Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, wie gesagt: sehe ich anders, auch wenn du dir sicher bist. Zustimmung daher nur zum letzten Abschnitt.
     
    corox und Mausschubser gefällt das.
  2. @mezzo19742 Einverstanden. :tnx:

    Größer als mein Mitgefühl dagegen ist nur meine Verachtung gegenüber den (Mit)Verursachern, die danach an gleicher Stelle Trauer heucheln.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  3. Fazit:
    Jeder sollte sich im Zweifel zweimal überlegen, was er/sie und bevor er/sie etwas online stellt oder z.B. öffentlich postet.
    Die Folgen könn(t)en schwerwiegend sein.

    Umso mehr ist diese "Selbstdisziplinierung" heutzutage nötig, da inzwischen jedes Kind (oder erweitert: auch jeder Depp)
    mit wenigen Handgriffen und Klicks jemanden online bloßstellen kann.
    Ein einfaches Sprichwort kann hier ungemein helfen: "Was du nicht willst, daß man dir tu ...".
    (Falls jemand nicht weiß, wie der Satz beendet wird, dem helfe ich gerne weiter.)


    Edit:
    Am traurigsten finde ich persönlich, daß es unter "erwachsenen" Menschen überhaupt nötig ist
    über solch selbstverständliche Dinge zu reden und zu schreiben.
    Rücksichtnahme, Respekt und Achtung des anderen sollten Grundlage für unser Zusammenleben sein.
    Das schließt natürlich öffentliche Meinungsäußerungen mit ein.
    Im übrigen ist dies auch kein Widerspruch zu offenen, z.T. auch sehr lebhaft geführten Diskussionen zu Themen jeglicher Art. Solange man auf der Sachebene bleibt kann auch mit harten Bandagen diskutiert werden. Das macht ja auch eine Diskussion aus. Eine gewisse Reife setzt dies allerdings voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... und ich finde es gerade wirklich unpassend, ueber Ursachen, Beweggruende und Schuldzuweisungen fuer den Freitod zu diskutieren, angesichts der aktuellen traurigen Umstaende in diesem Forum.

    Darf ich euch bitten, das Thema vorerst ruhen zu lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Unabhängig davon bin ich überrascht, wie viele persönliche Themen hier manche öffentlich diskutieren. Jeder, wie er mag - aber für mich wäre das ab einem gewissen Grad eine PN-Diskussion ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  6. Du hast völlig recht, entschuldige bitte. :tnx:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Köthen:
    Da gibt es Zeugenaussagen die bestätigen, dass dem Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen und gegen den Kopf getreten wurde.
    Dann wird gesagt, er starb an Herzinfarkt und in den heute-nachrichten kommt die Meldung, es gäbe keinen Kausalzusammenhang.
    Solche Nachrichten machen mich fassungslos.
     
  8. So sagt es das Obduktionsergebnis. Warum macht dich das fassungslos? Was sagen deine "Medien" dazu, die du nicht mitteilen möchtest? Haben die andere Kenntnisse, als die Spezialisten, die die Obduktion durchgeführt haben?
     
  9. werdiknight

    werdiknight Guest

    Dass Menschen einfach irgendwelche Gerüchte über andere Menschen im Internet verbreiten ohne über die Folgen nachzudenken und ihnen dabei scheinbar nicht einmal das Thema "Tod" heilig ist... :wall: :mad:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du magst den Zusammenhang zwischen massiver Körperverletzung und Herztod nicht sehen, ich schon!
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Den Zusammenhang hat die Obduktion aber ausgeschlossen.
     
  12. Sowas ist absolut erbärmlich
     
  13. 2 schlaue, ein gedanke. besonders schlimm, wenn sich welche, die stress anzetteln, nachher noch als opfer sehen :dagegen:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es keinen Zusammenhang gibt, dann ist das ja nicht so schlimm und man kann die beiden Täter wieder laufen lassen.
    Er wäre doch sowieso gestorben, richtig?
    :wall:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum sollte man die laufen lassen? kommen doch vermutlich wegen (schwerer) körperverletzung dran.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Normalerweise ja, aber das ist NUR eine normale Schlägerei gewesen, nicht einmal Körperverletzung mit Todesfolge, weil es keinen Zusammenhang gibt. Da kommt nicht viel bei rum.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja dann ist das halt so.
     
    FatTony gefällt das.
  18. So steht es im Strafgesetzbuch. Sollte man sie verurteilen für etwas, was sie nicht getan, bzw nicht bewiesen wird, medizinisch?

    Natürlich müssen die bestraft werden, für schwere vielleicht auch gefährliche Körperverletzung. Aber eben nur für das, was sie wirklich getan haben.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Opfer hatte eine kardiologische Vorerkrankung und trug seit langem einen Herzschrittmacher. Wenn er dann massiv körperlich angegangen wird, hat er Stress, Adrenalin und Noradrenalin als Stresshormone treiben den Blutdruck nach oben und solches kann einen Infarkt hervorrufen. So gesehen gibt es für mich einen mittelbaren Zusammenhang zwischen der Körperverletzung und der Todesfolge und um nichts anderes ging es.
    Das die Täter rechtlich belangt werden sollen, steht außer Frage.
     
  20. Du wirfst den Medizinern, die einen Zusammenhang in erster Obduktion verneint haben, was vor? Fehlende Kompetenz, Vertuschung?