Vorwürfe nach dem Lübeck-Spiel

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Sidt, 28. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Objektiv betrachtet hätte ihn sein Rottenführer zu einer anständigen Portion Nachhilfe verdonnert, wenn er das als korrekten Hitlergruß bezeichnet hätte.

    Objektiv ist: Es ist eine Geste des rechten Armes, die vielleicht einige Leute so ausführen, wenn sie einen Hitlergruß machen wollen. Ob Maik dazuzählt: das weiss weder ich, noch OneLastTry oder sonstwer außer eben Maik.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mehrere Quellen, unter anderem diese zitieren TE wie folgt:

    Es dürfte klar sein, wer gemeint ist: die Offiziellen in Lübeck, die schnell mit Anschuldigungen um die Ecke kamen.
    Kann aber 1:1 auch hier übernommen werden. Krasse Geschichte, hier anonym hinter einem Nick mit Anschuldigungen großer Tragweite um sich zu schlagen.

    Ja, jetzt werden Aufschreie kommen hinsichtlich Meinungsfreiheit oder Zensur aber hier würde Moderation gut tun bis hin zur Schließung des Threads. Wenn es dann wirklich neues geben sollte kann dann ja immer noch seitens Mods im Stile eines Infopools das nötige hier gepostet werden.
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    Ich seh da nur ne Provokation gegen die Lübeckfans nach nem Tor und er wurde nur weggerissen, da sich sowas nicht gehört. Einen Hitlergruß seh ich da im leben nicht. Die Menschheit ist einfach viel zu sensibel geworden, Korintenkacker überall...

    gut so

    Man kanns auch einfach, wie es in einem Forum üblich ist, ganz offen diskutieren...
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diskutieren: ja
    Aber man sollte es sein lassen, mit diesen Beschuldigungen um sich zu werfen wie es hier gemacht wurde. Dünnes Eis.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    meinst du, sie suche eigentlich nur nach einer Entschuldigung für die Becherwürfe?
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denke eher an Punkte am grünen Tisch oder ähnliches. Ansonsten würde man wohl kaum das Sportgericht bemühen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gibt es Beispiele dafür das sowas durchgeht? Mir fehlt da die Vorstellungskraft was ein angeblicher Hitlergruß mit Punkten in der Tabelle für ein Fußballspiel zu tun haben soll:confused:

    btw. ich finde die Reaktion von Eichin absolut richtig. Gegen sowas muss man auf jeden Fall vorgehen. Sowas nennt sich Verleumdung.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ein gut ausgeführter hitlergruß kann bis zu 88 extrapunkte in der tabelle geben.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab mal in der Ost gestanden, ist lange her, eines meiner ersten Heimspiele nachdem ich nach Bremen gezogen bin, und es war die Aktion bei der man mit einer oder zwei erhobenen Armen und mit den Händen wackelnd auf das "hey! hey! hey!" wartet. Nun, in der linken hatte ich ein Bier, also war die Rechte oben, was meinen Nebenmann veranlasste mir grinsend den rechten Arm runterzuschieben mit der Empfehlung doch das Bier in die rechte Hand zu nehmen. Tja, hätte da jemand ein Bild gemacht...aber wie auch immer, ich kann mir schon vorstellen das Maik die Lübecker provozieren wollte. Ich kann mir ebenso vorstellen das er einfach nur gejubelt hat, was auch eine Provokation war weil in Richtung der Lübecker. Das hat Bruns erkannt. Rechtes Gedankengut jedenfalls ist hier sicherlich deplaziert, am ehesten eine Dummheit um die Lübecker Problemfans zu provozieren.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber sowas von!
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  13. Was mag der eigentlich mit: "Das ist ein sensibles Thema, welches im Zivilrecht Strafen nach sich zieht." meinen? Will der auf zivilrechtlichem Wege Geld von Maik einstreichen? Oder meint er strafrechtliche Konsequenzen; dann würder er ihm Vorsatz unterstellen, und damit im Widerspruch der Presserklärung seines Vereins stehen.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Heißt der Satz
    wirklich das die Anzeige von der Polizei kam oder nur das eine aufgenommen wurde?
     
  15. Lässt sich schwer sagen. Journalisten sind in solchen juristischen Feinheiten nicht unbedingt gewappnet.

    Die Lübecker Nachrichten schreiben jedenfalls ausdrücklich, dass das Polizeirevier die Anzeige erstattet habe.

    http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Hitlergruss-Affaere-Anzeige-gegen-Werder-Stuermer
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Ermittlungen sind folgerichtig. Da sollte man mal überhaupt keine Schlüsse ziehen. Die StA/Polizei muss ermitteln, wenn sie Hinweise auf die Erfüllung des § 86 StGB hat. Nichts besonderes. Wenn die StA nicht gänzlich auf den Kopp gefallen ist, dann wird sie das Verfahren sehr schnell wieder einstellen. Man wird die Bilder sichten, mit Maik sprechen/ihn vernehmen und das wird das dann auch schon gewesen sein. Nicht mehr und nicht weniger! Hört sich natürlich gleich bombastisch an und die Lübecker nutzen das um ihre Sicht der Dinge zu unterstreichen, aber da 86 und 86a Offizialdelikte sind muss ermittelt werden.
     
  18. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    selbst wenn ein Spieler mit dieser Richtung sympathisiert, ist er bestimmt nicht so doof, vor der gegnerischen Kurve einen Hitlergruß zu zeigen.

    Die Vorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen.
     
  19. Ist doch gut wenn jetzt offiziell ermittelt wird, dann gibt es ein amtliches Ergebnis und dann ist hoffentlich wieder Ruhe. Das letzte was Werder jetzt gebrauchen kann, sind lang anhaltende Diskussionen die nur Unruhe reinbringen und den Verdacht rechtsextreme Umtriebe verschleiern zu wollen. Ich persönlich gehe nicht von einem vorsätzlichen Hitlergruß aus, ich hoffe ich liege da richtig.