Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Edit musste löschen, hier war, ist der Kontext wichtig, und gerade Seitenumbruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
  2. Wie gut, daß wir in der "freien" Welt leben, und er nur 15 Jahre unschuldig im Gefängnis eingesperrt war.

    Aber ja, natürlich freut mich diese Nachricht ungemein; zeigt aber eben auch die Fehler, die Unzulänglichkeiten, hinter der Fassade unserer freiheitlich rechtsstaatlichen Grundordnung.
     
  3. Was die FDGO mit dem britischen Rechtsstaat zu tun hat weißt auch nur du selbst, aber du weißt ebenfalls, dass es Alternativen gibt. Ich empfehle Putins Reich, mit dem ist man in Gelsenkirchen ja eh dicke.
     
  4. Ach so, ich dachte der Brexit war ein Austritt (Englands) aus der europäischen Wirtschaftsunion, aber es war dann (deinem Post nach), eine freillige Anektion und Anbindung an Russland, China oder Nordkorea.
    Was Gelsenkirchen damit zu tun hat, bleibt auch dein Geheimnis; ach so wegen Gazprom, dann die neusten Neuigkeiten nur für dich, nach dem Russland 2022 in die Ukraine einmarschiert ist, hat Schalke die Zusammenarbeit (den Sponsorenvertrag) mit Gazprom aufgekündigt. Und ja, dann war auch die gesamte Uefa so Russlandnah wie Schalke, oder gab es bei der CL kein Gazprom (Moral)washing Sponsoring.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  5. Wirschaftsunion, aha. FDGO, das betrifft das deutsche Grundgesetz. Lies es einfach mal, vielleicht fühlst du dich dann besser. Hat zwar mit Assange immer noch nichts zu tun, kann aber dennoch helfen.

    P.S. Assange war nicht 15 Jahre eingesperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
  6. Fassade? So so.
    Extra für dich nochmal etwas Hintergrundwissen:
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexik...025/freiheitliche-demokratische-grundordnung/
    Kann hilfreich sein, auch, damit jemand dich in eventuellen Diskussionen ernster nehmen könnte.

    Wie FT schon anmerkte, ist das für England völlig ohne Belang.
    Weiteres Hintergrundwissen:
    "Im Gegensatz zu fast allen Staaten besitzt das Vereinigte Königreich keine kodifizierte Verfassung. Diese besteht vielmehr aus Gewohnheitsrecht, erlassenen Gesetzen mit Verfassungsrang und dem Common Law, die zusammen als britisches Verfassungsrecht bezeichnet werden""
    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_des_Vereinigten_Königreichs)

    Und ja, für J. Assange ist es sicherlich eine Erleichterung, dass es (endlich) diesen Deal geben konnte.
    Mit dem eventuell nächsten Präsidenten der US of A, dem sprechenden A*schkrebs eines Eichhörnchens, wäre das vermutlich nicht so gelaufen.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Ein großer Trost für ihn und seine Familie. Die Amis muss man einfach gern haben.
     
  8. Von dem Hinweis, das es sich nicht um eine Gefängnisstrafe handelte hin zur 'blinden Transatlanik-Liebe', das ist schon ein recht großer Sprung, findest du nicht auch?
     
    Dennis81 gefällt das.
  9. Finde ich überhaupt nicht und das ist zudem auch Blödsinn. Er war alleine im Belmarsh-Gefängnis mehr als fünf Jahre inhaftiert.
     
  10. Oh. 'Schulligung.
    ...nicht um eine 15jährige Gefängnisstrafe handelte...
    Dass er auf seiner Flucht unter wirklich beschi*enen Bedingungen leben musste, ist doch unzweifelhaft und unbestritten.
     
  11. Das Problem das manche haben, wenn sie eben nicht wirkliche Argumente finden, sie Musen irgendetwas anders monieren. Dabei ist doch wohlklar, und gerade bei politischen Themen, nichts ist monokausal.

