Warum "unterstützt" Werder Unternehmen mit zwefelhaftem Ruf???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von frühpensionär, 2. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. hallo WERDER, hallo fans,
    aktuell findet in berlin ein hallen-fußballturnier der traditionsteams statt. WERDER nimmt daran teil, es ist eine schöne sache für die altgedienten spieler und die fans freuen sich auch, mal wieder die "älteren" idole und ihre ballkünste sehen zu können.
    eigentlich könnte alles sooooooo schön sein, aber :wall::wall::wall:
    hauptsponsor dieses turniers ist die berliner firma FLEXSTROM. sie hat im laufe der letzten jahre tausende von stromkunden in ganz deutschland betrogen und um sehr viel geld gebracht. es sind hunderte von strafanzeigen gegen diese firma eingegangen, -zig verfahren laufen gegen FLEXSTROM. erst auf urteile der gerichte hin zahlen sie das "ergaunerte" geld an die kunden zurück. sogar im fernsehen wird über die "machenschaften" der firma FLEXSTROM berichtet (erst letzte woche) und vor denen gewarnt!!!!!!
    unter den betrogenen kunden ist zumindest ein fußballfan und WERDERMITGLIED (vielleicht "outen" sich ja noch andere betroffene).
    und dann ist es eben sehr schwer zu verstehen, dass an WERDER und die anderen vereine für die teilnahme an diesem turnier hohe prämien gezahlt werden.
    wird nun das turnier von den betrogenen kunden finanziert, die immer noch auf ihr geld warten und muss eine teilnahme für so einen hauptsponsor überhaupt sein?????

    bitte um SACHLICHE kommentare.............
     
  2. Flexstrom kenne ich nicht. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist die Formulierung deiner. Wieso haben sich die Vereine darum zu kümmern, wer das Turnier sponsort? Da musst du schon den Veranstalter und/oder das DSF fragen.
    "Werder unterstützt Betrugsunternehmen" ist schlicht eine lächerliche und unwahre Behauptung.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Eben.
    Außerdem kann man es sich als Fußballverein nicht leisten nur sympathische, völlig seriöse Sponsoren zu tollerieren.
    Immerhin haben wir ja auch die ehemalige citibank als Hauptsponsor und die sind garantiert nicht ohne ...
     
  4. Der Nick des Erstellers sagt schon alles;)
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich denke mal hier geht es um den Sport. Es gibt nicht so viele Traditionsturniere mit TV-Präsenz. Das Turnier selber finde ich toll. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Betrugssache nicht gut finde. Leider kommt das öfter vor bei so großen Konzernen. Dies ist keine Ausrede sondern nur eine bittere Feststellung. Dafür aber solche Turniere zu boykottieren wäre auch nicht richtig. Werder kann den Kunden das Geld so oder so nicht zahlen.
     
  6. Mich würde mal interessieren, was Flexstrom genau gemacht hat. Bisher lese ich hier nur Anschuldigungen. wie haben die denn abgezockt?
     
  7. Das Wort "Betrug" schon in der Überschrift ist übrigens strafrechtlich angreifbar. Kenne ich sonst nur von Call-in-Show-Abzockern, dass die sich daran stören, aber nur so als gut gemeinter Rat. ;)
     
  8. Also es ist aber auch nicht Richtig sich über seinen Nick zu äussern.

    Soll er doch seine frage stellen aber wie schon erwähnt wurde hat das nix mit der unterstützung der Vereine zutun sondern der Veranstalter bekommt von dem Unternehmen geld als sponsor
     
  9. ich denke, vereine sollen sich im vorfeld darum kümmern (nur mal im internet informieren, was der veranstalter für einen ruf hat) und dann über eine teilnahme entscheiden. und durch eine teilnahme an einem solchen turnier eines solchen veranstalters unterstützt WERDER eben dessen interessenten, oder? und daran ist bestimmt nichts lächerliches oder unwahres.
     
  10. kann man sich nicht leisten = man muss es aber auch nicht, oder??????????
     
  11. es ist nicht immer das drin, was auch auf der verpackung steht, deshalb kann der nick dir eigentlich gar nichts sagen.
     
  12. Nein, das müssen die Vereine eben nicht tun. Wenn ein Sponsor explizit auf den Verein zugeht und diesen unterstützen will, dann ist es selbstverständlich Pflicht, sich über das Image des Sponsors zu informieren, weil sonst eben auch etwas am Verein hängen bleibt, aber doch nicht bei einem unbedeutenden Hallenturnier? Die Vereine erhalten ihre Prämien ja auch nicht direkt von Flexstrom, also nimmt das Unternehmen die Rolle des Dritten ein.
    Werder selbst hat sehr seriöse Sponsoren, ein kleiner Kratzer entstand, wie CG schon sagte, durch Kundenschädigungen der Citibank, was vor Vertragsabschluss ja aber überhaupt nicht absehbar war. Auf jeden Fall bin ich mit unseren Sponsoren weitaus zufriedener als mit Spitzel-Telekommunikationsunternehmen oder mafiösen Gasanbietern. Und um alles andere als seine eigenen Sponsoren muss man sich nun mal auch keine Gedanken machen.
     
  13. das turnier ist super, was anderes habe ich auch nicht gesagt.
    WERDER soll auch nicht an die kunden zahlen, WERDER soll sich vor der teilnahme einfach nur mal informieren.
     
  14. unter google = flexstrom, dann kannst du was ranhängen, klage, beschwerde oder so.............. es gibt tausende beispiele........
     
  15. warum sollte werder sich Informieren?? naja ist ja jetzt auch egal



    Bin dafür hier zu schliessen:18:
     
  16. sollen die angreifen..............
    aber danke.............
     
  17. wie schon geschrieben, ich bin fußballfan und WERDER-MITGLIED, es ist eben eine frage zum verständnis... und warum WERDER so etwas unterstützt...
     
  18. Soll sich werder denn bei jeder veranstalltung über jeden Sponsor erkundigen und nachforschen ob die seriös sind???


    Ähm in den stadien hängt alles voll von Sponsoren das kann aber dauern:D
     
  19. wieso unterstützt werder das?
    würde ich überhaupt nich so sehen.
     
  20. http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/FlexStrom_GmbH__1978197

    da steht schon einiges von Abzocke etc

    dennoch denke ich dass werder und die anderen Vereine damit nicht viel zutun haben, eher das DSF.

    Aber das DSF für sehr unseriöse Sposnoren und Werbung steht dass ist nichts unbekanntes oder ? ich denke da an Werbungen wie totalestempo oder son Müll, das kommt mir immer sehr unseriös vor ...

    von daher, nichts neues vom DSF

    p.s. ( ich habe mit den Werbungen und Sponsoren bei DSF noch keine Erfahrungen gemacht, sie kommen mir halt nur so rüber )