Was hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von TiJey, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab natürlich auch ein paar nette nicht metallastige Alben im Schrank.
    Und gab sogar für NF von mir Punkte. Ganz so festgefahren bin ich da nicht.
    Aber grundsätzlich hat man es mit Metal bei mir leichter, das ist wohl war.
    Und das Qualität keine Rolle spielt weiss ich wohl am besten. Wer muss denn hier am meisten leiden. :D

    Perturbator - Humans Are Such Easy Prey

     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Cyril Sneer. Die Musikrichtung ist mir vollkommen egal, mir muss das jeweilige Lied nur gefallen.

    Wenn ich stur nur nach meinen Musikrichtungen bewerten würde die ich selbst höre bekämen ca. 90 % der eingereichten Beiträge 0 Punkte ! Aufgrund der originalen Contestregeln haben somit viele Mitteilnehmer das Glück Punkte von mir zu bekommen, weil es 10 Punkteränge gibt. Da vergebe ich Punkte weil mir 5 Sekunden eines Liedes aufgrund der Melodie gefallen. So genau muss ich bei den Contestliedern bisher meistens hinhören um überhaupt an die 10 Lieder zusammenzubekommen die Punkte erzielen.

    Genauso stelle ich auch von mir Lieder rein. Was Travis angeht, das war bisher 3x beim Contest vertreten und bekam im Schnitt knappe 97 Punkte ! Daher war ich so enttäuscht, dass meine Liedauswahl von Travis nur 36 Punkte erhielt.

    An der jeweiligen Musikrichtung, Band oder Interpret kann es also nicht liegen, wohl eher am Lied ! Scheinbar nahmen bei diesen 3 Contestes zum Großteil andere Leute als gestern teil, weswegen Travis da im Schnitt knappe 97 Punkte bekam ! :denk:

    Ich ziehe bei meiner Songauswahl die anderen Teilnehmer natürlich mit in die Überlegung ein. Deswegen gibt es für mich auch 3 Zielvorgaben und nicht 2 ! Die 3. Zielvorgabe erachte ich aufgrund der zumeist hohen Teilnehmerzahl als sehr realistisch und eigentlich immer erreichbar an.

    Diese wurde gestern allerdings deutlich verfehlt.

    Lg EFO
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe keine Ahnung, wann Travis das letzte Mal dabei war, kann Dir aber sagen, dass sich das Feld der Contest-Teilnehmer über die Jahre sehr, sehr stark gewandelt hat, was die Geschmäcker angeht – nicht zuletzt wegen der Forenumstellung(en) und der damit verbundenen Abwanderungswellen ... :kaffee:

    Btw. trete ich ausschließlich mit Songs an, die ich mag – andere Kriterien habe ich nicht. Aber ich entwickle auch keinen speziellen Ehrgeiz, was meine Platzierungen im Contest angeht ... (Obwohl ich mir einbilde, ein klitzkleines Bisschen Ahnung von Musik zu haben.) :D
     
  4. So mache ich das auch. Obwohl ich mich bei einigen wenigen Sachen schon ärgere, wenn die anderen Teilnehmer die Genialität mancher Beiträge nicht zu erkennen vermögen :D
    Bei den meisten Sachen ist mir natürlich klar, das ich damit keine Chance haben werde, weil diese zu extrem sind, obwohl die alle hervorragen ....

    Nanowar of Steel - Uranus

     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Travis war zuletzt beim Contest 154 am Start.

    Das hatte ich mir schon gedacht, dass damals überwiegend andere Teilnehmer dabei waren. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

    Bei mir ist es nicht anders. Allerdings muss ich schon lange suchen um Lieder für den Contest zu finden wo ich davon ausgehe, dass Ziel 3 damit erreicht werden kann. Wenn ich jetzt sehe, dass ich mit Travis Ziel 3 kläglich verfehlt habe, könnte es für mich ein sehr kurzes Gastspiel beim normalen Contest geben.

