Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieses Wetter.
    Sonne ohne ein Wölkchen und über 20°. Eigentlich sollte es ab heute Mittag Regen geben und gewittern. Danach sieht es momentan gar nicht aus.
    (Der Regen wäre aber wieder dringend nötig.)
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Super-liebe Post. Also so richtig echte mit BRIEFMARKE und allem drum und dran! :klatsch: :love:
     
    LotteS, Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer macht denn sowas noch?:denk:
    Völlig veraltete Methode.:D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn es ein besonderer Anlass für den Brief ist dann finde ich es schön :love:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss ja noch nicht mal ein besonderer Anlass sein.;)
     
    opalo und Berliner69 gefällt das.
  6. In Stadt und LK Osnabrück sind die Zahlen der Corona-Infektionen den vierten Tag infolge gesunken...
    :top:
    D.h., die Leute hier halten sich an die Beschränkungen, sodass sich das Virus nicht weiter verbreitet?
     
  7. Wäre klasse :top:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das stimmt..... Bin noch ein wenig skeptisch. Aber ich denke dass wir in zwei Wochen vielleicht schon mehr wissen.
    Zumindest im Vergleich mit anderen europäischen Ländern stehen wir sehr gut da. Hatte die Tage Kontakt mit einer guten Freundin in Spanien (, ehemalige Kollegin ), die auf Mallorca in einem Krankenhaus arbeitet. Muss echt schlimm sein
     
  9. Ich bin auch noch skeptisch, gerade wenn einiges wieder gelockert wird. Es wird sicher Leute geben die dann denken, dass man die Regeln wie Abstand halten nicht mehr so eng sehen muss. Und dann wird wohl oder übel der zweite lockdown kommen, wenn die Infektionszahlen wieder steigen.

    Hoffe einfach für die ganze Welt, dass der Spuk irgendwann ein Ende hat...
     
    celine1912 und Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das hoffe ich auch. Vor allem dass sich keiner mehr infiziert
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade mal mit ner Kollegin gesprochen, die Bekannte in Frankreich hat, da soll sich hier mal jemand über Eingeschränktheit beschweren.
    Die dürfen das Haus verlassen, um z.B. eine Stunde Sport zu machen, eine Stunde einkaufen zu gehen oder wenn unbedingt nötig zur Arbeit zu gehen, die müssen immer einen Passierschein vorlegen, wenn sie "angehalten" werden.
     
  12. Nicht nur das.
    Gassi gehen mit dem Hund muss in Frankreich vorher auch online angemeldet werden.
    Bei uns ist im Gegensatz dazu Kindergeburtstag.

    Ich hoffe nur, unsere Politik verfällt nicht in Panik, wenn die Zahlen - und das werden sie - wieder steigen.
    Ist ja auch logisch, sind zwar schon viele imun aber lange nicht die Mehrheit, auch aufgrund der Beschränkungen...
     
  13. Ob die Geheilten tatsächlich immun sind, weiß man doch noch gar nicht wirklich? Das wurde bisher nur an Affen getestet und das betrifft jetzt nicht jeden Menschen :D
     
  14. Man weiß über das Virus ja eh noch nicht viel...
    Nur das die Panikmacherei von Anfang an übertrieben war, so wie das aussieht...
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, weiß man nicht....mir ist es deutlich lieber so als im Nachhinein zu sagen, hätten wir doch.....
     
  16. Das auf jeden Fall.
    Aber die Panikmache von bis zu 300.000 Toten in Deutschland fand ich von Anfang an ein wenig... Joar.
    Sind wir ja auch zum Glück weit von weg,.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jedenfalls ist das Ding noch nicht durch und ich werde nen Teufel tun und jetzt weitermachen wie vorher.
    Ich bin echt nun kein Experte aber was der Lauterbach zum Beispiel sagt klingt für mich einleuchtend.
    Der würde noch 1-2 Wochen warten mit Lockerung, ich würde bei sowas echt auch sehr konservativ vorgehen.....

    Edit: Ich meine Karl Lauterbach von der SPD, nicht etwa den Heiner.:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Einfach "weiter so" sicher nicht. Das wird so schnell auch nicht kommen, Einschränkungen gibt's nach weiterhin.
    Aufpassen sollte man weiterhin, aber es ist ein Schritt hin zur Normalität -und vielleicht, nur vielleicht
    hat das ganze was Gutes, das bei der nächsten Grippe die Leute von sich aus vorsichtiger sind...
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Eben gelesen, dass es keine Neuinfektion in Jena gab, seit es die Maskenpflicht gibt. Wenn wir das bundesweit einfuehren, wenn denn endlich genug da sind, die Testkapazitaeten ausreichen, um jeden mit Grippesymptomen, Kontakten oder Dienstreisen direkt aus dem Verkehr ziehen zu koennen, die Abstandsregeln weitgehend eingehalten werden und die Leute einfach ein Bisschen an ihre Mitmenschen denken - dann sollte ein halbwegs normales Leben doch wieder drin sein...
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe gelesen, dass nur für die Menschen aus dem Gesundheitswesen plus Polizei in der Woche(!) 4,7 Mio Atemschutz Masken bräuchten. Da ist die Bevölkerung noch garnicht inbegriffen. Aber da laufen einige mit FFP2 Masken rum, die wir (Pflegepersonal) viel dringender bräuchten als ein Jogger, Radfahrer oder Oma Hansen beim Einkauf bei Edeka..
    Für Otto Normalbürger täten es sogar ein Schal, Tuch oder die einfachste Form.....
     
    Fliegenfänger gefällt das.