Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei unseren Possenveranstaltungen "Personalratswahl" in meiner Ex-Firma haben zahlreiche Angestellte (wie auch ich) den Wahlzettel aus Protest ungültig gemacht. Die wurden aber bei der Ergebnisverkündung nie mit angegeben. Klüngel pur....
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich habe diese Stimmen noch nirgends gesehen, außer in der Wahlniederschrift, die ich als Wahlhelfer anfertigen durfte. Wer schaut sich schon ein amtliches Wahlergebnis genau an. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das kenne ich anders. Bei unseren Betriebsratswahlen wird am Ende bekannt gegeben, wie viele Personen gewählt haben und wie viele Stimmen gültig bzw. ungültig waren. Ich weiß allerdings nicht, ob das verpflichtend ist und ob es Unterschiede zwischen Betriebsräten und Personalräten gibt.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Jetzt bin ich aber mal positiv überrascht. Das waren genau 3 Google-Klicks:
    https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-5.html
    EDIT: Hier nur für NRW, und da kannst Du Dir dann jeden Wahlkreis anzeigen lassen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich auch nicht so aufgefasst. ;)
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber das schaut sich doch trotzdem kaum einer an. Wenig prominent, wie du es so schön ausgedrückt hast.

    Edit: Und es schadet eben auch nicht den Parteien gegen die man protestieren möchte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte allerdings gedacht, dass es noch schwieriger zu finden wäre. Und war daher positiv überrascht. Hätte auch gedacht, dass mehr Stimmen als ca. 1,3 % in NRW ungültig sind. Da sind ja auch die dabei, wo Leute den Wahlzettel tatsächlich nicht verstanden, bei der Briefwahl falsch in den Umschlag gesteckt haben etc.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, die Zahl erscheint mir auch gering. Vermutlich haben halt 25% der Protestwähler dann AfD gewählt und der Rest ist nicht hingegangen.
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  9. Du ignorierst irgendwie meinen Punkt ;) In dem anderen habe ich dir ja nicht nur nicht widersprochen sondern explizit zugestimmt. Es gibt überhaupt keinen Dissenz darüber, daß Extremismus gleich welcher Form abzulehnen ist. Ich habe gefragt, wieso man aktuell darauf hinweisen muss. Was einen dazu motiviert.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In unserer Diskussion begann es damit, dass Du @Lübecker auf seine Aussage
    die Hufeisentheorie entgegen gestellt hast. Das sah für mich so aus, als wolltest Du die Aussage damit als Unfug abbügeln. Das finde ich nicht richtig, denn die Aussage ist, generell betrachtet, nicht falsch (worüber wir uns ja auch einig sind). Nur kann man sie eben aktuell nicht ohne Ergänzung stehen lassen, weil sie, wie Du ja richtig sagst, unterschlägt, welche der beiden Arten aktuell ein Thema ist und welche nicht. Von daher glaube ich, es gibt inhaltich keinen Dissenz zwischen uns und wir machen uns hier beide das Leben schwer ;)
     
  11. Ich komme irgendwie nicht durch. Du erklärst mir erneut das Offfensichtliche und etwas dem ich nicht widerspreche. Wir reden aneinander vorbei, lassen wir es dabei bewenden ;)
     
    opalo gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nach den ganzen Sorgen, die uns Werder diese Saison bereitet und dem wohl immer näherrückenden Abstieg macht mir der Werdervision Songcontest viel Freude.
    Danke an die Menschen, die uns diese Möglichkeit geben.
    Macht Spaß sich durch die Liste zu hören und auch die Punktevergabe.
    Fand ich super!!!
    Nochmal vielen Dank :love::love:
     
    SkankinPenguin, opalo und LotteS gefällt das.
  13. Die ersten Schneeflocken, die ich in diesem Winter sehe...:klatsch::)
     
  14. Schnee.
    :D

    (Der wohl nicht lange liegen bleibt)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Bei mir auch so richtig... Aber liegen geblieben ist nichts. Den Winter haben wir hier glaube ich übersprungen. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Freut mich auch, aber dafür ist @Cyril Sneer nicht mehr da... :confused: @Weserpizarro24 wird ihn bestimmt auch vermissen...:D
     
  17. Wo ist der Bursche :D:klatsch:
     
  18. Von wem redest du :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ach @Cyril Sneer kriegt wohl gerade ein bisschen Bedenkzeit. Hatte sich zu früh gefreut bei @Weserpizarro24 Sperre. Jetzt is er selber fällig :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.