, augenzeugenberichte und videos ignorieren und mir aber vorwerfen, nur eine seite zu betrachten. großartig :D
    aha, etwaige provokationen im vorfeld, die du offenbar aus der politischen haltung eines teils der anwohner ausmachen möchtest, rechtfertigen dann also die beschriebenen handlungen der polizei?
     
  11. Presse ist übrigens per Definition nicht objektiv. Sie SOLL ja die drei Gewalten kontrollieren. Und bezieht damit Stellung bzw. ist klar auf einer Seite. Aber gut, es muss sich ja niemand über die Presse informieren. Man kann ja zum Beispiel auch Gesetzestexte lesen, die sind objektiv. Und dann kann man auch alles andere ignorieren und nach Lust und Laune akzeptieren oder eben auch nicht. Denn sie wissen was sie tun. Oder so ;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie immer gibt es immer 2 Seiten. Das Video zeigt außer rennenden Personen nicht viel, es zeigt unscharfe und undifferenzierte Bilder. Und wie immer stellt sich die Frage nach Ursache und Wirkung. Waren die Polizisten vor Ort, um sich auszutoben oder waren sie vor Ort um den Chaoten Einhalt zu gebieten? Ich denke, letzteres. Da gibt es eine Aussage im Text, wo ein 27 jähriger zu 6 Monaten a.B. verknackt wurde. Weiter sagt dieser, er wäre erst kurz in Connewitz, weil man dort viel Feuerwerk sehen könnte. Na dann....! ;)
    Wenn dann Videos vorliegen plus diverser Augenzeugen plus Geschädigter die z.B. tagelang ein blaues Gesicht hatten und die Tage nur mit Schmerzmitteln zu ertragen waren, denen Piercings ausgeschlagen wurde und weiteres mehr, bleibt doch nur der Weg zur Anzeige. Und kann mir jemand erklären, was der Artikel bewirken wollte, außer Stimmung zu erzeugen?
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ändert doch aber absolut nichts daran, dass offenbar unbeteiligte verletzt wurden. letztlich ist es für die bewertung der polizeigewalt dort egal, aus welchem grund diese vor ort war. es sei denn natürlich, man ist der ansicht, dass vorherige provokationen irgendwelcher leute es rechtfertigen, dass die polizei leute verletzt.
    wat? der artikel möchte die dort offenbar stattgefundene polizeigewalt aufzeigen. er bewirkt aufklärung über die vorgänge dort. was gibts denn da nicht zu verstehen?
     
  14. Wo bitte verhöhne ich Opfer die durch polizeiliche Übergriffe zu schaden kommen?
    Zu meinem Post #2303: Ich habe mit meinem Post ausdrücken wollen, dass es ein Unmöglichkeit in meinen Augen ist, wenn
    Rettungs- und Sicherungskräfte angegangen werden. Spezielle bin ich dann auf die aktuelle Berichterstattung der allgemeinen
    Medien eingegangen.
    Für mich hatte es dann den Anschein das im Nachgang der dann aufkommenden Diskussion, durch die Aufhellung der Umstände
    (Herabstufung der Ereignisse) die schwere Straftat herabgewürdigt werden sollte.
    Als erfahrener Demonstrationsteilnehmer (setze ich mal voraus) solltest du wissen, dass sich über Funkmeldeweg oftmals im Nachhinein
    ein anders Bild ergibt. Besonders bei solchen unübersichtlichen "Veranstaltungen". Das es letztendlich länger dauert muss die Einsatzleitung
    erklären (die Funkprotokolle können ja ausgewertet werden). Es schließt aber eben nicht den Gewaltakt an sich aus.
    Genauso überflüssig ist die Verletzung der Dame, wenn sie sich dann so zugetragen hat. Dieser Übergriff hat sich offenbar ja zu einem
    späterem Zeitpunkt abgespielt. Interessant und nicht ganz unwichtig sind hier die verschiedenen Beweggründe.
    Ich würde spätestens nach den ersten Vorfällen die Kreuzung meiden, aber dieses Phänomen erleben und erlebten wir ja auch in Bremen-
    (Sielwallkreuzung)
    Hinterfragen kann man dennoch, was manche Leute immer und immer wieder veranlasst an einen solch unbefriedeten Ort zu gehen.
    Zumal die Polizei tags zuvor einen rigorosen Einsatz ankündigte. Dem Zugrunde lagen offensichtlich die Brandanschläge auf dem
    Gelände der Polizei am Sonntag vor Silvester. Hat ein wenig den Charakter wie bei den Gaffern. Sie behindern polizeiliche Maßnahmen und Rettungskräfte bei Rettungseinsätzen oder man stellt mal eben einem vorbeilaufenden Polizeibeamten ein Bein (wie der abgeurteilte, reuige,
    unbeteiligte und zunächst friedliche "Passant).
    Es ist hinlänglich bekannt das die Berichte im Nachgang solcher Veranstaltungen entsprechend auch genutzt werden, um spätere Verhandlungen
    gegen entsprechende Straftäter in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    der zitierte post war an cyril gerichtet.

    von mir aus kannst du sowas ja hinterfragen, es ist allerdings bzgl. des themas polizeigewalt vollkommen unerheblich, weshalb diese leute sich entschieden haben, dort zu sein.
     
  16. Dann solltest du Cyril auch direkt ansprechen und nicht unmittelbar auf mein Post schreiben.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für den geneigten Leser ergeben dieser Artikel keine Fakten, nur Aussagen von evtl. Geschädigten und Videos liegen angeblich der Redaktion vor. Wenn dort stünde, der oder die hat/haben eine Anzeige erstattet, als Beweismittel dient/dienen Video 1, 2 oder 3 mit Zeugen des Vorgangs, könnte man mehr damit anfangen.
    Des Weiteren wiederhole ich mich gerne, ich als Unbeteiligter bin noch nie in eine präkere Situation geraten, einfach, weil ich mich, wenn es kritisch wurde, immer schnell entfernt habe. Aber als Unbeteiligter möglichst nahe dran sein, womöglich auch noch mit Handy bestückt (gleich den Gaffern an der Unfallstelle), und mich dann beschweren, das ich verwickelt werde. Lächerlich!
    Aber solch eine Betrachtungsweise ist der fremd, wie man hier öfter lesen kann. Ich bin gespannt, wie Du jetzt wieder relativierst.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, hätte ich machen sollen. zu meiner verteidigung: dein post hat noch nicht existiert, als ich meinen angefangen hatte.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    hast du den artikel überhaupt gelesen?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @dieeeter ....dass offenbar unbeteiligte verletzt wurden.

    Was machen die dort?