    Ich kann ein gutes Beispiel benennen @Madagon, wenn ich z. B. über Finanzpolitik rede, diskutiere, da gibt es schon innerhalb dieses Themas, locker 100 gekoppelte Themen, ich kann beim Verteidigunfshaushaltüner über Steuerverschwendung, kurz an der Ampel (Koalition) anhalten, zu der Stillstand- Alttapetenpolitik der CDU, CSU, die für sehr viele Missstände überhaupt erst gesorgt hat (diese Pollitik), durch sorglos im jetzt Leben, nicht an motgemdenekn. Und jetzt will und muss die Nachfolgeregierung diese fast zwei Jahrzehntelange Miststände und entstanden Probleme beseitigen (Klima, Energieversogung, Außenpolitik Flüchtlingspolitik, um mal 4 grosse zu benennen),und dann wird sie von den Verursachern dieser Missstände belehrt, Entschuldigung, Olitik war schon me ein dreckige Geschäft, aber diese Art von "Mit dem Finger auf einen zeigen" ist schon wieder Lifesatire.
    Stell dir vor, jemand acht Dreck vor deiner Tür, du machst weg, un nicht der Verursacher, und dieser möchte dich dann noch belehren, dass du den Dreck nicht richtig kehrst.
    Und der kluge Wähler, geht dann zur Tagesordnung zurück, und wählt wieder den Stillstand, weil ja der Wohlstand aufrecht erhalten bleiben muss.
    Mit den Menschen kannst du ja machen was du willst, aber leider wird diese Rechnung mit der Natur nicht aufgehen, und das wiederum wird sich auch auf die Gesellschaft übertragen, und sicher nicht zum Positiven.
    Nichts ist eben Monokausal, es wird eine Kettenreaktion geben. Die grossen Flüchtlingsströme sind ja bereits nur eine Auswirkung, der Klimaveränderung und Kriege.
    Die kommen nicht hier her, um Mimimi zu üben, sondern das ist wie bei den Bremer Stadtmusikanten "etwas besseres als, den Tod finden wir überall". Welcher normal denkende Mensch, kann das diesen Leuten verübeln!?
     
  12. Ach ja und die Zeitfrage, ob nun 12 oder 15 Jahre unschuldig im Gefängnis, ich finde niemand sollte auch nur eine Minute im Gefängnis sitzen, nur weil er die Wahrheit sagt. Wie unbedeutend sich dann über (einen vermutlich faschen) Zeitraum zu echauffieren.

    "Nein der Nachbar hat gar keine ganze Tonne Dreck vor unsere Tür abgeladen, es waren nur 900 Kg".

    :ugly:
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Falsch bleibt falsch. Auf der anderen Seite könnte man dich fragen, ob 3 Jahre für dich unbedeutend sind.

    Sieht das hier jemand anders?
     
  14. Sorry das ist nur noch :ugly:

    Ja im Vergleich 12 oder 15 Jahre für nichts, sind diese 3 Jahre eher unbedeutend. Es geht doch vorrang8g nur um die Schuldfrage, es besteht und bestand nach meiner (und auch Fachleuten, hier Rechtwissenschaftler) keine Schuld. Die Frage wie lange dann jemand ins Gefängnis stellt sich doch erst gar nicht. Deshalb ist es unerheblich, und wären es real 2 statt 1 Jahr gewesen, wäre auch da das Zeitverhältnis irrelevant, selbst wenn es mathematisch das Doppelte darstellte.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig vom Inhalt deines Beitrages, Du solltest die Diktierfunktion aus lassen, außerdem ist weniger oft mehr.
     
  16. So einfach eigentlich.

    Strohmann halt.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    keine Schuld, ja?

    War auch schon bissl mehr als "nur die Wahrheit sagen".

    Ich finde es persönlich ja auch ganz ok, wenn irgendwelche Schandtaten von Regierungen aufgedeckt werden. Aber ein Staat hat ja auch durchaus ein berechtigtes Interesse, dass so etwas geheim bleibt. Jetzt mal unabhängig vom Inhalt. Es hätten ja auch irgendwelche Stützpunkt oder Atomstandort-Pläne sein können, die unter Verschluss sind. Und wie wir alle wissen, sind gerade die USA in der Höhe des Strafmaßes nicht zimperlich.
     
  18. "hätte"!?

    hätte hätte,
    immer schlechte Argumenationskette.
    Hat er aber nicht.

    Bin mal gespannt, welche Strafe der ehemalige deutsche Bundeswehr Offizier bekommen wird, der tatsächlich geheime, oder sagen wir mal, empfindliche Daten den Russen weiter gegeben hat, er hat die Spionage bereits gestanden.
    Und wenn ich mich jetzt noch an diese Nachricht erinnere,
    "gegen alle Sicherheitsregeln: Deutsche Offiziere reden über heikle Waffendetails - und Russland hört mit"
    Dann müssten die englischen Gefängnisse mit vielen deutschen Offizieren gefüllt sein.

    Und ich nehme dir deinen nächsten Argumentations Killer vorweg,
    "das ist was anderes, was hat es damit (Assange) zu tun"
    Sehr sehr viel, wenn man deinem Argument (oben) folgt.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich darf dich mal zitieren: "Sorry das ist nur noch :ugly:".
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich freu mich auf Morgen, da gehts um 7.00 mit dem ICE nach Berlin.
    Machen da mit dem Kegelclub ne Bootstour auf der Spree.:klatsch::beer: