Was findet ihr gerade lustig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 2. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. Auf sowas kann man nie deutlich genug hinweisen! Und zwar nicht wegen EU-Bashing, sondern weil diese Dinge meistens Industrie-getrieben sind und per mühevoller Lobbyarbeit in Gesetze gegossen werden. Und was zu Hause eher unschön ankommt, schiebt man dann gerne nach Brüssel um hinterher darüber meckern zu können. Auch wenn in diesem Fall über Deutschland gemeckert wird und ich würde auch nicht ausschließen, dass die Initiative in diesem Fall wirklich aus Deutschland kam.*

    *man denke an die, mittlerweile nicht mehr gültige, Gurkenverordnung. Natürlich wäre die richtige Antwort aus Brüssel damals gewesen "Geht wo ihr wohnt", aber deren Idee war es nunmal nicht, sie haben nur umgesetzt was aus den Hauptstädten kam. Genau wegen derlei Versteckspiel hat die EU häufig so einen schlechten Ruf. Zu unrecht.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei solche Verordnungen zumindest in Teilen auch für Verbraucher sinnvoll sind. Bei einigen Lebens- und Genußmitteln zB existieren geographisch geschüzte Herkunftsbezeichnungen, d.h. ein Schwarzwälder Schinken darf nur so heißen, wenn er aus der Gegend stammt und nach bestimmten Produktionsvorschriften hergestellt wird.
     
  4. Ich kritisiere ja auch nicht die Verordnungen als solche, die können, wie du schon sagst, ihren Nutzen für uns Verbraucher haben. Wenn ich einen Bordeaux trinke will ich, dass es ein Bordeaux ist und nicht aus einem Tank in China stammt, zb. Aber wenn Produzenten auf die Idee kommen, dass Kännchen mit Olivenöl nicht mehr offen auf dem Tisch stehen dürfen, dann sehe ich da mehr das Profitinteresse und weniger die Verbraucher. Kam dann ja auch nicht durch weil es zu großen Widerstand in der EU dagegen gab. Da hat wohl jemand vergessen, dem ein oder anderen Nordstaaten-Parlamentarier ein paar Paletten kostenloses Olivenöl zu kredenzen ;)
     
  5. Wo es gerade Thema ist, ein Klassiker:
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mMn schon im Sinne des Verbrauchers. Denn so wie dein Bordeaux fängt auch Olivenöl zu oxidieren an und verliert somit an Geschmack, wenn es zu lange mit Luft in Berührung kommt.

    Abstrus ist allerdings, was mir vor Jahren ein Freund von mir berichtete, als er mir mehrere Tüten Chips, Flips und dgl. in die Hand drückte. Seine damalige Partnerin arbeitete bei einer Messe als Werbedame für einen Hersteller für Knabbergebäck. Nach Ende der Messe mussten die Einzelverpackungen, die sich nicht mehr im original verschlossenen Originalkarton befanden, verschenkt werden, weil die gesetzlichen Verordnungen eine Zweitverwendung als Messeware oder sogar zum Weiterverkauf untersagten.
     
  7. Aber ich bezahle ja nicht (direkt) dafür. Das ist ein Service des Restaurants und ich weiß nicht mal was in dem Kännchen konkret drin ist. Klar, wenn es zu lange geöffnet an der Luft steht, geht das zulasten des Geschmacks. Das ist dann auch wiederum eine Frage des Anspruchs des jeweiligen Restaurants und das regelt dann tatsächlich der Markt. Denn wo es (mir) nicht schmeckt, gehe ich nicht essen ;)
     
    Bremen gefällt das.
  8. [​IMG]

    Thema in der Schule: "Zeichne deinen Namen". Armin Fuchs war als erster dran.
     
    Svartur, tz_don, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei WDR4 ist Rod Stewart Tag.
    Der Bursche hat sage und schreibe 8 Kinder von 5 Frauen....
    Zu dem Thema gab er jüngeren Männern den Tipp, möglichst Kinder mit einer Frau zu haben, wäre billiger.
     
    tz_don, Fliegenfänger und andy0606 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei der Ernsthaftigkeit, mit dem das Themas "m/w/d" in den Medien rauf und runter, und in der Politik diskutiert wurde, brachte mich die Zahl der angewandten Eintragungen in das Personenstandregister zum schmunzeln: 394 -- bis Ende 09/2020! ;)
     
  11. Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Naja, warum auch nicht, die Deutschstämmigen sind die mit Abstand größte Gruppe in den USA :)
     
  13. Schon, beim Wurstwettessen oder so ja da seh ich auch ne Verbindung :D
    aber Gurken am Weihnachtsbaum oder Murmeltiere befragen wie der Frühling wird? :denk:
     
  14. Tja du wirst lachen, aber das ist wohl wirklich so :D

    “Last Tuesday, the 2nd, was Candlemas day, the day on which, according to the Germans, the Groundhog peeps out of his winter quarters and if he sees his shadow he pops back for another six weeks nap, but if the day be cloudy he remains out, as the weather is to be moderate.”
    Der Text ist aus dem Jahr 1841 :)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stellt sich die Frage, wie Axel Schweiß seinen Namen malen würde... ;)
     
  16. Bä! Breeeeemeeen iiiiiih!!!! :lol:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ein Irrtum. Denn wie sagte schon Dieter Nuhr: "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der
    einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    :D
     
    Fliegenfänger und Lübecker gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War doch nur eine Frage :lol:
     
  19. Ich mal eins und bring das mal mit nach Bremen. Vielleicht sieht man sich ja. :D
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stelle es doch hier ins Forum, dann haben wir alle was davon. :D