Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Nachfrage nach Klopapier sinkt :lol: :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sollte ja mittlerweile auch jeder genug haben....
    Allerdings sah ich gestern, dass netto und REWE da immer noch leere Regale haben, während Edeka jetzt Klopapier aus Polen verkauft.... Ebenso Küchenrolle. Und es pro Person je eine Packung zu kaufen gibt :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich verstehe offen gesagt den ganzen Klopapierhype immer noch nicht. Nicht nur, dass diese Hamsterkäufe absoluter Unsinn waren, vor allem auch die teils obstrusen Szenen, in denen sich Menschen in den Märkten quasi um Klopapier prügelten oder mit Sicherheitspersonal angelegt haben oder dass man zuweilen bei eBay absolute Unsummen bei Klopapierauktionen beobachten konnte... das war alles schlichtweg Irrsinn. Warum passiert sowas? Als bei uns das Papier zu Neige ging haben wir einfach eine großzügige, aber haushaltsübliche Menge bei einem Großhändler online bestellt (hätte aber genauso gut eine ganze Palette bestellen können), weil wir auf den Blödsinn im Supermarkt keine Lust hatten. Ganz normale Preise, ganz normale Verfügbarkeit, Lieferung 2 Tage länger als normal, aber who cares?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe den Eindruck, daß manche Menschen diese Panik genießen....
    Bei uns ging es nie zu Neige.
    Und wir haben ganz normal eingekauft.
    Wir haben 2020 und es geht uns gut in Deutschland.
    Nun bekommst du ja wieder alles. Habe diese Panik auch nicht nachvollziehen können
     
    Werdiknight gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei uns ging es auch nur deswegen zur Neige, weil wir als der Hype begann, uns nur lustig drüber gemacht und ihn ignoriert haben... und irgendwann sind die normalen Mengen dann eben verbraucht, wir legen da genauso wenig wie in anderen Bereichen Vorräte an. Und kurz vor knapp habe ich dann eben mal gemütlich im Internet geschaut, weil ich keine Lust hatte, morgens um 7 Uhr bei einem Supermarkt Schlange stehen zu müssen - für ein Paket. :D Und siehe da: Alles entspannt, es gab immer mehr als genug Klopapier, nur nicht zu jeder Zeit an jedem Ort. ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe Einkäufe für meine Patienten morgens um 7, Uhr gemacht und habe auch alles bekommen, ausser Klopapier. Wenn ich dann mal ein Paket bekommen habe, teilte ich es auf. Kein Patient hatte ein Problem damit. Auch haben viele Patienten mit Vorrat 2 Rollen gespendet. Und so haben wir das Schlimmste überstanden.
    Für mich ist der Vorteil immer, dass ich auch für Zuhause mit einkaufen kann und nicht den Nachteil wie viele andere Mitbürger erst nach Feierabend einkaufen gehen und leere Regale hinnehmen musste.
     
    Werdiknight gefällt das.
  7. Dafür beginnt jetzt das Hamstern von Schutzmasken :D
     
  8. "Beginnt" ?
    Hab seit Wochen keine im Supermarkt gesehen, wir auf Arbeit bekommen gerade auch keine - irgendwann mitte Mai vllt. wieder...
     
  9. Vor der Vorankündigung in Bremen eine Maskenpflicht im ÖPNV und Supermärkten einzuführen, hatten wir auf der Arbeit eine ausreichende Anzahl für die sehr wenigen Leute die Laborarbeit machen müssen. Gestern war das Fach mit den Masken leer und wir haben uns morgens dumm angeguckt. Schätze das Reinigungspersonal hat Abends zugeschlagen denn wir haben gemeinsam die Firma verlassen und sind gemeinsam wieder zum Labor....
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wollte auch sagen, dass sich viele Leute ihre Masken selbst nähen.
    @Oberfrankenwerderanerin hat gestern ihre selbstgenãhte Werder Maske gezeigt. Sieht Hammer aus!!! :tnx::tnx:

    Eine Bekannte unserer Chefin hat ebenfalls für uns Masken genäht. Babyblau... Fehlt nur noch das 1860 Wappen :D

    Ich habe vor 4 Wochen als wir nur einen einfachen Mundnasenschutz in der Firma bekamen, über Amazon FFP 2 Masken bestellt. Kamen diese Woche... In Chinesischer Originalverpackung...
     
  11. Ja, so schnell geht das...
    Größere Masken Transporte per LKW werden derzeit oft mit Polizeieskorte gefahren... Kenn ich sonst nur von Gold/Geld oder Schwerlasten...


    Hab zum Glück eine im Rucksack und vom Zoo Osnabrück kommen auch noch 4 - reicht erstmal :D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Großartig.
    Bei Edeka, wo es wochenlang kein Klopapier gab, gibt es dieses nun in rauen Mengen
    Da steht was auf kyrillisch drauf also vermutlich günstig in Russland geschossen.
    Im Viererpack für schlanke 3,70.....
     
  13. Zu Hause habe ich noch 3 FFP3 und eine FFP2. Ich Narr habe die wertvollen Dinger früher zb beim Flexen benutzt...:lol:
     
    Werdiknight und Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Flexen,Hmmm?:lol:
    Sorry, vielleicht etwas pubertär.:D
     
  15. K11 kommt zurück. Sogar mit neuen Folgen
    :klatsch:
    :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Whaaaat?
    Niedrig & Kuhnt auch?
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Conny Niedrig stellt sich oftmals zu umständlich an. Berny Kuhnt hingegen hat oft weit vorher die richtige Vorahnung. Lediglich sein Fansein für Duisburg passt nicht zu ihm.

    Mich freut es, dass gleich wieder AWZ & GZSZ auf RTL läuft. :klatsch:
     
  18. :kotz:
     
  19. Sind die nicht eh alle schon reif für die Rente :denk: