Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich freue mich für Dich mit.
    Ich finde, es ist hochverdient, hatte beinahe schon Schiss, dass sie es wieder verspielen könnten.
     
    tz_don und BOWLINGEFO gefällt das.
  2. Mich freut es auch. Das Böllenfaltor war das erste Stadion, in dem ich je war und die Chancen stehen gut, dass mein Sohn nächste Saison ein ähnliches Erlebnis haben wird… :klatsch::klatsch:
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  3. Sollten wir das Jugendamt einschalten wegen Gefährdung des Kindeswohls? ;) :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und MrDave7 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :denk:
    Der Mann kann nicht die Kinder wegnehmen. Denn im Fall einer Trennung und späteren Scheidung haben beide Elternteile grundsätzlich das gemeinsame Sorgerecht. Mit diesem geht Auftenthaltbestimmungsrecht einher, d.h, beide Elternsteile haben das Recht zu bestimmen, wo das Kind wohnt, in welche Schule es geht, ob es operiert wird etc. Nur in schwerwiegenden Fällen wie z.B. Gewalt, Alkoholismus oder Kindesentzug bei/durch einen Elternteil bzw. die Eltern sich nicht einigen können, sprechen die Familiengerichte dem anderen Elternteil das alleinige Sorgerecht zu.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Und wie sieht es aus, wenn die Eltern getrennt leben, und die Kinder sich nur bei dem einen Elternteil aufhalten wollen, dass sie cooler finden?
    Was ist dann noch das Sorgerecht wert?
     
  6. Lesen bildet, immer wieder:
    https://familienportal.de/familienp...nnung/sorgerecht-umgangsrecht-und-namensrecht
    Allerdings kommt niemand und nimmt dir die Verantwortung ab, entweder auf dem Weg der Kommunikation mit dem anderen Elternteil oder - schlimmstenfalls - durch Verfahren vor Gericht unter Beteiligung des Jugendamtes - deine elterliche Sorge mit Leben zu füllen. Immer orientiert an dem, was im Einzelfall dem Kindeswohl dient (was die beteiligten Institutionen beurteilen und was keinesfalls deiner Sichtweise entsprechen muss).
     
  7. Die Lilien waren die ganzen letzten Jahre dran,mußten dann immer gute Leute abgeben und haben trotzdem wieder eine tolle Saison gespielt.
    Und auch wieder so ein kleiner,familiärer Verein mit wenig finanziellen Möglichkeiten..Gönn ich Darmstadt voll...Lieberknecht als Trainer find ich auch super.
     
    opalo gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Noch 2 Tage arbeiten und dann Konzert. und WGT Urlaub ... :klatsch:
     
  10. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Habe heute mal die Motorschrauben von meinem eBike neu gefettet. War nach 12k km auch mal nötig. Scheißarbeit, aber wenn's fertig ist geil :top:
     
    Bremen gefällt das.
  11. Hab heute n aktuelles Trikot des VfL Osnabrück bekommen, wo die Spieler unterschrieben haben (für umme).
    Man muss nur Connections haben.
    Der Aufstieg kann kommen.
     
    opalo, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit der Scheißarbeit kann ich bestätigen, Bei meinem alten Mini muss ich regelmäßig die Traggelenke abschmieren. Dient aber der Langlebigkeit und vor allem der Sicherheit.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe hier im Forum 1899 "Zustimmungen" erhalten. Wehe dem, der noch einen Beitrag von mir liket... :XD:
    Das warst dann wohl du @Oberfrankenwerderanerin, die mir den 1899. verpasst hat.

    Edit: Und den 1900. nun auch ... Aber du bleibst für mich immer die, dir mir die 1899 gegeben hat :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grau ist alle Theorie
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute das erste von zwei Metallica-Konzerten im Stadion in St. Ellingen :dance::klatsch:
     
    Flutlicht82 und Dennis81 gefällt das.
  16. [​IMG]
    ;)
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach den Konzerten bekommt der HSV einen neuen Rasen, pünktlich zum Reli-Rückspiel am 5.6.23 :D
     
  19. Bin auf der Aufstiegsfeier des VfL gewesen.
    War cool.
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  20. :beer::beer: