Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Los Angeles, einer der reichsten Metropolen der Welt. Ich habe schon viele Städte-Trips unternommen, aber nirgends sonst war Armut und Obdachlosigkeit so sichtbar wie dort. Es stimmt einen nachdenklich, wie es passieren kann, dass direkt neben übertriebenen Luxus tausende Menschen ohne jegliche Perspektiven auf der Straße leben und schlafen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  2. Hab ich auch gedacht. Dann habe ich San Francisco gesehen. Die Gegensätze dort ziehen dir die Schuhe aus.
     
  3. Klar, es geht immer schlimmer, aber frische Eindrücke sind halt einprägend.
     
  4. Ja auf jeden Fall. Ich hätte das seinerzeit in beiden Städten so nicht erwartet, aber es ist echt krass. LA sowieso, wenn man im Gegensatz an Malibu und co. denkt. Und dann San Francisco, wirklich eine tolle Stadt. Aber so grotesk teuer, dass da in deren zentraler Einkaufsmeile und allen Nebenstraßen ein Obdachloser neben dem anderen liegt, alle paar Meter. Wie dem auch sei, ich kann deine Eindrücke exakt nachempfinden.
     
  5. Meine Oma. Die hat, nachdem sie Mitte letzter Woche die Diagnose Krebs bekommen hat, ihren Lebensmut total verloren. Sie war immer gut drauf.
    Klar ist Krebs scheiße. Meine Mutter hat vor anderthalb Jahren selber die Diagnose Blutkrebs bekommen, aber das man sich so hängen lassen muss (Meiner Mutter geht es mittlerweile psychisch gut. Sie hat sich damit abgefunden, dass es irgendwann vorbei ist)? Meine Oma hat zu meiner Mutter gesagt: gebt mir ne Tablette, damit Schluss ist.
    :heul::heul:
    Ich bin ein totaler Familien-Mensch. Erst die scheiße mit meiner Mutter. Jetzt meine Oma....
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein aufrichtiges Mitgefühl an Dich. Krebs ist so eine fiese Krankheit mit unabsehbaren Folgen... mit dieser Diagnose kommt leider nicht jeder Mensch klar. Vor allen Dingen zu Beginn ist dies oft ein extremer Schock. Vielleicht hilft die Zeit Deiner Oma besser mit dieser Diagnose leben zu können. Habe selbst bereits in jungen Jahren solche Erfahrungen im engsten Familienkreis machen müssen (und wenn ich mir mal so mein berufliches und privates Umfeld über die Jahre anschaue, bekomme ich manchmal das Gefühl, dass es kaum Menschen gibt, die diesbezüglich keine Erfahrungen machen mussten). Ich drücke jedenfalls von Herzen die Daumen, dass Deinen Verwandten noch eine möglichst lange, erfüllte Zeit bleibt und die Krankheit vielleicht sogar besiegt werden kann. Den Lebensmut zu behalten ist da nicht ganz unwichtig, dies kann Wunder wirken. Ich wünsche Euch allen jedenfalls ganz viel Kraft...
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Danke.
    Bei meiner Oma wird es wohl, leider, bald zu Ende gehen. Der scheiß Krebs hat schon gestreut.
    Ist im Moment alles scheiße. Meine Mutter kann (lt ihrem Arzt) zum Glück noch 15 Jahre beschwerdefrei leben.
    Aber wieso ausgerechnet immer wir, nachdem meine Schwester schon die Diagnose MS bekommen hat.:(
     
  8. Moin Chrissi282
    Tut mir Leid mit deiner Mutter u. Oma, aber ich kann das Gefühl nach vollziehen.
    Aber glaube mir denke an die Schönen Zeiten.
    Habe meine Mutter mit 13 verloren Nierenkrebs und Gehirtumor m. 34. Das war noch weit vor der Wende.
    Aber es muss weiter gehen und die Zeit sinnvoll nutzen auch wenn es schwer fällt.
    War für mich auch kein Zucker schlecken.
    Hatte da noch zwei jüngere Brüder und die mussten auch Versorgt werden.
    Aber auch das hab ich geschafft.
    Wir sind nun mal alle nur Gast auf dem Planeten und in Zeit gerechnet nicht mal ein Wimpernschlag lange auf ihr.
    Also Kopf hoch.
    Wenn es manchmal auch schwer fällt, nutze jeden Tag der noch bleibt.

