Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. welches?
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das wird (noch) nicht verraten, weil ich mit Sicherheit in Kürze beim Contest einen der Songs bringen werde. :grinsen:

    (Wie hast Du es geschafft, bei dem Zitat die Groß-/ Kleinschreibung zu eleminieren? :confused:)
     
  3. beiß in einen schon angebissen Apfel, dann weißt Du's. ;)

    Apple und WOL verstehen sich einfach irgendwie nicht.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :grinsen:

    ...nun muss "nur noch" irgendwann der Supporting Cast mal funktionieren (bzw. erst einmal fit sein)... :roll: ;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gestern direkt nach Vorverkaufsstart mit Mühe an einem endlos langsamen PC Tickets für das Grönemeyer-Zusatzkonzert in Bochum ergattert, und heute lagen sie schon im Briefkasten. Endlich Herbert in Bochum, das wollte ich schon seit Jahren einmal haben :grinsen:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Werdersieg! :applaus:

    Sommertrainingscamp auf Borkum :daumen:

    Da fahre ich doch glatt hin um unsere Jungs ein wenig beim Trainieren zu beobachten :D
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...dass Mercedes und Soraya gut angekommen sind, ihr neues Reich umgehend in Besitz genommen haben und bereits am ersten Tag munter mit uns gespielt und sich haben kraulen lassen. :)

    Daneben wurde selbst der Werdersieg und Di Santo's Tor des Jahres zur Nebensache. :D

    Lustige Anekdote: Wir haben im Vorfeld alles Mögliche eingerichtet, 2 Kratzbäume mit entsprechenden Höhlen, eine extra Couch, eine Schlafhöhle uswusf... und welchen Platz erwählen die Tierchen zum Schlafen? Natürlich nichts von selbigem und nicht einmal auf einem der Sofas/ Sessel bei uns... nein, sie legen sich in die Ecke zwischen die Sofas unter den dort stehenden kleinen Glastisch - auf den kalten Fließenboden und den Kabelsalat, der in der Ecke herrscht... :lol: Naja, wir haben ihnen dann erstmal eine Decke dort hingelegt. Wenn sie denn meinen, dass es dort bequemer ist oder sich besser liegt. ;)
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hoffe, Du hast die Kartons nicht weggeworfen...

    Ich habe mal nen tollen Kratzbaum gekauft. Erst wurde mit den Verpackungsbändern gespielt und anschließend sich im Karton ausgeruht...

    Viel Spaß mit den Minkies!

    Und noch ein Tipp: Statt teurer Katzenbetten sind Kartoffelkisten mit Handtüchern ausgelegt der Hit!
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielen Dank. :)

    Ja, Kartons haben wir noch einige von den ganzen Aktionen. ;)

    Ich freu mich einfach so sehr, dass es alles bis hierhin so reibungslos geklappt hat. War da schon recht nervös, man weiß ja nie, wie sich so etwas entwickelt. Und wenn man dann von solchen Geschichten liest, in denen die neuen Herrchen/ Frauchen die Kätzchen erstmal in den ersten 3, 4 Wochen nur einige Male überhaupt zu Gesicht bekommen, weil sie zB ausschließlich unter dem Bett oder hinter einem großen Schrank "wohnen" anstatt in der gesamten Wohnung, dann ist man eben heilfroh, wenn alles offenbar so prima anläuft wie bei uns. :)
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das sind eher Außnahmen! Selbst unsere Schisshasenkatze kam gleich raus zu uns...

    Wir hatten damals Mutter u Tochter. War keine gute Idee. Die Mutter hat die Tochter so unterdrückt, dass sie nun irgendwie nen Schaden hat. Katzki wurde vom Auto überfahren, Lucky (Tochter) wurde aber trotzdem nie richtig normal. Dann haben wir Kimi aus dem Tierheim geholt, die ist auch ein wenig gaga... Öffnet Türen u Schubladen, schlägt einem die Süßigkeiten aus der Hand, geht liebend gern mit anderen aufs Klo usw. Otto der Kater ist und zugelaufen. Der ist auch irgendwie anders...

    Quasi passen sie alle perfekt in diesen Haushalt - Nobody is Perfect...

    Ein Tipp noch: lass sie 3 Wochen nur im Haus, auch wenn es schwer fällt ;)
    Mach Ihnen ne Freude mit Baldrian :D so lustig!

