Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klasse Aktion :top:
     
  2. In ganz Deutschland gehen die Demokraten auf die Straße!
    Weil es notwendig ist!

    So bitter der Anlass ist, in Krisen liegt immer auch eine Chance. Möglicherweise haben jetzt viele derjenigen Mitbürger/Innen erkannt, dass man um die freiheitliche Grundordnung kämpfen muss, die es vorher ggf. als zu selbstverständlich erachtet haben.

    Ich bin froh über die überwältigende Beteiligung an den Aktionen gegen rechts! Bitte weiter so!


    PS: Ich bin dafür, hier auch politische Diskussionen zuzulassen, denn diese hier ist auch eine solche. Eine notwendige!
     
    kiwiundole gefällt das.
  3. Fand ich auch.
    Es wäre jetzt aber auch kein Beinbruch gewesen, wenn er mich nicht raus gelassen hätte. Der Zughalt liegt knapp anderthalb Kilometer von meiner Wohnung. Dann wäre ich da ausgestiegen und wäre wieder mit dem Bus zurück gefahren. Der ist aber erst zwanzig Minuten später gekommen. Bei der Kälte draußen warten muss ich nicht haben.
    War schon ganz cool von dem Busfahrer.
     
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  4. Das ist mMn eine gesellschaftliche Frage, keine politische. Wir reden ja nicht über das für und wider von Parteien oder Gesetze etc sondern um einen grundsätzlichen Angriff auf die Art und Weise wie wir in diesem Land leben. Dafür muss man eben Flagge zeigen, auch in einem kleinen Forum. Das gehörte zu Werder immer schon dazu und tut es auch jetzt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hat übrigens bereits am Mittwoch zur Teilnahme an "Laut gegen Rechts" aufgerufen:
    https://www.werder.de/aktuell/news/weitere-news/2023/2024/aufruf-laut-gegen-rechts-17012024/
    :top::top::top:
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Angemeldet waren 150 Leute.
    Es waren über 2000 Leute da, es hätten noch mehr sein können. Leider war der Verantstaltungsplatz zu klein.
     
    SkankinPenguin, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  8. Politik (Polis):Maßnahmen und Entscheidungen, die das Gemeinwohl betreffen.

    Nach Otto Suhr (SPD) war Politik "der Kampf um die richtige Ordnung".
    Die Frage, die wir hier besprechen, ist Politik pur.

    Wenn Du ggf meintest, es sei kein Thema üblicher parteipolitischer Debatten, gebe ich Dir recht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein. denn gemäß Grundgesetz geht alle Staatsmacht vom Volke aus. D.h. die Wahlberechtigten unserer Gesellschaft entscheiden mit ihrer Stimmabgabe nicht nur über die Mehrheitsverhältnisse in einem Parlament, sondern sie entscheidet über sich selbst. Sprich, ob diese Gesellschaft weiterhin in einer verfassungskonformen Demokratie leben kann oder ihre Stimmen denen geben, die das Grundgesetz und somit die FDGO, unsere Lebensweisen etc. attackieren.
     
  10. Richtig. Das ist Politik pur.
     
    Alien Jussange gefällt das.
  11. Dazu besteht noch die Problematik, dass viele Themen, sowohl gesellschaftlich als auch privat miteinander verknüpft sind.
    Denn im Grunde "freue ich mich" natürlich über die grosse Teilnahme der deutschen Bürger gegen Rechts, aber das Thema an sich ist rein politischer Natur.
    Ich vermisse hier einen Thread, der speziell fur Politik und Gesellschaft allgemeinen steht, also nicht nur Ukraine Krieg, Klima, oder Corona behandelt.
     
  12. Den Politik -Thread gab es mal, wurde aber aufgrund von vielen Kleinkriegen geschlossen. Ebenso der Corona-Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
    opalo und rudi1980 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kam daher, daß zwar alle einen hehren Ansatz hatten (und immer noch haben), sich demokratisch zu geben, nur ging der jeweilige Widerspruch zu Beiträgen oft über die Grenzen hinaus, hinein ins Persönliche.
     
  14. Die Sonne scheint :klatsch:
    und ich habe die letzten 4 Wochen auch "überlebt". :ugly::kaffee: :happy:
     
    rudi1980 und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist keine "Politik pur". Denn Politik ist qua Definition lediglich die Art und Weise, wie eine staatliche Herrschaftsordnung innerhalb einer Staatsform (z.B. Demokratie oder Autokratie) umgesetzt wird. In einem Demokratie wie der BRD ist dafür jedoch nicht nur die Politik als Legislative zuständig, sondern gemäß der im Grundgesetz verankerten Gewaltenteilung auch die Exekutive und Judikative. Dies gilt es zu erhalten, denn in Autokratien kommen Gewaltenteilungen bekanntermaßen nicht vor.
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Widersprüche, Grenzüberschreitungen bis hinein ins Persönliche kamen von den unterschiedlichsten Positionen. ;)
     
  17. Mmhhh

    Aber selbst deine Beschreibung ist Politik.
    Selbst wenn ich in einem Betrieb, einer Firma sage, ich muss nicht 12 Stunden am Stück arbeiten, dann ist das schon politische Meinung, und ist damit Politik.
    Sogar im Fussballvereine, bis hin Kreisliga C wird Politik gemacht.

    Was soll eine Definition, die darüber aufklärt das Hakenkreuze verboten sind, niemand schreit hier nach dem Führer. Es kann nicht nur schwarz und weiss geben.
     
  18. Und der thread wird missbraucht.
     
  19. Wird aber nur von kurzer Dauer sein, mit der Sonne :happy:
     
  20. Gibt Dinge im Leben, die dauern nur 1 Stunde - Und auch die sollte man(n) in vollen Zügen genießen. ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.