Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

diekmeier kommt nicht mehr zurück, im übrigen ist der defensiv ne mittlere katastrophe

2. Morpheus

Morpheus

Einer, der Werder auf jeden Fall weiterhelfen würde, wäre Jan Vertonghen von Ajax. Er wäre die dringend benötigte Alternative und ein starker Konkurrent für Sebastian Boenisch hinten links. Dazu kann er IV und DM und notfalls RV spielen, auch wenn sein stärkerer Fuß der linke ist! Aber genauso einen Spieler brauchen wir. Allerdings wird es nicht einfach, ihn zu bekommen, er kostet bestimmt 7 Mio. Ablöse. Wenn man allerdings dafür den Kader etwas ausmistet, wäre er sehr sinnvoll.
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/43250/jan-vertonghen/profil.html

3. Stimmt, Blanco spielt normalerweise im Mittelfeld, kann aber auch in der Defensive spielen. Allerdings waeren Júan (Júan Maldonado Jaimez Junior) und
    Jonathan (Jonathan Cícero Moreira) eher meine Favouriten, da sie defensiv staerker sind und von daher Werder eher helfen koennten.

4. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

wat? hast du juan mal spielen sehen? der ist eher aussenstürmer als verteidiger

5. ---> Nordtveit

6. @Shao: ja, schon oft. Okay, ich gebe zu, dass er oft vorne ist, aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Verteidiger.
    Jonathan find ich aber besser, da er defensiv staerker ist, vorallem im Zweikampf und dies wird in Brasilien auch so gesehen wie man an seinen individuellen Auszeichnungen sehen kann.

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

toll, wir haben aber mit fritz schon einen RV nr1

8. @Shao: es schadet aber auch nicht, einen weiteren RV zu haben, der Fritz etwas Dampf machen kann (und vorallem weil Fritz ja auch schon oefters Verletzungsproblemen und Leistungsschwankungen ausgesetzt war). Du scheinst ja auch Jonathan defensiv fuer einen guten Spieler zu halten, der Werder verstaerken koennte.

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

werder gibt aber keinen betrag > 5 mio für einen backupspieler aus

da schaut man eher nach was polyvalentem

10. @Shao: er soll ja nicht nur Backup sein, sondern mit Fritz im Konkurrenzkampf stehen bzw als echte Alternative bereitstehen, nicht nur als Ersatzspieler.

11. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber einer von beiden wird auf der Bank sitzen und damit wird die Bank zu teuer sein.

12. So geht Bank heute.

13. oder fritz geht mittelfeld

WB

14. @WERNERbREMEN1971: Hast Recht! Im Mittelfeld waere er wirklich besser aufgehoben, denn seine Staerke liegt mit Sicherheit nicht in der Defensive....

15. Morpheus

Morpheus

Wir brauchen eher eine Alternative für Boenisch anstatt für Fritz. Da auf der RV-Position Fritz, Boenisch UND Pasanen ohne Probleme spielen können, frage ich mich, wie man diese Position als größere Baustelle ansehen kann als die LV-Position? Dort haben wir nur Boenisch, der dort spielen kann, ansonsten nur Notbesetzungen und keinen echten Linksfuß, der mal mal ordentliche Flanken reinbringen könnte. Kauft man einen gute Alternative für Boenisch, am besten jemanden, der mehrere Positionen spielen kann, würde Boenisch automatisch auch zu Konkurrenz für Fritz werden (Boenisch spielt meiner Meinung nach hinten rechts stärker als hinten links). Auch Pasanen wäre nicht als 2. Alternative hinten links gebunden, da ihm dort seine recht ordentlichen Flanken auch noch genommen werden, hinzukommend zu seinen sowieso limitierten technischen Fähigkeiten.
    Generell würde ein einziger Spieler als Alternative für hinten links dafür sorgen, dass sich keine AV-Position wie in dieser und der letzten Saison von alleine aufstellt. Das kann nämlich bei Werder Bremen eigentlich nicht sein!
    Kaufen wir noch jemanden für die RV-Position, haben wir das viel größere Problem auf der anderen Seite immer noch nicht gelöst und hätten hinten rechts eine Überbesetzung, die nur zu Unruhen führen würde. Meiner Meinung nach also eine völlig überflüssige Verpflichtung!
    Und bitte jetzt nicht wieder: Man dürfe Boenisch keinen vor die Nase setzen! Darum geht es doch gar nicht. Auch gegen Boenisch muss man sich erstmal durchsetzen. Und bitte auch bedenken: Wir sind ein Profiverein und keine Talentschmiede. Wenn wir also die Möglichkeit haben, den Kader zu verstärken, sollten wir das tun und nicht, nur weil wir einen einzigen Spieler fördern wollen, den Kader vernachlässigen, auch wenn es dringend zu schließende Baustellen wie die auf der LV-Position gibt. Boenisch würde trotzdem genug Einsätze bekommen, da dann auch Fritz sich nicht mehr von alleine aufstellen würde. Sollte Schaaf etwas mehr rotieren und einzelnen Spielern mal häufiger eine Pause geben, wäre das alles kein Problem, denke ich.

