Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich sehe als erste Elf immer noch Weiser und Agu zusammen auf dem Platz, Köhn ist erstmal nur geliehen und dass er Agu auf die Bank verdrängt sehe ich noch nicht, auch wenn er offensiv nicht schlecht ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt für Baku geringer ausfallen würde als für Köhn (0 vs. 5 Mio. Ablöse). Bei Weiser hätte man sich auch nicht vorstellen können, dass er gehaltstechnisch bezahlbar ist, aber es gab keine zahlungskräftigeren Interessenten und Wolfsburg zahlt auch längst nicht mehr so hohe Gehälter wie noch vor einigen Jahren. Ein geeigneter Vergleichsspieler wäre Skov, der im Sommer von Hoffenheim zu Union gewechselt ist.

Also dass ein Transfer völlig unrealistisch ist sehe ich absolut nicht, den ganz großen Bedarf auf der Position sehe ich aber auch erstmal nicht. Falls uns auf den defensiven Außenbahnen jemand verlässt und ggf. sogar die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb winkt kann es aber nicht schaden, den Namen im Hinterkopf zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2024 um 00:06 Uhr
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ging es auch nicht um die Machbarkeit, nur um die Notwendigkeit. Für mich steht allerdings schon fest, dass man Köhn fest verpflichten wird. Hat bisher überzeugt und bei Weiser weiß man halt jeden Sommer nicht, ob doch irgendwer ihm nochmal nen gut dotierten Vertrag anbietet.

3. Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt juristische Probleme zwischen Gala und Hannover. Soweit ich weiß, hat Gala die Ablöse bislang nicht in voller Höhe bezahlt?! Dann ist das ein schwebendes Verfahren vor der UEFA. Der Spieler müsste bis zur endgültigen Klärung zurück zum Hauptverein, was Gala wäre???

4. Bei der Höhe der Ablöse müsste aber dann vermutlich erst mal Deman abgegeben werden (oder Agu).

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder Ducksch oder Stage oder...
    Oder man nimmt das Geld aus dem Investorenpool. Dafür ist es da. Für Spieler, bei denen man zu 100% überzeugt ist.

Denke, dass da schon viel passieren muss, damit er nicht verpflichtet wird.

6. Ich denke einfach, dass Deman (für uns) zu teuer war um nun zusätzlich für 6mio Köhn zu holen. Wenn dann Agu und Weiser spielen, sitzen 10mio € auf der Bank und das können wir uns mMn. nicht erlauben (unabhängig davon, ob man Stage oder Ducksch zu Geld machen würde). Ergo: Köhn verpflichten, Deman möglichst mit nicht zu großen Verlust verkaufen und eins zu eins ersetzen mit Leon Opitz.

*Eisbaer* gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt doch nach einem Plan.