    Pass auf Deine Möbel auf - obwohl man ihnen ja nie wirklich böse sein kann...
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klingt interessant. Bin gespannt, zu welcher Art Charakteren sich die beiden, die übrigens Schwestern sind und die wir von einer Züchterin (Tierheimtierchen tun mir persönlich unwahrscheinlich leid, aber ich persönlich wollte unbedingt Katzen mit einer garantiert guten Sozialisation) haben, entwickeln. Dass nicht ein Tierchen ist wie das andere merken wir nun schon deutlich. Die eine Katze ist vorsichtiger im Umgang mit uns, die andere wirkt noch etwas schüchterner, gleichzeitig aber wesentlich unberechenbarer als ihre Schwester. :D

    Das fällt uns gar nicht schwer, weil die beiden nämlich (bis auf einen Balkonzugang) reine Hauskatzen sind. ;) Wir könnten beide nicht mit der leider viel niedrigeren Lebenserwartung von Freigängern leben. Ausserdem wären sie dazu sowieso noch viel zu jung, sie sind ja gerade mal 13 Wochen alt. Aber wie gesagt, ist eh kein Thema für uns.

    Haben uns für Katzenminze entschieden, aber das interessiert die beiden (noch) nicht.

    Jo. Ich denke mal, es wird eben auch drauf ankommen. Ich denke, wer sich über Abnutzungserscheinungen (vom rumlaufen) beschwert, darf sich keine Katze zulegen. Gezieltes Kratzen wollen wir dann aber doch lieber etwas gen Kratzbaum verlagern... :D
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Den Kratzbaum haben wir auch. Leider liebten sie die Tapete beim Fensterrahmen sowie die an den Türen mehr. Auch das Weglocken mit diesen Sprays hat nichts gebracht. Neben neuen Tapeten gab es dann auch Kratzbretter an besagten Stellen. Die Tapeten lassen Sie nun in Ruhe, die Möbel nicht.

    Ich freue mich für Euch - Minkies sind einfach klasse! Am schönsten ist es, wenn sie sich an/auf einen kuscheln und pennen. Und wenn sie dann noch schnarchen o träumen wird es putzig! Höre mal einer träumenden Katze zu - :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich liebe meinen Kater und bin ein mehr oder weniger williger Portier für den kleinen Racker, der ständig aus irgendeiner Tür raus oder durch eine andere rein will.

    Dummerweise habe ich im Erdgeschoss 5 Türen nach Draußen. Haupteingang, Hauswirtschaftsraum und drei Terassentüren. Das hat allerdings zur Folge, dass dieser seiner Art entsprechend geistig minderbemittelte Kater bei schlechtem Wetter eine Tür nach der anderen ausprobiert in der Hoffnung, bei der nächsten Tür könnte das Wetter besser sein.:crazy:

    Katzen sind zwar nicht voll verblödet, aber im Vergleich zu Hunden doch echte geistige Bodenturner.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das Mercedes-Tier hat gleich mal in die Steckdose gepfotet, oder wie darf man das Bild interpretieren? :grinsen:
     
  15. Ich liebe Katzen, kann mir nur aus beruflichen Gründen keine halten.
    Und immer daran denken, Hunde haben Herrchen oder Frauchen. Katzen haben Personal!
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie ich dieses leider weit verbreitete Vorurteil, das nichts weiter zeigt, als dass die menschliche Fähigkeit zu differenzieren (und damit wohl eher die menschliche Intelligenz ;)) beschränkt ist, liebe. :roll:

    Es gibt kluge Katzen, genauso wie es dumme Hunde gibt. And vice versa. Alles eine Frage des konkreten Tieres, der Sozialisation und ob und wie man ein Tier fordert und fördert. Generell liegen die Fähigkeiten von Hund und Katze einfach in unterschiedlichen Bereichen. Ich habe zb noch nie gesehen, dass ein Hundewelpen, der ohne jede Bezugsperson in eine fremde Umgebung kommt, sofort als wäre es eine Selbstverständlichkeit selbstständig aufs Klo geht. Nur weil Hunde da eben anders sind, sind sie noch lange nicht pauschal alle dumm...

    Und in Bezug auf Katzen sollte alleine das höhere Maß der Selbstständigkeit in vielen Bereichen des Lebens indizieren, dass sie nicht pauschal dümmer sein sollten als Hunde. Offen gesagt verstehe ich auch nicht so ganz, wieso man Tiere so oft auf ihren Intellekt reduziert. Klar kann es sein, dass das Verhalten eines Tieres mal nervt, aber deswegen muss man nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Just my 2 Cents.

    :D

    Die sehen im Moment beide so aus, bekommen wohl ein neues, etwas längeres Fell.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und das ist so wahr!
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  19. DAS würde ich nicht so sagen. Ich spreche aus Erfahrung;), aber um Opalo gerecht zu werden sage ich, das es mich freut das mein Welpe heute die Impfungen gut überstanden hat :)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8