Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch ein Stündchen arbeiten und dann bis Mittwoch frei....
    Sonntag auf ne Herrensitzung und Montag zum Karnevalszug, für euch Nordlichter natürlich böhmische Dörfer aber hier in Duisburg is schon wat los.:party::beer::klatsch:
     
  2. Hoch die Hände Wochenende....
    :klatsch:
     
    Mrsvenson und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Normal kann man sagen, das zu gewissen Lust-Veranstaltungen (Kohlfahrt, Freimarkt, Werderspiel :D etc.) die Promillegrenze bei ~0,8 o/oo liegt, für den Karneval muss man die Grenze hochsetzen auf ~ 1,3 o/oo, sonst wird es für den Norddeutschen wenig erträglich.
    Aber vergnüge dich nur, viel Spaß :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist hier nicht Düsseldorf oder Köln, das ist noch mal ne ganz andere Dimension aber es ist immer noch auch ein Teil des Rheinlands hier (ich tu mich immer schwer zu sagen, das ist Pott hier in Duisburg, sicher auch aber eben nicht nur, es ist schon auch Niederrhein. Duisburg ist größer als man vielleicht so denkt, dementsprechend ist der Zug auch recht lang).
    Es gibt auch in unterschiedlichen Stadtteilen Umzüge, Kinderkarneval in Hamborn usw.
    Also das Ding hat hier schon ne Tradition.
    Bin mal gespannt und nach 2 Jahren Pause freue ich mich schon auch wieder drauf.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich konnte/durfte 2mal Karneval erleben,
    einmal Altweiberfassnacht in Düsseldorf. Was soll man sagen, schon gegen Mittag ging es los (die Verkäuferinnen im Kaufhaus köpften schon die Sektflaschen), später beim Kneipenzug konnte man in der dritten Kneipe schon gut mitsingen (weil überall dasselbe gesungen wurde) und weil die Nacht so lang war, mussten wir den 1. Zug zurücknehmen nach Essen, es war ein sehr netter Umgang unter den Gästen ;). Witzig war, daß das Bier immer teurer wurde. Grund wird gewesen sein, daß beim Transport von der Theke durch das Lokal (Tablett über Kopf getragen) immer wieder 1 Hand von unten kam, und oben ein Glas entnommen wurde, ohne zu bezahlen, aber die werden schon ihren Schnitt gemacht haben :D.
    Das andere mal in Essen in einer Kneipe. Sehr uhrig, volkstümlich, sehr nah..türlich und sehr feucht, und irgendwann in der Nacht wurde der Hoppeditz im nahen Park verbrannt.
    Ist schon sehr lange her, gewisse Dinge aber bleiben hängen, vermissen tue ich den Karneval aber nicht. Vieles wäre heute unvorstellbar.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin früher auch schonmal nach Düsseldorf...Altweiber und Rosenmontag ist da Ausnahmezustand!:D
    Essen wüssste ich jetzt gar nicht so, es gibt aber immer wohl immer mal ein paar Enklaven, z.B. Bochum-Wattenscheid....Kenne mich da aber im Einzelnen nicht so aus.
     
  7. Morgen ist hier Ossensamstag. War auch mal groß mit bis zu 100.000 Besucher. Vor Corona kamen nur noch ein paar 10.000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2023
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist @Exil-Ostfriese auch da?!
    Was geht da?
     
  9. Keine Ahnung ob er da ist.
    Bin das letzte mal vor ca fünf Jahren da gewesen.
    Da ging nicht mehr so viel.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn das überhaupt?
     
  11. Karnevalsumzug in Osnabrück.
    ;)
    Abgeleitet vom Plattdeutschen Name von Osnabrück = Ossenbrügge
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der gleiche Klamauk wie bei euch auch, Wein Weib, Kostüme, Umzüge, Musik und Bier, das Ganze nur in Osnabrück (Ossenbrügge)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Braunschweig ist auch Karneval oder?:denk:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wochenende :klatsch::beer:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Karneval wird flächendeckend abgearbeitet, genauso wie beim Oktoberfest. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Karneval hat da aber auch Tradition, wohingegen ich ein Oktoberfest in Dortmund albern finde.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gespielt wird dort aber auf der Bremer Brücke.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soo, Karnevalseinkäufe erledigt, paar Mettwürstchen, Wiener, Dosenbier und Klopfer, der Rosenmontag kann kommen.:klatsch::beer:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich dieses Jahr mit Regenschirm, oder? :(
     
  20. Scheinbar ja.
    Bin nicht da gewesen