Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und was für Spiele hast du da so gespielt? Würde mich interessieren.... Bei mir ging es los mit Amiga 500, dann SEGA Megadrive, PC( WIN 95, bis heute WIN 10), Super Nintendo, PlayStation 1 und 2 und heute X BOX One S....
    Da gab es auch so manches Spiel :D
    ..... :beer:
     
  2. Im Sinne von: nochmal durch zocken? :D
     
    Werdiknight gefällt das.
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Spiele kann ich nicht aufzählen, alleine meine Lieblinge wären Tausende... ich bin keine Genre-Hure. :D

    Systeme: Die Reise begann Weihnachten 1983. Ich packte einen Karton aus, nahm die Spielepackungen heraus und bedankte mich begeistert bei meinen Eltern für die tollen BÜCHER, die ich als 6jähriger darin erkannt haben wollte. :ugly: :lol: Es war ein Atari 2600 - und ich hatte offen gesagt gar nicht die Chance gehabt zu erkennen, was es ist, denn ich kannte damals so etwas gar nicht.
    Dann habe ich mit 10, 11 Jahren bei meinem Cousin das erste Mal C64 gespielt - ein paar Monate später hatte ich auch einen.
    Etwas später folgte ein Amiga 500. Warum auch immer, ich weiß bis heute nicht mehr, wie ich mit ihm in Berührung kam, aber er war mein absolutes Lieblingssystem und ich hatte ihn noch lange als viele meiner Freunde schon 386er, teils 486er in ihren Zimmern stehen hatten. Erst X-Wing hat es dann 1994 geschafft, mich von einem PC zu überzeugen. Zwischendurch hatte ich dann noch lange Jahre ein SNES, vor allem für Sportspiele. Habe seit Erscheinen eine PS3, damit spiele ich derzeit aber kaum noch. Werde aber nie wieder den Fehler machen, alte Systeme zu verkaufen, nur weil ich übergangsweise nicht mehr an ihnen hänge. Das SNES habe ich mir schon wieder zugelegt, die anderen werden auch noch folgen. :D Einen PC habe ich seit 1994, natürlich immer mal wieder upgegraded oder neu beschafft. Alle System seit MS-Dos bis Windows 7 (das reicht mir persönlich ;)). Sega und XBox hatte ich nie, hat sich nicht ergeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich war und bin süchtig nach NHL Eishockey.... Deshalb diese vielen Konsolen Wechsel.... Sega Megadrive wurde eingestellt, ebenso erging es mir mit S Nintendo und der PS 1.....Nach der PS 2 habe ich auch am PC NHL gespielt, trotz Gamepad a la X Box machte das nicht so viel Spaß wie über Konsole....
    Sohn hat PlayStation 4..
    Amiga 500 war einfach cool.... Hatte sogar eine Speichererweiterung von 8 MB.. :D
    Absolut lächerlich in Zeiten von Terabyte...
    C64 haben mir meine Eltern nicht gekauft.... Die stehen da heute noch sehr ablehnend gegenüber....
    Habe die Systeme leider nicht mehr, abgesehen von der PS 2....
    Spiele aber auch gerne Football Manager.... Oder ANNO 1404 am PC..... Fehlt mir nur die Zeit durch Arbeit, Familie oder Schule... Haushalt dazu noch.....
    :wdance:
     
    Werdiknight gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, erstmal im Sinne von: Systeme und die Spiele listen. Dann nach und nach wieder anschaffen. :D

    Nochmal alles durchspielen? Ich glaube, selbst wenn ich nie wieder arbeiten, essen, schlafen usw. würde, würde ich das kaum schaffen. :D Als ersten Schritt habe ich mir nun für's Erste die Teile für einen Superpi (Raspberry Pi 3b+) bestellt. :)

    Eishockey habe ich auch gespielt, aber eher selten. Ich war immer ziemlich Fussball begeistert (eher die richtigen Managerspiele früher), Basketball seit Ende der 90er und vor allem TENNIS. Was habe ich mir mit Freunden Nächte um die Ohren geschlagen bei diesen SNES Spielen, die andere nach einmal anspielen in die Ecke werfen. :D

    Leider sind viele PC-Portierungen nicht so spaßig wie die originalen Konsolengames. Am PC habe ich eher Strategie- und Managerspiele gespielt. Und RPGs. Und Weltraumzeugs. Den Rest eher auf Konsolen.

    8 MB Speicher für den Amiga 500? Sowas gab es? Krass! Ich hatte damals als Einziger im Freundeskreis eine Festplatte - 20 MB (!). :D

    Schade mit Deinen Eltern. Gab es diese Ablehnung nur in Bezug auf den C64?

