Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diejenigen, die an eine FFP2/3-Maske kommen, denen darf man es nicht verübeln. Der Mangel an solchen Masken ist der schlechten Planung zu verdanken
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Verstehe ich schon.. Pech nur dass wir Pflegestationen teils viel später unsere Masken bekommen haben und immer noch zu wenig da sind. Tragen sie eigentlich länger als die WHO empfiehlt.
    Klar ist das fehlgeplant. Dumm nur wenn du als Pflegekraft drunter leiden musst. Und draussen haben Zivilpersonen dieses dringend benötigte Material. Weil sie clever waren und rechtzeitig welche besorgt haben
    Hätte ich diese Krise vorhergesehen dann hätte ich mir für den Notfall auch eingedeckt. Aber für Schutzausrüstung und Handdesinfektionsmittel ist der Arbeitgeber zuständig. Zumindest war es das all die Jahre
     
  3. OK, gerade die aktuelle Zahl von heute gesehen. Heute wieder n leichter Anstieg (+5 Infektionen)
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    In Burgdorf bei mir sind es 26 aktive von 35 gesamt gemeldeten Faellen... Einer davon mein Kumpel :kaffee: Zu Todesfaellen finde ich keine Angaben...
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte noch nie so viel Freude an einer dienstlichen Bürotätigkeit (Bin normaler Erzieher in der offenen Jugendarbeit).

    Haben jetzt in allen 3 Jugendhäusern "Digital Signage-" In dieser Woche kam die Software. Ich bin damit beauftragt ein InformationsTV für junge Leute zu kreieren (ähnlich wie das Fahrgast TV in den U-Bahnen). Die Software bietet so coole Möglichkeiten. Kann mich richtig austoben und kreativ ausprobieren... Und dann ist das auch LOB-Ziel und ich hab massig Zeit dafür, die ich normal nicht hätte. :ugly:
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist Du dann auch für das Programm zuständig oder installierst Du "nur" die Plattform? Läuft das über die Cloud? Ich frage nur interessehalber, weil mich die Möglichkeiten der Digitalwelt einfach faszinieren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mache das Komplett-Paket: Zuerst Bestellung, dann Installation der Software und für die Einrichtung der Player-PCs sowie Einbindung ins Netzwerk.

    Die Informationsplaylist kann sowohl via USB Stick (doof für die Pflege bei 3 Einrichtungen) über das städtische Netzwerk (Abhängigkeit von der IT), über OneDrive (o.ä.) oder über einen eigenen kleinen Server laufen. Erstmal nehme ich OneDrive für'n Start (das lübbt). Bis Ende des Jahres möchte ich den eigenen kleinen Server eingerichtet haben. Technik dafür habe ich, nur das Know-how nicht. Aber da fuchse ich mich rein...

    Nun bin ich beim Layout der Seiten und der Playlist. Da stehen mir viele kreative Tools zur Verfügung. Vor allem auch Bildbearbeitung muss ich da allerdings via Gimp machen. Plugins werde ich wohl noch erwerben (u.a. für die Einbindung von RSS-Feeds z.B. für Sportnews) Tagessschau und Wetter ist aber inklusive und schon eingebaut.

    Wenn das dann steht (noch viel Arbeit) versuche ich mich noch an einer interaktive Touch-Präsentation für meine Einrichtung als "Empfangsterminal" mit Umfragetool.

    Ich bin gespannt wie das auf die Jugendlichen und auf die Familien wirkt.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du wirst beschäftigt sein. Viel Spaß dabei.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Es regnet gerade....
    :klatsch:
     
  10. Strahlend blauer Himmel, den ganzen Tag schon :)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Same here!
     
  12. Einen Lidl gefunden zu haben, aufm Dorf, der immer genug Klopapier hat und bezahlbar noch dazu :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Das war hier die letzten zwei Wochen (?).
    Jetzt darf es auch mal wieder regnen. Es ist alles so trocken.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe heute auch welches bekommen. Bis auf REWE in Gesundbrunnen gibt's wieder fast überall Alles, was das Herz begehrt
     
  15. Der Ölpreis, billig wie lange nicht mehr..;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dass ich eine Beschäftigung gefunden habe, die mich noch lange ablenken wird... Ich werde meine gesamte "Videospielhistorie" aufarbeiten. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und die neue QD Runde anschmeissen, Herr Werderknight? :klatsch:

    :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieter Hallervorden ist das Chamäleon.
    Man hat es geahnt aber was der mit 85 da abgerissen hat, Respekt!:klatsch:
     
    Werdiknight gefällt das.
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, größten Respekt. Daran sollten die ganzen Jammerlappen, die sich mit 50 schon als alt sehen und spätestens ab 70 keinen Millimeter mehr rühren, ein Beispiel nehmen... :tnx:

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie man da irgendjemand anderen (außer vielleicht noch Herrn Knoop) vermuten konnte. Seine Stimme ist einfach extrem markant und klar erkennbar. Doof nur, dass er schon raus ist. :(
    Ups, die habe ich glatt vergessen. Werde heute noch zur Tat schreiten.
     
    LotteS gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das war schon zu Beginn völlig klar aber irgendwann fängst du an zu zweifeln ob das nicht doch ein guter Parodist ist.
    Dachte zuletzt an Ingo Appelt.