    Gruß
    Der Weserbear

    Kannst auch PN nutzen wenn du magst.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  10. Mir macht diese Gruppenvergewaltigung in Mülheim schwer zu schaffen. Nicht nur, dass die Täter zT erst 12! Jahre alt sein sollen, sondern die ganze Rücksichtslosigkeit und Brutalität der Tat. Zudem finde ich es richtig übel, dass es für die Täter aller Voraussicht nach keinerlei Konsequenzen geben wird, da sie nicht strafmündig sind. Nicht einmal vom Unterricht können Sie rechtlich ausgeschlossen werden. Möglicherweise gibt es gar ein Video der Tat, dass dann auf verschiedene Handys geschickt und im Netz kursieren wird. Ich mag mir nicht ansatzweise vorstellen, wie es dem Opfer und deren Eltern damit geht. Strafunmündigkeit hin oder her- die völlige Wehrlosigkeit der Behörden erschüttert mich.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Wehrlosigkeit gegen solche Straftäter ist hausgemacht. Wahlrecht soll gesenkt werden auf 16 Jahre, Führerscheinerwerb ebenfalls, nur beim (Jugend-)Strafrecht gibt es die schützenden Hände. Als wenn diese Täter sich darum scheren würden.
    Mallorca und Mühlheim sind schockierend, widerwärtig, aber:
    Die eine geht Nachts mit Zufallsbekanntschaften aufs Zimmer, die ander geht mit einer Gruppe (frühreifer) Jugendlichen in den Wald.
    Da fällt mir die Aussage einer Staatsanwältin ein: "Nur Frauen sind so blöde!"
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man spricht nicht nur von Jugendlichen Straftätern sondern von heranwachsenden Frauen die auch als jugendlich anzusehen sind.
    Deshalb denke ich gerade im pubertären Alter sollte die Straftat an sich nicht hinten rüber fallen.
    Auch Jugendliche sollten zur Verantwortung gezogen werden und so scharf wie es geht verurteilt werden ,sodass ein nachhaltiger Lerneffekt entstehen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2019
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ganz kann ich dir nicht folgen in der Einordnung der Personen (jugendliche Straftäter, heranwachsende Frauen...).
    Per Definition im deutschen Strafrecht gilt folgendes:
    Kinder 0-zum vollendete 14. Lebensjahr
    Jugendliche 14-18 Jahre
    Heranwachsende 18-21Jahre
    Da die Täter teilweise jünger als 14 Jahre waren, sind sie leider noch nicht straffähig, aber man kann sie aus dem Elternhaus entfernen (großer Einfluss scheint dort nicht vorhanden) und in entsprechende Heime unterbringen. Ein Samthandschuh ist in der Behandlung nicht angebracht.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Bitte sag, dass das nicht ernst gemeint ist von dir
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Ich habe jetzt drei mal einen Text begonnen und jedes mal wieder abgebrochen weil ich mich ein wenig beherrschen muss. Gab es diese Betroffenheit auch bezüglich Lügde...? Egal, Zuchthaus für diese bulgarischen Intensivstraftäter, sondern lernen sie nie was Recht und Gesetz ist. Alter....
     
  16. Kann nur für mich sprechen, aber ja: diese Betroffenheit bezüglich Lügde gibt es. Ganz furchtbar, wie Menschen Kindern so etwas antun können. Und fals du die Medien meinst: da gab/ gibt es diese Betroffenheit auch ich erinnere mich an mehrere Artikel im Stern. Und nein, auf keinen Fall irgendeine Sanktion. Das Jugendamt redet ja mit den Eltern. Alter....
     
    peggy76 gefällt das.
  17. Ich bin immer wieder froh, daß wir ein Gesellschaftssystem haben wie wir es eben haben. Und das im Zweifel nicht der Mob regiert sondern Gesetze und Vorgehensweisen die sich bewährt haben. Ansonsten wären wir im Mittelalter und da schließe ich mich selbst gar nicht aus, wenn mein Umfeld betroffen wäre. Es gibt gute Gründe dafür, weshalb man Kinder strafrechtlich anders behandelt als Jugendliche und Erwachsene. So schlimm jede Tat im Einzelfall ist. Wenn es übrigens um den Vergleich geht, müsste man die Täter aus Lügde ohne weitere Verhandlung standrechtlich erschießen und in den nächsten Schacht werfen. Oder nur der Schacht, ohne Nahrung und Tageslicht. Aber da sind wir wieder bei unserer Gesellschaft und dem Mob.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Findest Du die Taten nicht widerwärtig und schockierend? Und bist Du nicht für harte Sanktionen oder willst Du mir erzählen, diese "Kinder" wären noch großartig formbar?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Kinder sind ein Leben lang Opfer, ein Leben lang! Das ist vielen sicher nicht bewußt und sind der Meinung, mit dreimal über den Kopf streicheln und der Erzählung, "das wird schon wieder!" sei es erledigt.