Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Rehhagel? :ugly: Näh, lass man.

    Slomka fänd ich gut, der hat schon gezeigt, was er international drauf hat, bei Favre bin ich ein bisschen zwiegespalten, weil er mich in seiner letzten Saison in Berlin überhaupt nicht überzeugte. Dass er mit BMG eine Riesensaison spielt, das ist klar, aber auch die überzeugen momentan nur durch eine Konstanz: sie gewinnen keine Spiele mehr, also muss man auch da drauf achten, ob der Trainer dauerhaft sein Konzept durchbringen kann.
     
  2. naja, so eine phase hat jeder Trainer / jede Mannschaft...

    es wird noch ca 2 jahre dauern bis wir einen neuen trainer bekommen..dennoch würde ich da einen 'jüngeren' bevorzugen (Roger Schmidt) als einen 'bekannten' aus der BuLi...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jos Luhukay: hat sowohl in Gladbach als auch in Augsburg sehr gute Arbeit geleistet. Ein ruhiger Vertreter mit einer klaren Handschrift auf'm Platz - würde perfekt in die Werder-WElt passen.
     
  4. Natürlich, das sehen wir bei uns ja gerade mit am Besten ;) Was ich damit sagen wollte, ist, dass Favre auch nicht der Heilsbringer ist; er war schließlich mit verantwortlich für den Abstieg der Hertha. Sowas hat Schaaf noch nicht geschafft :p

    @ born-to-run
    Joah, den könnte ich auch hier sehen...
     
  5. Was werder braucht ist ein junger Trainer mein Vorschlag ware da

    Holger Stanislawski
     
  6. Tuchel odr Büskens
     
  7. Bruno Labbadia aber halt, wahrscheinlich zu teuer.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  9. Katastrophe wäre einer dieser Clowns ala Neururer, Funkel, Lienen, Skibbe usw., die quasi die Hälfte der Vereine durchhaben ohne irgendwo irgendwas aufregendes bewegt zu haben.

    Gut finde ich den Vogel vom FC Basel, als der auf Sky vor den Spielen gegen die Bauern vorgestellt wurde hat der mir ganz gut gefallen, auch was er in den Interviews von sich gegeben hat war nicht schlecht, dazu lässt er einen attraktiven Offensivfussball spielen ohne die Defensive zu vergessen (auch wenn das 0-6 gegen Bauern diese These nicht unbedingt wiedergibt), ist noch unverbraucht, mit dem könnte ich gut leben.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Streich wäre wirklich was.

    Aber bitte nicht Tuchel...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *Vollgrusel !* :lol: :thumb: :D :tnx:


    Danke. :tnx: Der fehlte in meiner Aufstellung auf S.127 noch. Hatte ich echt vergessen.

    *dreiviertelgrusel*
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der wäre neben Favre auch mein Favorit. Aber noch glaub ich an TS!
     
  13. ich wäre für tuchel.
    der ist diese neue art von trainer in der bundesliga.genau das was werder braucht wie ich finde
     
  14. :thumb:
     

  15. Bloß nicht...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um Gottes Willen... der versucht seit Jahren Klopp zu kopieren, und hat weder dessen Kompetenz, noch dessen Glaubwürdigkeit.
     
  17. Womit wir wieder beim Tuch-Kerl wären.:D
     
  18. Tuchel, hm?:roll:

    Wenn der Trainer ausgetauscht wird, sollte es einer sein, der Werder wieder nach oben bringt. Tuchel scheint ja ein netter Kerl zu sein, aber...

    Ich denke, die Vereinsoberen inkl. TS wären gut beraten, führten sie diese Saison zu einem halbwegs vernünftigen Ende (egal ob mit oder ohne EL Quali) und KA, Lemke, Fischer und Co. beraten gemeinsam mit TS, ob es nicht leider an der Zeit ist, frischen Wind in Form eines neuen sportlichen Verantwortlichen für die Mannschaft zu kriegen. Das sollte, wie es bei Werder glücklicherweise üblich ist, in aller Ruhe geschehen.
    Auch denke ich nicht, dass es reicht bloß einen neuen Trainer zu installiere und alle Probleme sind behoben. Diese Sache geht tiefer, vom Scouting, übers Management und der gesamten Personalpolitik zu überdenken - bis hinunter zu den Amateuren. Wie kann es denn sein, dass ein Trainer, mit dem die zweite Mannschaft zwei Mal abgestiegen ist, beim ersten Mal jedoch das Glück hatte, die Klasse aufgrund der Unzulänglichkeiten anderer halten zu können, einen neuen Vertrag erhält? Das war eine Entscheidung getreu dem Motto: Sehenden Auges in den Abgrund, oder hat tatsächlich irgendjemand in der Führung geglaubt, dass Wolter den Karren aus dem Dreck ziehen könnte?
    Nein, es muss viel mehr passieren, geändert werden als nur ein Wechsel auf der Trainerbank!!!!!!!!!!!:wild:

    Ich bin gerne Werder-Fan, auch, wenn die mal nicht so gut gespielt haben; dann trage ich trotzdem ein Werder-Shirt zum Fitnesstraining, gerne. Ich möchte aber auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass 100% Werder nicht bloß eine Floskel ist, sondern, dass alle, Spieler, Trainerstab, Management, Scoutingabteilung und Aufsichtsrat das verinnerlicht haben und danach handeln (immerhin kriegen die viel Geld dafür!!!). Und dieses Gefühl habe ich zurzeit leider nicht!!!
     
  19. Wenn eine Trainerwechsel, was ich aber nicht glaube dann würde ich bei Werder gerne ein Ralf Rangenick oder Bernd Schuster sehen!
     
  20. So weit so gut... da könnte man drüber nachdenken...
    Sicherlich haben Allofs und Schaaf Fehler gemacht. Und gerade in solchen Zeiten stößt die ruhige, fast grummelige, Art Schaafs auf. Aber wer es aus dem Stand besser machen würde, wüsste ich auch nicht.
    Hierzu habe ich zwei Artikel im Netz gefunden:
    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/572589/Chance-und-Risiko-stecken-im-Neuaufbau.html
    http://henningmahlstedt.suite101.de...er-von-klaus-allofs-und-thomas-schaaf-a133316


    Wolters Job ist wahrlich nicht leicht. Der Sprung von A-Jugend zur 3.Liga ist enorm. Viele Vereine spielen auf absolut professionellem Level mit ehem. Bundesligaprofis. Wolter muss ohne "Schlitzohren" oder alte Recken auskommen, kriegt alle paar Wochen einen mäßig motivierten und ewig verletzten Rekonvaleszenten aus der BuLi-Mannschaft, der sich "rankämpfen" soll und muss die talentiertesten Spieler an die Profis abgeben. Sieht man diese Saison, fragt man sich doch, wer überhaupt noch U23 gespielt hat?! Die Profis sind ja schon ne verstärkte U23...


    Was du für Gefühle hast...ich denke, du bedienst dich hier Floskeln...wer gerade wie hart arbeitet oder sich Gedanken macht, kann doch niemand einschätzen. Ich glaube nicht, dass den Handelnden das jetzt alles egal ist, unter dem Motto: "Sind wir halt nicht oben". Natürlich läuft nicht alles ideal und natürlich muss man ständig drüber nachdenken, Dinge zu optimieren, aber bspw. das Scouting ist ja nicht einfach von heute auf morgen schlecht... das ist mir zu einfach...