16. einen richtigen vorschlag für einen LV habe ich leider nicht. ich habe aber eine vorstellung davon, was für ein spielertyp das sein sollte.

erstmal ne fussballweisheit: die abwehrarbeit fängt im sturm an. diese kann man aber gerne auch umdrehen: der angriff fängt in der abwehr an.
    der moderne IV z.B. öffnet das spiel mit klugen pässen in die tiefe. die frage ist aber: will ich einen AV, der ständig nach vorne marschiert?
    meines erachtens ist dies nicht unbedingt von nöten. unser spielsystem mit den spielstarken hunt, özil und marin ist kaum ausrechenbar. oft besetzen diese spieler die außenpositionen. zudem spielen sie mit hohem risiko, sowohl im passspiel, als auch in den dribblings. geht dabei ein ball verloren spielen wir hinten oft 1:1, was auf grund der überragenden form von naldo und merte zuletzt meist gutging.
    mir wäre also ein defensiv solider LV mit gutem linken fuss wichtig, der seine vorstöße gezielt setzt und ansonsten das aufgerückte MF absichert.

wenn ein solcher spielertyp zu haben wäre, dann würde ich ihn als idealbesetzung ansehen.

17. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Prödl hat sich als RV auch gut gemacht. Nur in der Vorwärtsbewegung halt nicht so, aber da is Pasanan ja auch nicht prädestiniert für.

18. Morpheus

Morpheus

Prödl finde ich, ist auch hinten rechts eine Notbesetzung. Pasanen spielt dort besser als Prödl. Aber Du hast schon recht, offensiv ist Pasanen eher schwach, trotzdem sind seine Flanken ganz ordentlich. Hinten links ist wie gesagt auch er eine Notlösung, da er dort auch nicht wirklich Flanken kann. Zudem muss er sich hinten links immer häufig dem Risiko aussetzen, nach innen, also ins Spielfeld zu ziehen, woraus gefährliche Situationen entstehen können. Was ich damit meine: Die Defensivarbeit ist für einen Außenverteidiger, der auf der falschen Seite spielt immer schwieriger (dazu gehört auch das Abschirmen des Balls, Ballbehauptung etc.). Klar gibt es wenige Spieler, die auf beiden Seiten spielen können, z.b. Lahm. Der ist technisch aber auch einer der besten Abwehrspieler der Welt und kann links durch das nach innen ziehen in der Offensive für Gefahr sorgen, rechts kann er eben dafür besser flanken.
    Wir haben wie gesagt aber außer Boenisch niemanden, der hinten links eine wirkliche Alternative wäre, darum geht es mir noch mehr!

19. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt. Daher denke ich auch das im Winter oder spätestens im Sommer einer für die Position kommt. Und ich denke auch das Klausi uns da schon jemand ordentliches holt, aber wohl nicht für viel Geld. Da er und TS Bönisch dort als Stammspieler sehen, wie ich auch. Ich denke Bönisch wird sich dort noch gut entwickeln. Aber eine alternative müssen wir da natürlich haben.

20. Morpheus

Morpheus

Ich sehe es auch so, dass wir für die Position nicht zwingend viel Geld ausgeben müssen. Allerdings sollten wir auch einen Spieler holen, der was drauf hat, sonst hätten wir auch Tosic behalten können! Ich denke, man sollte dieses "vor die Nase setzen" mal außen vor lassen und gucken, wer sich auf dieser Position etabliert. Wenn wir 3-4 Mio. für die Position ausgeben oder einen ablösefreien Spieler holen, ist das alles in Ordnung. Fänd es halt nur sinnlos, irgendeinen Spieler zu holen, der von vorne rein auf der Bank sitzt und keine Qualität mitbringt. Wie gesagt, auch gegen Boenisch muss man sich erstmal durchsetzen!