Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Pinola ist nach der Saison ablösefrei

2. will ich trotzdem nciht haben...:p

3. Morpheus

Morpheus

Wieso? :D

4. weiß nicht, bin von dem nicht sooo begeistert. da würde ich mir eher nen schmelzer oder so als LV wünschen...

5. Schmelzer, anstelle von Pinola?

Ich würde echt mal bei Metze anfragen und ggf. auf ne 3er Kette umstellen, da ich Fritz sowieso eher im ROM sehe.

6. Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen...

7. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sind wir aber mal wieder ganz schnell die Schießbude der Liga.

8. So ist es.

9. Aso ja stimmt... weil die Viererkette ja unfehlbar ist und England seit dem Mittelalter alles wegballert...

10. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Das die Viererkette unfehlbar ist hab ich nicht gesagt. Nur mit einer Dreierkette wäre es noch schlimmer.

11. Also mit Dreier Kette spielt man doch heute nichtmehr dauerhaft.
    Das stellt man höchstens mal in einem Spiel nach Rückstand drauf um.

Desweiteren ist viel zu unvariabel bei der umstellung von Abwehr zu Angriff,
    man kann auch viel weniger Druck über die Außen ausüben da dir dann die zwei defensiven Außenspieler fehlen.

Also seh da nix gutes in ner Dreier Kette und ist schon richtig das
    man heute eher das taktisch stärkere vierer Ketten System benutzt.

12. Wenn ich bei Otto Spieler wäre bekäm ich den ganzen Tag wohl eine gedonnert. :lol:

Naja aber ich halte sein praktiziertes System heute einfach für altmodisch,
    man merkt bei ihm doch stark das er noch ein Lehrer der alter Schule ist.

Bisher hat er damit aber Erfolg in Griechenland,
    langrfristig wird sich das aber mit jüngeren Spielern nichtmehr machen lassen.

13. Hier drei Spieler, die Werder auf den Aussen weiterhelfen koennten: Juan (Flamengo); Jonathan(Cruzeiro), Sebastian Blanco (Lanus).
    Alle drei Spieler sind defensiv und offensiv gut.Vielleicht koennte man einen oder zwei von denen verpflichten.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Júan - Júan Maldonado Jaimez Junior

Vertragl. Ausstiegsklausel von 18 Mio.R$ (6 Mio.€)

Die Transferrechte liegen zu 50% bei Flamengo und zu jeweils 25% bei einem Investmentfonds (MFD) und dem Spieler selbst.

Jonathan - Jonathan Cícero Moreira

SEbastian Blanco

Mittelfeld...

15. Nochmal kurz wegen 3er Kette...

Mir gings nicht um unser System, das passt, nur wenn man Metze bekommen kann, wäre einer der 3 'IVs zu schade für die Bank.

Deswegen habe ich ggf. eine 3er kette oder sogar Naldo als Libero vorgeschlagen und nicht, weil ich es patu für das bessere System halte, man muss halt das Sys Spielen, für das man die Spieler hat.

16. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

völliger quark, 3er kette spielt man in europa kaum noch

... und der letzte ausgebildete libero war baumann bei uns

17. Gute Begündung, falsche Schlussfolgerung. Gut wäre es keinen weiteren Topinnenverteidiger zu holen..

18. Zwischen einer Viererkette und einer Dreierkette besteht der Unterschied nicht nur aus dem fehlenden vierten Mann. Dazu gehören Bewegungsabläufe, Stellungsspiel, Abseitsfallen, Raumdeckung etc. Alles automatismen, die sich im Erfolgsfall früher oder später einstellen müssen. Daher werden Verteidiger auch schon im Jugendalter auf ein solches Spielsystem geschult. Ich bin selbst kein Profifußballer, kann das also nicht wirklich 100% einschätzen, aber für mich wäre ein solches Spielssystem, wenn es denn wirklich langfristig erfolg bringen soll, schwer zu realisieren.

19. diegologe

diegologe

AV die uns helfen würden, findet man Ligaintern! Es gibt zum einen ablösefrei Konstantin Rausch von H96 sowie Tim Hoogland von Mainz 05. Falls man hier nicht fündig werden würde steht auf der Prioritätenliste nur noch für geschätzte 4 Mio. der Herrn Diekmeier vom Club.