Was findet ihr gerade lustig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 2. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Schon dich trotzdem. Ich hatte das noch nie (zumindest nicht nachgewiesen). Vor 3 Wochen ging es dann auch los mit ein bisschen Halskratzen und Husten, dann allgemeines Krankheitsgefühl und Triefnase. Hab mich dann auch mehrfach getestet, jedesmal war der 2. Strich sofort da. Quäle mich damit seit fast drei Wochen rum, vor allem, weil die Nebenhöhlen derbe dicht saßen und ich tagelang nichts schmecken konnte. Inhalieren hat es dann deutlich verbessert. Dein Chef hat schon recht, kann man derbe verschleppen.
     
  2. Ich hatte bisher auch noch kein Corona.
    Wie gesagt, mir geht's gut, außer ganz leichtes Halskratzen.
    Ich finde es übertrieben. Saß heute alleine im Büro (unser Azubi, der bei mir sitzt, hat Berufsschule).
     
  3. Gute Besserung.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die sprechen doch auf alles an. :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auch auf Schwangerschaft?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl möglich ;)
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  8. Naja so einfach ist das nicht. Ich setze mich gerade mit dem Thema Sanierung auseinander und tatsächlich geht es auch mir/uns so, dass die aktuelle Diskussion nicht eben der Sache dienlich ist. Also gilt: Erst mal die Füße still halten und schauen, ob es auf kommunaler Ebene Energiepläne gibt, also zb Ausbau von Geothermie oder Fernwärme blockweise und nicht für jeden Haushalt einzeln. Dann muss man ja auch erst mal Handwerker bekommen und die sich überstürzenden "Sonderangebote" für Speicher, PV etc. machen die Sache auch nicht überschaubarer oder besser.
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hätte ich noch Emojis einfügen müssen? Ich glaube nicht, dass es am Willen liegt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. My bad.
     
    Dennis81 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit dem Heizungsgesetz hatte das Wirtschaftsministerium Einsparungen von ca. 54 Mio Tonnen CO2 bis 2030 berechnet:
    https://www.rnd.de/politik/co2-mind...-als-erwartet-NFILWCPS4NORJF7LQEAX34YQ64.html
    China hatte im Jahr 2021 ca. 11 bis 12 Mrd Tonnen CO2 Emissionen pro Jahr.
    D.h wir sparen in 6 Jahren so viel wie China in 2 Tagen rausbläst.
    Ggf ist es etwas schwierig die Menschen mit solchen Zahlen zu überzeugen.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ggfls ist es auch etwas schwierig, mich zu überzeugen, zig tausend Euro (oder gar mehr) auszugeben, die ich nicht habe, und die sich erst im übernächsten Leben armortisieren.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. I
    Bescheuert formuliert in der Tat. Ich sitze das bei meinem Elternhaus auch erstmal aus und hoffe, dass sich das nach den nächsten Wahlen erledigt hat.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Umweltbewusstsein ja, aber bitte nicht aus unserem Geldbeutel ;)
     
    FatTony gefällt das.
  15. Das mit dem Klima und den Gaspreisen wird sich aber nicht durch eine BTW erledigen. Über kurz oder lang muss man auf Nachhaltige Heizformen setzen. Ob man dazu dann noch dämmt, das muss jeder für sich entscheiden. Bei einem Neubau stellt sich die Frage eh nicht und bei einem Altbau ist es u.A. eine Frage des Komforts. Schlaf mal in OG eines ungedämmten Hauses, im Winter oder Sommer. Im Winter kann man wenigstens noch die extra dicke Decke auspacken. Aber im Sommer?
     
  16. Du sagst es: über kurz oder lang.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe ein paar falsche Entscheidungen getroffen. Die erste war meine Frau, die zweite dieses Haus. Leider sind mir aktuell ein wenig die Hände gebunden. Finanzen und die Aussichten bzgl Inflation und Zinsen tun ihr übriges. Gerne hätte ich ein modernes Haus, mit moderner Ausstattung. Habe ich aber nicht. Ändern kann ich es leider gerade auch nicht.
     
    Flansch und mezzo19742 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn das Haus noch nicht abbezahlt ist, dann spielt Dir die Inflation vielleicht noch in die Karten :D Wobei Zinsen sind momentan schon echt hart für jene die noch zu 1% bis 2% abgeschlossen haben und jetzt die Zinsfestschreibung ausläuft :ugly:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Sendungsverfolgung bei UPS.

    Diese verfügt über 4 Stati: Etikett -> Unterwegs -> in Zustellung -> zugestellt. Gestern trug meine Sendung fast den ganzen Tag den Status in Zustellung. Es kam: nichts. Irgendwann am Abend, wahrscheinlich nachdem der Fahrer die Tour beendete, wurde der Staus auf Unterwegs zurückgesetzt. Daran änderte sich auch am heutigen Morgen nichts. Dafür kam gerade eben das Paket an. Das System scheint wohl nicht ganz astrein zu funktionieren.