Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und Nachahmer gibts auch. Eine Gruppe 11-17jähriger Jungs hat heute hier in MH ein 15jähriges Mädel begrabscht.
     
  2. Aber ab 14 können sie strafrechtlich belangt werden. Erst recht mit 16, es sei denn sie sind komplett zurückgeblieben und können ihre Handlungen in keinen Kontext setzen.

    Jugendgerichtsgesetz (JGG)
    § 3 Verantwortlichkeit


    Ein Jugendlicher ist strafrechtlich verantwortlich, wenn er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung reif genug ist, das Unrecht der Tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln. Zur Erziehung eines Jugendlichen, der mangels Reife strafrechtlich nicht verantwortlich ist, kann der Richter dieselben Maßnahmen anordnen wie das Familiengericht.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    blödsinn
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh Mann,ich dachte immer wenigstens in Mülheim wär einigermassen Ruhe.:(
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    11-17jährige...
    Was ist das schon für ne Truppe...Naja.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Betreff Deines 1. Absatzes: einfach mal den erstbesten Kommentar auf Google nachgeguckt:

    Alles begann am Freitagabend. Seinerzeit traf sich das 18-jährige Opfer mit einem engen Freund auf einem Spielplatz in Mülheim. Als dieser wegging, lockte einer der jungen Männer die Frau in ein nahegelegenes Waldstück.
    «Sie ist ihm gefolgt, weil sie ihn ganz gut vom Sehen kannte», sagte ein Ermittler zur «Bild». Dort hätten dann vier weitere Männer gewartet.

    also kein Grund für dich, überzogen zu kommentieren.

    Betreff Absatz 2: wahrscheinlich hast Du recht, es wird nicht viel passieren. Es könnte aber auch anders laufen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was , glaubst Du, wird denn unternommen werden?
    Antworte doch einmal in ganzen, verständlichen Sätzen, anstatt 1-3 Worte unter heraus kopierten Beiträgen. Das wird dann zumindest vom Inhalt her verständlicher.
     
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    mit Sicherheit nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau sollte die frau wissen? antworte doch mal konkret darauf.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    mit 15 bist du strafmündig. wieso denken du und andere, da würde nur noch "dudududu" gemacht?
     
  11. Das sie sich damit in eine gefährliche Situation begeben kann, Einzelheiten erkläre ich Dir dann, wenn wir mal uns 22 Uhr treffen und ich Dich bitte, mir in den Wald zu folgen.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, das sollte im post vom lübecker ist hier völlig fehl und damit geht dann das victim blaming los. jegliche abwertung des mädchens als blöd oder leichtfertig ist einfach nur ekelhaft, weil es eine teilschuld des mädchens am ausgang der situation impliziert.
     
  13. Tut mir Leid, ich sehe nicht, wo ich überzogen kommentiert habe. Im Gegenteil verstehe ich deine Sichtweise einfach nicht oder nur bedingt. Sicher hat die 18- jährige einigermaßen naiv gehandelt, davor sind wir aber alle nicht gefeit. Immerhin kannte sie den Typen vom Sehen und was weiß ich, was der ihr erzählt hat, vielleicht dass ihr gerade gegangener Freund gestürzt und schwer verletzt sei und die sofort kommen müsse, was weiß ich. Naiv, wie gesagt. Andererseits: muss man als Frau dann wirklich damit rechnen, dass gleich ein paar Hanseln aus dem Wald stürzen und sie brutal vergewaltigen? Das finde ich schon perfide geplant und finde es vermessen, da eine Mitschuld zu implizieren.
     
    peggy76 gefällt das.
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Weil das Jugendstrafrecht gilt und da sehr viel mit Dudu passiert. Hab ich selbst erlebt, mit einer Truppe prügelnder Mädchen die ein ganz Viertel unsicher gemacht hat. Bewährung da, Sozialdienst dort. Den Sozialdienst von aggressiv auffälligen Leuten, durften manche sogar bei meiner Mutter ableisten. Schön chilliger Job in der Küche einer Kita.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Weil es oft genauso ist. Bewährung, Sozialstunden etc
     
  16. So sieht es aus.
     
  17. Das Mädchen trifft natürlich keine Schuld, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Zu der Definition wie "sollte" gemeint ist, wäre Lübeckers Sichtweise interessant, nicht ausschließlich Deine Interpretation.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    eine vergewaltigung ist etwas anderes als prügelnde mädchen. im jugendstrafrecht passiert berechtigterweise viel mit "dudu", aber eben auch nicht alles, gerade nicht, wenn es sich um einschlägig bekannte leute handelt. hängt eben immer von der schwere der tat ab, genauso wie es im erwachsenenstrafrecht auch ist, nur dass das jugendstrafrecht halt auf erziehung ausgerichtet ist.
     
  19. Wenn man genug auf dem Kerbholz hat, war es dann auch mal mit dudu.
     
  20. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Willst du allen ernstes eine Gewalttat, gegen eine andere aufwiegen? :facepalm:

    Mich würde ja mal interessieren, woher du dein Wissen hast, das man bei einschlägig bekannten Leuten durchgreift. Da würde ebenfalls meine Mutter widersprechen. Die hatte manche Leute mehrfach bei sich zu Gast.