    Meine Eltern waren da immer locker, solange ich genug Zeit auch draußen verbracht habe (was kein Thema war, weil ich eh das halbe Jahr quasi nur auf dem Tennisplatz gestanden habe) und die Kosten bestmöglich auch mitgetragen habe. Außerdem haben sie den Mist mit dem Atari ja selbst gestartet... :D

    Aber ja, diese Zeit fehlt heuer leider (weswegen ich die aktuelle Ruhe wenigstens etwas genießen kann bzw. ich ihr wenigstens ein bisschen etwas Positives abgewinnen kann).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2020
    Berliner69 und Fliegenfänger gefällt das.
  6. Ginge mir ähnlich...
    Auf GOG und Steam alleine (zusammen) ca.150? oder so... :D
    Und davon diverse riesen Spiele wie Skyrim, Witcher 3 und co. :D
    Alle zusammen gezählt komm ich sicher auf 250 - wovon sicherlich 100+ nicht mehr laufen - zu viele Prozessorkerne, falsches Betriebssystem und so :D
     
    Werdiknight und Berliner69 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Atari 2600 (damals geliehen, als Kind stundenlang Decathlon gegen meinen Vater)
    C64 damals mit Floppy,Wahnsinn,alle Kumpels hatten noch Datasette aber das war kein Commodorefloppy und hat ungefähr nichts abgespielt.:ugly:
    Dann kam aber das 1541 II
    Amiga nicht gehabt aber auch mal geliehen.
    Dann NES, Super NES, PS 1-4
    Zwischendurch 486er PC
     
    Berliner69 und Werdiknight gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meine Eltern hatten damals Freunde, deren Sohn einen C64 hatte.... Da spielte man schonmal zusammen Summer und Wintergames, was sehr witzig war.... :D
    Allerdings schien das den Bedarf meiner Eltern gedeckt zu haben. Deswegen war der Amiga meine erste größere Anschaffung als ich schon Azubi war und selber Geld verdiente.
    Sie stehen Technik eher distanziert gegenüber :D um es moderat auszudrücken.
    Auf dem Amiga haben wir immer, so drei oder vier Kumpels KICK OFF 2 gespielt....
    Fand ich absolut genial. Und bis WIN 7 habe ich es mit dem Kompabilitätsmodus noch auf dem PC spielen können
    Machte mehr Spaß als FIFA auf X Box oder Playse
     
    Werdiknight gefällt das.
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Decathlon war damals DAS Familienspiel. Das einzige Videospiel, das ich jemals mit meiner Mutter und meinem Vater gespielt habe. Ich habe damals sogar Medaillen gemalt. :D

    Jo, das haben wir damals auch immer in größerer Runde gespielt. Aber ohne Eltern, im Freundeskreis. Rekordjagd ohne Ende. :D

    Kick Off sagt mir persönlich gar nichts. Shame on me.
    Wir haben zu Amiga-Zeiten immer in Sensible Soccer europaweite Megaturniere gespielt, bei denen jeder Verein mitgespielt hat, der im Spiel vorhanden war. Die Auslosungen waren alleine schon großartig. Und die Torverhältnisse in den ersten Runden, in denen noch viele schwache KI-Teams dabei waren, extrem lustig. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2020
    Berliner69 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kick-Off 2 war grossartig.
    Hab mal beim Kumpel nach 4:0 Führung noch 4:5 verloren.
    Bin wutentbrannt nach Hause.:lol:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Waren ganze Samstage, nach der Sportschau ging es los bis in die Nacht.... Und zwischen durch Pizza Pause... War nachher so viel Rauch im Zimmer dass du kaum noch die anderen Jungs im Zimmer gesehen hast :D
    War da nie besonders gut,... Aber auch nicht richtig schlecht. Fallen noch ein paar Namen ein...Webster, Bishop, Sinclair.... :lol:
    War cooles Spiel... Ohne Schnick Schnack... Ohne viel Geplänkel.... :wdance:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tja, aber die werten Kompatibilitätsprobleme sind der Grund, warum ich immer noch Windows 7 nutze. Ich möchte um keinen Preis die Trilliarden alten PC-Spiele missen, die mit Windows 10 nicht mehr laufen würden. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Selbst unter Win7 läuft so manches altes nicht mehr...
    Und auch so manches für Win10 gedachte nicht - so die AoE HD-Version :(
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bis dato habe ich eigentlich (manchmal mit mehr, manchmal ganz ohne) Bastelei alles unter Windows 7 zum Laufen gebracht. Aber es gibt ja Millionen von Spielen, da haben wir vielleicht einfach andere Prioritäten. Die GoGs sind jedenfalls ein guter Ansatz, finde ich, denn die laufen out of the box.

    Letzteres ist mit der Einzige Grund, warum ich jemals über Windows 10 nachgedacht habe. Ausgerechnet AoE... :(
     
    Berliner69 und Fliegenfänger gefällt das.
  15. Richte dir eine VM mit Windows 7 unter Windows 10 ein und du hast die Vorteile beider Welten ;)
     
    Werdiknight und Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt, so konnte ich sogar noch Risiko auf VM WIN 7 mit Kompabilitätseinstellungen von WIN 95 spielen
    Aber du musst wohl die WIN 10 Pro haben
     
  17. Hab ich. Hab mir damals für den 9,99€ Kampfpreis Windows 8 Pro gekauft (bin von XP direkt auf 8) und das Upgrade auf Windows 10 Pro war dann kostenlos. Samt lebenslangem Support. Das nennt man wohl Kundenbindung ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit Hyper V ist es garnicht so schwierig. Ich bin kein Fachmann und habe es dank Tante Google's guter Tipps auch hinbekommen
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen? :wall: Hatte bis dato nur an mehrere Platten mit unterschiedlichen Systemen bzw. mehrere Partionen gedacht - aber das war mir zu umständlich...
     
    Berliner69 und FatTony gefällt das.
  20. Wald -> Baum ;)