Was findet ihr gerade lustig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 2. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ironie on
    Es gibt halt Leute die haben ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis und vertrauen nur eben ihren Warn-Apps.
    Es ist eben ein persönliches Sicherheitsgefühl, wenn man das Tiefdruckgebiet vor Schottland genau im Auge behält.
    Mit einer genauen Berechnung lässt sich wahrscheinlich der Zeitpunkt des Eintreffens genau vorhersagen, wir stellen
    den Wecker und dann schnappen wir unsere Tasche mit den wichtigsten Papieren und gehen in den Keller.
    off
     
  2. Schwupp da ist das nächste Fass auf.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...erinnert mich an die Urgroßmutter, die saß bei solchen Gelegenheiten mit der Handtasche (Geld Stammbuch etc.) auf einem Stuhl an der Eingangstür -- im Falle eines Falles ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Blitz und Donner. So war es gemeint;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die vielzitierte Ruhe vor dem Sturm ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. War wahrscheinlich ein Zugezogener ;) Man muss halt seine Stürme kennen, wir sind früher als Jugendliche bei Sturmflut an den Deich gefahren um zu gucken wie hoch das Wasser steht :D
     
  8. Am besten im Wald...
    ...bis später....
     
  9. Wer bei starkem Wind bis Sturm im Wald / Stadtpark unterwegs ist, ist selbst schuld.
    Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das bei Wind auch mal was abbrechen und runter fallen kann.
    Da renn ich nicht mal ich mehr durch den Wald, selbst wenns noch so viele Pilze gibt.

    Trotzdem gibts nen Unterschied zwischen "warnen" und "Panik schieben" oder auch "Clicks generieren".
    Und natürlich müssen Medien Aufmerksamkeit erreichen - aber; und da bin ich ja nicht alleine mit, gehts mir nur noch auf den Sack.
    Besonders "schön" so Artikel wie "Alarmstufe Rot" oder "bleiben Sie zu Hause"...

    Was wir früher im Dänemarkurlaub an der Küste für Stürme hatten, Gewitter, Hagel, vorher gute 30 Grad und plötzlich noch ca. 5
    mit Wasserhosen über der Ostsee.
    So nen Wind und so n Wetter hab ich hier bei uns noch nie erlebt.
    Wir hatten (im Gegensatz zu anderen Campern die das Wetter da nicht kannten) bei unserem Wohnwagen / Vorzelt nie Probleme mit Sturm - entsprechende Vorbereitung mit richtigen, tief in den Boden gehenden Sturmheringen, Sturmkeinen und Sandsäcken vorausgesetzt.

    Einfach "warnen" und fertig. Aber nein, jede halbe Stunde Neuigkeiten von der "Ylenia" (glaub so heißt die Dame jetzt die "wütet") und wo und wie der Wind kommen wird.
    Und Achtung hier, Achtung da, Tornados sehr gut möglich in der Nacht aber gleich erwähnen, das die sehr selten sind zu der aktuellen Jahreszeit.
    Ja was denn nu, gut möglich oder selten? Kann sich jemand wohl nicht entscheiden...

    Lange Rede kurzer Sinn: das passt eher in "was nervt euch gerade" deswegen nochmal hier was zum Thema:


    [​IMG]
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso könnte es jemand sein, der hier aufgewachsen ist und der Ansicht war, dass Wetter hier so gut zu kennen, dass Einem nichts passiert. Und das ist irgendwas zwischen Leichtsinn und Überheblichkeit bei Menschen (losgelöst ob Einheimischer, Zugezogener, Besucher etc.) sich für unverwundbar halten und somit Naturgewalten unterschätzen und/oder meinen, physikalische Gesetze überwinden zu können. Ähnlich wie seinerzeit die hohen Herren der von Harland & Wolff sowie der White Star Line, die die HMS Titanic für unsinkbar hielten.
     
  11. Schlimm finde allerdings auch dieses Thema versuchen nun auf die Schiene der Unwetterkatastrophe Ahrweiler zu münzen.
    MMn völlig daneben, weil hier ja der grundsätzliche Warncharakter der ja absehbar (Evakuierungscharakter etc.) war-
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Deich-Schafe haben noch ihre Locken, kann also so schlimm noch nicht sein :)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von Leichtsinn hat keiner gesprochen. Ich gehe nach dem ersten Frost auch nicht aufs Eis oder bade bei Sturm in der Nordsee.......
     
    Fliegenfänger und Chrissi282 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist es. Heute vor 60 Jahren waren wir am Pusdorfer (was für ein treffender Name für den Stadtteil) Tennisclub und haben uns die auf dem Wasser schwimmenden Tennisbälle aus dem schwimmenden Dreck geklaubt.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Wahrscheinlich ja.
    Mein Hund muss ja auch raus....
    :D
    CU.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist tapfer. :top:
    Ich war bei solchem Scheisswetter oft der einzige aus der Nachbarschaft, der mit seinem Hund ging.
     
  17. Wald muss bei Sturm nicht sein, aber sonst?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das einzige, was Deich-Schaf-Locken fürchten müssen, ist die Schermaschine :)
     
  19. Niemals :motz: Wir haben uns damals auch nie Richtung Meer in den Wind gelehnt und riskiert vorne über zu kippen wenn die Böe plötzlich weniger stark als erwartet ist :D