Was hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von TiJey, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

4. In diesem Sinne...
    :wink:

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  9. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Hallo zusammen :wink2:

Da ich letzte Woche durch Zufall einen Beitrag auf Facebook von unserem Landrat las der sich mittels einer KI einen eigenen Song erstellte, wollte ich das auch mal ausprobieren.
    Seitdem bin ich eifrig am Liedererstellen weil es mir viel Spaß bereitet. :klatsch:

Herausgekommen ist u.a. ein Song über mein eigenes Bauchgefühl den ich gerne mit euch teilen möchte. :)

Melodisch wurde der Song durch die KI Software Suno. Der Text dazu kam größtenteils von ChatGPT, im Vorfeld durch Stichpunkte meinerseits etwas beeinflusste, welchen ich allerdings hinterher etwas abänderte damit er inhaltlich besser passt.

Falls Jemand von euch interessiert ist könnte ich für denjenigen einen Song erstellen lassen, je nachdem welches Thema euch gerade interessiert. Musikrichtung wäre natürlich wichtig zu wissen, ob es Pop, Rpck, Schlager, Hip-Hop, House, Techno, New Wave, Klassik usw. sein soll. Dazu kurze Stichpunkte was in dem Lied vorkommen soll damit ich die ChatGPT damit versorgen kann. Die Vertonung findet bei Suno statt. Da gibt es automatisch immer 2 Versionen von dem Song.

HIer erstmal der Song über mein Bauchgefühl, viel Spaß beim Reinhören. :)

EFOs Bauchgefühl - Bauchgefühl (Popversion)

https://drive.google.com/file/d/1uHNvmmdFDFRp9qF4zXhQZiZ8aESrbmHO/view?usp=sharing

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also, ich hab ja immer etwas Angst deine Links zu öffnen aber das ist ja harmlos und sogar ganz witzig.:D
    Hitpotential. ;)
    Mittlerweile haben diese KI-Klamotten ja Hochkonjunktur, ich sag nur "Meine Mummu brummt" oder ähnliche "Kracher"...

11. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Ich habe u.a. auch einen Song für unseren jungen Dartsverein kreieren lassen. Im Vorstand kam er zumindest schonmal gut an. :)

Ihn stelle ich euch auch mal als Hörprobe zur Verfügung.

Textlich an der einen und anderen Stelle natürlich verbesserungswürdig. Daher erstmal Entwarnung für alle aktuellen und etablierten Chartskünstler. :D

Steinachtaler Devils - Steinachtaler Devils (Popversion)

https://drive.google.com/file/d/1Kf0tP0XO5Sa1gIDoajXqDMG0ojO0wp3R/view?usp=sharing

Steinachtaler Devils - Steinachtaler Devils (Schlagerversion, gefällt dem Vorstand und mir vom Rhythmus etwas besser)

https://drive.google.com/file/d/1018qpmEqhw94DyK4O2JOmb7jjR7T4wx3/view?usp=sharing