Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Dein Weltbild muss doch erschüttert worden sein. Selbst die taz berichtet von "umtreten" etc..
    Interessant wäre nur, wie dehnbar ist der Begriff "Feiernde" in dem Umfeld??
    Beteiligte Chaoten? Neugierige in dem Umfeld?? Unbeteiligte Kegelbrüder die zufällig zwischen die
    Fronten gerieten?? Dabei wurde einen Tag vorher die polizeiliche Strategie doch klar herausgestellt.
    Tja, wiederkehrende Berichterstattung nach solchen Ereignissen.
     
    Nico Bellic und Cyril Sneer gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    wtf warum sollte mein weltbild dadurch erschüttert worden sein? :denk:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welches Weltbild denn?
    Dass da linke Chaoten auf die Polizei (Die alles andere als fehlerfrei ist) aufeinandergetroffen sind weiß ich inzwischen.
    Der Rest sind "Informationen" von der eher linken Taz und der natürlich subjektiven Polizei.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    weiß nicht, sag du mir, wieso du die taz ignorierst?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil sie nicht objektiv ist.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ach so, das kann man wohl so pauschal mal urteilen und deshalb alles ignorieren, was von dort kommt. cool. würde zum beispiel gerne wissen, was dir speziell an dem verlinkten artikel so missfällt, daher schade, dass du den so gar nicht lesen möchtest. und das wo doch ausgerechnet die taz in diesem fall die übertriebenen polizeimeldungen aufgedeckt hat, was dir als jemand, der objektive artikel lesen möchte, doch eigentlich gefallen müsste?

    über welche objektiven portale informierst du dich denn so?
     
  7. Übertriebene Polizeimeldungen, okay gut und was ändert das an dem Ist-Stand dort vor Ort?
    Die Grundlage war die Übergriffigkeit einiger Chaoten in einer Art und Weise die Leib und Leben gefährdeten. Was da an Sofortmeldung
    rausgegangen ist, ist wohl so nicht ganz richtig, aber die Beibringung der Verletzungen ist doch wohl unstrittig.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ehrlich gesagt habe ich keine Musse mich mit dir über Politik auszutauschen.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    jo, nicht ganz richtig. es gab ja offenbar keine not-op und der polizist war wohl nicht in lebensgefahr. dass der helm des polizisten abgerissen wurde, kann anhand der videos zumindest stark bezweifelt werden. ein organisierter angriff war es ja offenbar auch nicht, sondern vielmehr eine spontane aktion. und der berüchtigte einkaufswagen wurde ja offenbar auch nicht in eine menge von polizisten geschoben, sondern einfach auf die kreuzung. da waren die meldungen der polizei nur knapp daneben.
    und da kommt dann halt die frage auf, wieso die leipziger polizei es für erforderlich hält, die geschehnisse so aufzubauschen bzw. teilweise halt einfach unwahrheiten zu verbreiten? dass dann jetzt noch rauskommt, dass offenbar ziemlich willkürlich leute von polizisten angegriffen und teilweise verletzt zurückgelassen wurden, setzt dem ganzen naürlich die krone auf. spätestens jetzt ist es dringend notwendig, die taktik der polizei in dieser nacht mal näher unter die lupe zu nehmen.

    dass da leute polizisten verletzt haben, ist abgesehen davon natürlich scheiße und zu verurteilen. wird ja auch überall gemacht, zumindest in den beiträgen, die ich bislang dazu gelesen habe.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wahnsinn,völlig willkürlich und ohne jeglichen Anlass drehen Polizisten da durch!
    Das gibt es doch nicht, Polizeistaat!
    Das ist ja schlimmer als in Nicaragua.
    Ich fühl mich nicht mehr sicher.:heul:
     
  12. Nicht drauf eingehen. Habe ich auch lernen müssen. ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß ;)
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso genau denkst du, das jetzt ins lächerliche ziehen zu müssen? was genau findest du an polizeigewalt so lustig?
     
  15. Einerseits:

    aber um dieters Meinung ins Lächerliche zu ziehen, dafür reicht das Interesse dann offenbar doch noch aus. Sinnbildlich für den Zustand dieses Forums.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    das von jemandem zu lesen, der das thema hier als erstes aufgegriffen hat, als es noch hieß, dass linksextreme terroristen einen polizisten lebensgefährlich verletzt hätten, ist schon interessant. erst stellt sich heraus, dass der angriff auf die polizisten nicht so schlimm war wie dargestellt und dann, dass polizisten sogar offenbar auch ziemlich willkürlich menschen angegriffen und verletzt haben. und dann schreibst du auf einmal, es solle nicht mehr drauf eingegangen werden. :lol:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nichts,ich bezweifle nur stark, dass die das ohne jeglichen Anlass machen.
    Dieser Aspekt spielt offenbar für dich gar keine Rolle.
    Ich bin immer dafür möglichst alle Aspekte zu beleuchten um mir dann eine Meinung zu Geschehenisse wie diesem bilden zu können.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin halt launisch und mir ist gerade langweilig.:D
    P.S. Zum Glück gibt es noch User wie dich,die das Niveau hochhalten und stets an einem inhaltsreichen und argumentativ starkem Austausch interessiert sind.
     
  19. Er dreht es in eine Richtung!
    Sag ihm das es eine Wette war ….;)
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    der verlinkte artikel bezieht sich auf videos und augenzeugenberichte. wenn du begründeten anlass hast, diese anzuzweifeln, dann nur zu, mach doch. aber lass doch bitte diesen bullshit wie deinen obigen post, mit dem du opfer von polizeigewalt verhöhnst.