Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Welche Geschehnisse werden denn ausgeblendet?

    Ob dem Polizisten wirklich der Helm vom Kopf gerissen wurde, ist ja offenbar auch nicht klar, zumindest was ich so dazu gelesen habe. Gibt ja wohl Zeugen, die gesagt haben, er hätte den Helm aufgehabt, als er abtransportiert wurde. Und bevor mir das hier vorgeworfen wird: natürlich ist ein Angriff auf einen Polizisten auch dann zu verurteilen, wenn er einen Helm auf hat.

    e: Helm war offenbar nicht auf, ob er allerdings abgerissen wurde oder nicht, ist anscheinend nicht geklärt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2020
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass euch das nicht selber langweilt,immer das gleiche ergebnislose Ping Pong...
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dass dich das nicht langweilt, immer die gleichen Kommentare zum immergleichen ergebnislosen Pingpong.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Touché! :D
     
  7. Zur Info:
    Die Leipziger Internet Zeitung beschreibt derweil ein Video, das eine Privatperson von dem Angriff in der Silvesternacht gemacht haben soll. Darin soll zu sehen sein, wie zwei Beamte – einer mit und einer ohne Helm auf dem Kopf – einen Mann festzunehmen versuchen. Daraufhin stürme eine Gruppe Vermummter auf die beiden zu und springe diesen in die Rücken.

    Auch ein weiterer Polizist werde umgetreten. Ein Mann soll dann einen Polizeihelm, den einer der Beamten offenbar verloren habe, genommen und in Richtung der Polizisten geworfen haben. Noch als zwei Beamte auf dem Boden lägen, würden diese getreten, auch Pyrotechnik fliege. Erst danach vertrieben weitere Beamte die Angreifer.
    ar nicht auf, ob er allerdings abgerissen wurde oder nicht, ist anscheinend nicht geklärt?

    Hier der Auszug aus der taz der unterschlagen wurde:
    Schon vor dem Jahreswechsel hatten beide Seiten aufgemuskelt. Bereits am Sonntag brannten auf einem Leipziger Polizeigelände mehrere Autos und ein Stromverteilerkasten. In einem Bekennerschreiben heißt es, die „Schweine“ hätten zu Silvester eine Falle für Autonome vorbereitet. „Daher haben wir Silvester ein paar Tage vorverlegt.“

    Die Polizei wiederum verteilte schon vor der Silvesternacht Flugblätter in Connewitz, in denen sie einen „Polizeieinsatz zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit“ ankündigte. Am Abend dann kreiste sie mit einem Hubschrauber über dem Stadtteil und führte laut Augenzeugen verdachtsunabhängige Kontrollen durch. Am Ende stand die erwartete Eskalation.

     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was genau willst du mir damit sagen?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass die Polizei Scheisse ist und unbescholtene Bürger drangsaliert.
    So hab ich es zumindest verstanden.
     
  10. Du hattest nach ausgeblendeten Geschehnissen gefragt und ich habe die Info gebracht.
    Auszüge aus der taz sowie aus der Leipziger Internet Zeitung die, die Geschehnissen um die Verletzung des Beamten schildern.
    Weiter die Vorfälle am Sonntag vor Silvester, die vielleicht maßgeblich für ein "Aufrüsten" sowie einer entsprechend rigiden
    Einsatzstrategie stand. (Dies wurde ja auch angekündigt)
    Wenn man den Kuchen backt muss man eben auch die Zutaten sehen.
    Will mit dir auch keine Grundsatzdiskussion führen, sollte nur zur Info dienen.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Inwieweit wurden die Geschehnisse denn ausgeblendet? :denk:
     
  12. Mir scheint hier wurde einiges ausgeblendet. Die Realität zum Beispiel:

    "Die Polizei stellt sich selbst Fallen
    Ganz gleich, ob vorsätzlich oder im Chaos: Wenn die Polizei die Unwahrheit sagt, schafft sie ein Problem – für die Gesellschaft und für die Beamten selbst.​

    ZEIT ONLINE liegt nun ein Video der entscheidenden Szenen der Silvesternacht in Leipzig-Connewitz vor. Es ist nur knapp eine Minute lang, dokumentiert aber die Schlüsselmomente vor, während und nach der Verletzung des Beamten. Es zeigt allerdings ein deutlich differenzierteres Bild, als das bisher von der Polizei gezeichnete."
     
  13. Mich macht traurig: Keine neuen Spieler im Trainingslager.
    Ok, es macht mich sogar wütend. Da ist kein Risiko bei einem Bentaleb.
    Risiko ist auf einen ME oder Osako angewiesen zu sein. Oder keine echten Optionen auf der Bank zu haben.
    Fehlt noch jetzt oft mit 3er/5er Kette zu spielen, hilft hinten nix und nimmt vorne die restliche Power.
    Die Zuordnung klappt nicht ohne 4er Kette, unsere Spieler haben es nicht drauf. Oft wie Fremde die das erste mal zusammen spielen.
    Gott des Balls, gib uns einen 6er der hinten ruhe rein bringt und nach vorne das Umschaltspiel einleitet.
    Gib uns ein MF das nicht überrannt wird. Segne unsere Spieler mit Kampfgeist. Gib ihnen 2 Kampf Skill, gib Lücke Gesundheit, der kann FK beibringen was eine echte 9 bedeutet.
     
  14. Die Feuer in Australien.
    Dieses Foto ist eine Zusammenstellung einzelner Fotos in dem Zeitraum 5.12.19 - 5.01.20.
    https://www.instagram.com/p/B67bRtPnVzR/

    In einem Monat hat es ja fast überall gebrannt..
    :(
    (Wie in dem Text erwähnt, erscheinen die einzelnen Brände größer als sie sind/waren)

    Ein Arbeitskollege war letztens in Neuseeland. Wenn der Wind ungünstig stand, war die Luft auch in Neuseeland gelb (vom Rauch aus Australien, etc).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Werdiknight gefällt das.
  15. Wobei Buschfeuer in Australien ja normal sind und sogar für die Vegetation dazugehören. Aber halt nicht so wie dieses Jahr. Und der Sommer dort beginnt erst richtig...:(
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und wir regen uns über Werder auf...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay,die Taz.....Next!
     
    mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja okay, lieber mal ignorieren, bevor da noch was drinsteht, was mein weltbild erschüttern könnte