    Ohne die 3 mir selbst gesteckten Ziele würde ich bei jedem Contest einfach meine Lieblingslieder bzw. Interpreten/Gruppen von A bis Z zur Teilnahme anmelden. Das würde aber bedeuten, dass ich nur Just for Fun mitmache. Dies wiederum entspricht aber nicht meinem Charakter.

    Spaß an der Teilnahme ja, mich abschlachten lassen und ständig am Ende rumkrebsen, nein !

    Dazu ist mir die zuvor aufgewendete Zeit für Song, Interpret/Gruppenauswahl zu groß gewesen !

    Lg EFO
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fragt sich nur, wohin ... :p

    Du hast auch schon gute Punkte von mir bekommen für ein Cello ... :D
     
  7. und eine Maultrommel :D
    Aber nur weil die anderen nicht lange genug durchgehalten haben :XD:
     
    SkankinPenguin gefällt das.


  8. Drittletzter Platz im WVSC 182. Nachdem sich die anderen an die pöse pöse Blasphemie gewöhnt haben wird @LotteS mit einem viel schwächeren Titel Dritte.
    Manche Sachen muss man nicht verstehen. :roll:
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fasse zusammen, du nimmst die Geschichte deutlich zu ernst aber die Vergangenheit lehrt mich,dass du da nicht der Einzige bist.
    Das ist sowas wie ne heilige Kuh hier für Manche.
    Dabei habe ich persönlich tatsächlich relativ wenig Ehrgeiz.
    Natürlich richtig geil,wenn ich gewinne aber Musik ist mir jetzt auch nicht so megawichtig, dass ich da superenttäuscht bin,wenn ein Song den ich richtig mag da untergeht.
    Dafür bin ich zu sehr Realist und weiss schon in etwa wie was ankommt.
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von mir hat die auch nichts gekriegt!
    Da weiss ich schon beim Namen wo Bartel(s) den Mist holt....
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Die Platzierung ist für mich nicht das Problem, wobei ich den letzten NIEMALS belegen möchte !

    Jetzt kommt allerdings die Besonderheit, wenn ich bei einem Contest mit meinem Lied letzter werde, dabei trotzdem Ziel 3 erreiche wäre ich zufrieden, so unlogisch das klingt.
     
  12. Ist immer spannend in den Interviews zu lesen, das damals die meisten der Band abgeraten den Namen zu wählen, weil das bei den ganzen Konvertierten auf Unverständnis stösst. Und traurigerweise hatten die Mahner Recht.
    Schon ärgerlich, das einem dadurch trotz der unbestreitbaren Qualität eine Weltkarriere verbaut wurde ......

    Aber Rückgrat zahlt sich leider nicht aus. Gibt halt zu viele Opportunisten ......
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein,Mann.
    Das hat keine religiösen Gründe oder sowas, ich höre ja immer auch rein und das ist jenseits von auch nur einem Punkt für mich,was soll ich sagen?
    Edit: Ich mag die Stimme einfach nicht.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt, die Maultrommel! :love: Die hat’s gerockt. Und das meine ich ernst. :tnx:

    Aufmerksamkeitsspannen sind heutzutage offenbar deutlich niedriger geworden. Ich habe mit langer Musik kein Problem, höre auch ganze Mahler- oder Bruckner-Symphonien sehr gerne und die sind noch deutlich länger ... :D
     
    HevyDevy gefällt das.
  15. Bathory - One Rode to Asa Bay



    Klassiker erkennt man immer an der Maultrommel ......
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Enshine - Resurgence

     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Inga & Wolf - Gute Nacht, Freunde



    Es ist Zeit für mich zu gehn
    was ich noch zu schreiben hätte
    überlege ich in meinem Bette
    beim Resümieren des Contestgescheh`n

    :wink:
     
  18. Ja, das Original von Tommy James & The Shondells ist Okay, aber es existieren durchaus bessere Cover, z,B.



    oder



    oder :D

     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weird Al ist grossartig :klatsch: