Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Also da ja wenn überhaupt, nur noch ein Naldo-Ersatz kommt, legt mal los mit realistischen Vorschlägen für IVs, die wir jetzt noch holen könnten und die uns verstärken.

2. Ist doch kein Problem. Wie wäre es mit dem Leistungsträger und Kapitän des FC Groningen, der Torgefährlich ist, wenige Karten kassiert, nicht Verletzungsanfällig ist, viele Spiele bestreitet und zudem zu bezahlen ist?!

Andreas Granqvist
    Verein: FC Groningen
    Größe: 1,92
    Position: Abwehr - Innenverteidigung
    Fuß: rechts
    Geschätzter Marktwert: 3,5 mio.
    Vertrag: bis 2012

Saison 10/11
    24 Spiele – 10 Tore und 1Torvorlagen
    Saison 09/10
    38 Spiele – 7 Tore und 2 Torvorlagen
    Saison 08/09
    41 Spiele – 5 Tore und 3 Torvorlagen

3. guter und realistischer vorschlag
    :tnx:

4. Da er Schwede ist, könnte es auch gut für Avdic sein und ggf. Oscar Wendt, falls der LV von Kopenhagen im Sommer kommen sollte. Da mag ich zwar nicht so recht dran glauben aber wer weiß. Schwedenpower in Bremen :)

5. Kanero

Kanero Guest

6. DerPate

DerPate

7. Quest

Quest

Eine gute Innenverteidung ist meiner Meinung nach nicht nur die Qualität der Spieler, sondern viel wichtiger ist das Verständnis und die Abstimmung zwischen den beiden.
    Gehen wir mal von Merte und Mr. X aus, wäre ein deutschsprachiger IV zu bevorzugen. Wenn Merte sich mit dem gut abstimmen würde, hätten wir eine ordentliche Innenverteidigung.
    Abstimmung kann man trainieren. (Vielleicht in der Winterpause?)
    Daher schlage ich den hier vor: http://www.proedl.com/news.htm
    Und ich will jetzt keine Witze über "deutschsprachig" hören ;)

8. ...wenn KA tatsächlich nach BRA reist, könnten doch, angesichts der CA-Sache, diese beiden Herren interessant sein:

Ramon

Dedé

Nur mal so in den Raum gestellt...

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

tja, nur hält vasco an ramon gar keine und an dede nur kleckeranteil der transferrechte

10. Tyson81

Tyson81

laut dem transenmarkt ist dede nur ausgeliehen

Bis 2014 gehört der körperlich starke Abwehrspieler (1,92 m) Villa Rio Esporte Clube. In dieser Saison wurde der talentierte Defensivmann in die Elf der Saison gewählt. „Wir prüfen das Interesse von Leverkusen. Auch aus Russland hat Dedé gute Angebote. Aber eigentlich bevorzugt der Spieler Deutschland“, so der Kommentar von Dedés Beraterfirma.

Lev ist/war dran

11. Weiß denn jemand, wie sich das mit der Vereinbarung genau verhält? Was hätten wir denn z.B. davon, wenn wir zwar eine Art "Vorkaufsrecht" auf Spieler hätten, deren Transfer-Rechte aber zwischenzeitlich fröhlich gehandelt werden können von Leite & Co.? :confused:

Mal davon abgesehen: Wäre denn einer der beiden jetzt sportlich interessant? Wir bräuchten halt einen zweiten Glücksgriff a la Naldo - und Deutschland ist nicht nur Leverkusen, auch wenn das in Brasilien scheinbar ein verbreiteter Irrglaube ist...

;)

12. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

13. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

was heißt zwischenzeitlich? die beiden spieler gehörten NOCH NIE vasco, von daher kann das olle "vorkaufsrecht" hier gar nicht greifen

die können uns höchstens nen paar jugendkicker andrehen, wenn sie an denen nicht auch schon alles verscheuert haben, um zwischenzeitlich ein paar liquiditätsengpässe zu umgehen

14. Sorry, daß ich kein Experte für Spielertransferrechte in Südamerika bin und nicht erst lange recherchiert habe. Sollte nur eine Frage sein...

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

naja, das hätte man auch anhand der transferdaten (=leihgeschäfte) und den profiltexten ablesen können :p

16. Stimmt. :)
    Aber trotzdem blicke ich in diesen Konstellationen oft nicht so recht durch - wer wen wann verleiht/weiterverleiht/verkauft und wer dann das sagen hat. :confused:

Hätte ja sein können, daß Werder per Option Zugriff auf bestimmte Spieler hat. Und wenn nicht: Was nützt eine Option, die man gar nicht ausüben kann, weil die Rechte sofort verschubbert werden, sobald einer überhaupt was wert ist? Dann hätten sich KA und Co. aber schwer über den Tisch ziehen lassen...!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht nur abenteuerlich, sondern völlig abgehoben und weltfremd. Es gibt kein einziges Argument, das Badstuber auch nur eine Sekunde über einen Wechsel zu Werder nachdenken könnte. Wieso sollte er seinen hochdotierten Stammplatz in einer der weltbesten Mannschaften mit einem Platz beim Abstiegskandidaten Werder (und das sind wir derzeit!) tauschen zu weit niedrigeren Konditionen???
    Und zur "Lusche": Badstuber ist neben Hummels u. Höwedes eins von drei Supertalenten auf der IV-Position in Deutschland, wobei für mich alle drei schon klar vor Merte stehen.

Selbst ein Christian Schulz müßte komplett bescheuert sein, wenn er zu Werder zurückkommen wollte. Er war für KATS vor drei Jahren nicht mehr gut genug, in Hannover hat er seitdem eine beeindruckende Entwicklung bis zum Führungsspieler gemacht, und steht mit diesem Verein vor einer interessanten Zukunft.
    Statt zufrieden mit etwas solidem zu sein (wie auch schon bei Stalteri), wollte Werder lieber "experimentieren" in der Hoffnung, einen Zauber-LV zu entdecken. Das Ergebnis ist bekannt, wobei man den betroffenen LV seitdem aber auch zugute halten muß, das sie den wohl undankbarsten Job aller BL-Spieler haben, denn ständig allein gegen mehrere Gegner zu stehen ist schon scheiße, aber das passiert eben bei dieser Art von "Offensivfußball" und wenn ein Marin auf dieser Seite vorne rumturnt, ständig Bälle aufgrund sinnloser Dribblerei verliert und das Wort Defensivarbeit in seinem ganzen bisherigen Profileben augenscheinlich noch nie gehört hat bzw. nicht hören will.

Eine absolute Ideallösung wäre es, wenn wir ein großes IV-Talent z.B. aus Brasilien für die Rückrunde ausleihen könnten (mit Kaufoption), sollte er sich durchsetzen und einschlagen, könnten wir ihn von den Merte-Mios im Sommer dann fest verpflichten und er den Platz neben dem dann hoffentlich wieder einsatzfähigem Naldo einnehmen. Als Back-Up hätten wir dann noch Schmitt (der hinten vieles spielen kann) und ggf. Prödl (wenn man ihn halten will). Schlägt er nicht ein, ist das -finanzielle- Risiko wegen der Leihe deutlich begrenzt.
    Und nochmal: Bitte auf GAR KEINEN FALL den Vertrag mit Pasanen verlängern, der kann und wird uns nicht mehr weiterhelfen. Ein Umbruch MUß im Sommer her und man muß mit Spielern wie Jensen, Pasanen, Boenisch und Frings (zu teuer!) da weitermachen, wo man mit Almeida anfing. Am liebsten auch noch mit Silvestre, Borowski und Hunt, nur, da wirds kaum möglich sein, denn die sitzen noch auf gut dotierte Verträge.

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. Also da kann ich nur zustimmen. Als ich hier lesen musste, dass manche ernsthaft über Badstuber diskutieren, hab ich die Welt nicht mehr verstanden. Nicht weil er ein schlechter Spieler ist, sondern weil es überhaupt keinen Grund für den gibt zu uns zu kommen und er auch absolut nicht bezahlbar ist.
    Van Gaal hat ihm vor kurzem ne Stammplatzgarantie in der IV gegeben, wenn er seine Verletzung auskuriert hat. Aber nein, er will jetzt lieber nach Bremen und ein paar Millionen weniger verdienen, nicht mehr CL spielen und auch nicht sicher 3 mal Meister werden in den nächsten 5 Jahren. Und das als Stammspieler :stirn::stirn::stirn:

19. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

fällt dir früh auf :D

20. Worpi

Worpi Guest

Würde gerne CS auf der LV position sehen . wenn er dort srändig spielt wäre es genial oder als IV für merte der ja gehen möchte. Nur schnell muss man sein denke wolfdburg und andere reissen sich bestimmt um ihn