Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Einige Aspekte machen Robin Dutt zu einem zu Werder passenden Trainer:

    - fachlich absolut top, eigene Handschrift auf dem Platz
    - sein offensiv-kreativer Spielstil passt zum Werder-Image der näheren Vergangenheit
    - kein medienaffiner Trainer (sein Problem in LEV, in Bremen nicht so schlimm)
    - baut auf junge, formbare, spielstarke Spieler (sein Problem in LEV mit Spielern wie Ballack, Kießling und Co., aber in Bremen möglich)
    - kann auch mit niedrigem Budget umgehen

    Soll nicht heißen, dass TS weg muss, aber sollte es irgendwann aktuell werden, wäre Dutt eine zukunftsorientierte, gute Alternative.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ach ich würde auch einen der anderen beiden Stürmer nehmen:grinsen:
     
  3. Die 10 wäre noch besser.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus all den Gründen stand Dutt in meinem obigen Beitrag an erster Stelle. :tnx:

    Prima Beitrag :thumb:
     
  5. Dutt kann die Zeit bis 2014 nutzen und an seinen Defiziten arbeiten. Seine Kommunikation "scheint" nicht konnfliktfrei zu sein.
     
  6. falls die sportlicheführung ausgetauscht werden sollte... wäre ich für

    Trainer: Tuchel
    Sportdirektor: Beiersdorfer

    warum tuchel??? ganz klar... tuchel ist ein motivator der etwas bewegen möchte... zudem hat er taktisch meiner meinung nach eine ganze menge mehr drauf als viele ihm zugestehen. ich denke er wäre der richtige um ab der nächsten saison etwas neues aufzubauen (auch wenn ich noch an TS/KA festhalte, aber falls die vereins führung sich auf einen wechsel einigen würden wäre das mein favorit)

    warum beiersdorfer??? erstmal muss man sagen hätte er beim h?v schon einen sehr guten job gemacht wäre da nicht so ein blindänger namens hoffmann gewesen. desweiteren hat er ebenfalls einen gut job in salzburg gemacht. ich würde ihm ausserdem ein gutes verhandlugs geschick und ein gutes auge was talente betrifft bescheinigen und genau das ist es was werder braucht. teure spieler werden wir uns in nächster zeit wohl erstmal nicht leisten können.
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Trainer: Tuchel --> könnte ich mir vorstellen
    Sportdirektor: Beiersdorfer --> :wuerg::wuerg::wuerg:

    Beiersdorfer ist mir extrem unsymphatisch, ausserdem is der Dukaten-Didi vom Geizfaktor her noch 3x schlimmer als unser Kläus!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber Tuchel ist sympathisch? :lol:
    So ziemlich die größte Arschgeige und Heulsuse der Liga.

    Und verdammich, Klaus Allofs ist nicht geizig, sondern LEMKE/Aufsichtsrat!
     
  9. allofs geizig??? nunja das seh ich etwas anders.
    ich denke eher er hat in den letzten 2, 3 jahren nicht das glückliche händchen gehabt wie in seinen jahren zuvor.

    dukaten didi hätte vielleicht nicht soviel ausgegeben... andererseits hätten wir dann jetzt auch mehr geld um entweder verdiente spieler zu halten oder um eine junge, hungrige, schlagkräftige truppe aufzubauen.

    ausserdem war es ein vorschlag falls die vereins führung auf die idee kommt etwas zu machen.

    ich denke auf dem derzeitigen markt gibt es kein trainer/manager gespann das sich im kosten/nutzenfaktor besser rechnen lässt.

    klar könnte man auch von einem mourinho als trainer träumen aber das wäre wohl sehr utopisch...;)
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein nein, um Gottes willen das hast du falsch verstanden, hab mich evtl. auch etwas missverständlich ausgedrückt...

    ...ich meinte Beiersdorfer ist extrem geizig und verscherbelt alles, was bei 3 nicht aufm Baum ist! Daher ja auch der Spitzname Dukaten-Didi...

    :beer:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tuchel sympathisch :lol::lol::lol:
     
  12. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Is mir - mehr oder weniger - scheiß egal, ob er sympathisch ist, oder findest du Mourinho sympathisch? Schau dir mal den Klopp an, wenn der BVB nicht gewinnt oder gar verliert...:wild: (erinnere mich da an das Spiel gg. seinen Ex-Club Mainz, als er auf einen Mainzer Betreuer losgegangen ist - sympathisch?)

    Halte im Übrigen auch sehr viel von Tuchel, hat letzte Saison schon bewiesen, dass er mit halbwegs gutem Personal (Schürrle, Holtby) auch was reißen kann.
     
  13. Tuchel mit Mourinho zu vergleichen :lol::lol::lol::lol:
     
  14. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Habe sicherlich nicht gemeint, dass Tuchel annähernd so ein guter Trainer ist wie Mourinho, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Trainer nicht sympathisch sein muss, in erster Linie muss er Erfolg haben.
     
  15. :beer:

    Tuchel finde ich unsympathisch, der nimmt sich manchmal zu viel raus und sucht die Schuld meistens bei anderen (Schiris, vorzugsweise). Auch komme ich mit seinem Getue an der Seitenlinie nicht klar (das Problem habe ich auch mit Klopp). So einen Choleriker möchte ich nicht bei Werder sehen, ganz ehrlich.

    Und wenn man sieht, wie Mainz in der Euro League- Quali gescheitert ist, dann möchte ich den auch nicht Werder trainieren sehen, wenn die international spielen. Da würden wir uns, mMn, nur blamieren.
     
  16. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Gebe dir insoweit recht, dass sich Klopp und Tuchel sehr ähneln und rege mich auch mal auf, wenn sie nach Niederlagen allen anderen die Schuld geben. Andererseits hat zumindest Klopp aber auch Erfolg und genau das traue ich Tuchel auch zu. Klopp hat mit Mainz auch noch nicht um die Meisterschaft gespielt.

    Mit Schaaf haben wir uns - zumindest in der CL - auch blamiert, bei 6 oder 7 Teilnahmen nicht einmal die Gruppenphase überstanden. Er hat es über Jahre nicht geschafft die Defensive in den Griff zu bekommen. Solange wir in der Offensive gut besetzt waren, ging es meistens noch gut.
     
  17. Wenigstens haben wir aber immer (glaube ich zumindest) die Quali geschafft und sind nicht so elendlich gescheitert wie Mainz :p

    Ich weiß nicht, ob ich Tuchel Bremen zutraue. Das könnte ein zweiter Dutt werden.
     
  18. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Schaaf hatte aber wesentlich besseres Personal zur Verfügung und wenn Tuchel die Quali mit Schürrle, Holtby, Fuchs und Szalai gespielt hätte, wäre wohl mehr drin gewesen.

    Natürlich wäre Tuchel auch ein Risiko, halte von ihm trotzdem mehr als von Dutt.

    Die Trainerfrage stellt sich aber nicht, selbst wenn wir abgesteigen würden (was wohl mit 40 Pkten nicht mehr passieren wird), hieße der Trainer nächste Saison immer noch Schaaf.
     
  19. Finde ich auch gut so, muss ich ehrlich gestehen :tnx:

    Bremen braucht jemanden mit Erfahrung.
     
  20. Wenn du einen mit Erfahrung willst, dann nimm doch Rehagel!

    Tuchel? Bitte nicht! Ich mag ihn nicht und halte ihn nicht für soo gut.

    Könnte mir bei Werder außer Schaaf nur 2 vorstellen:

    1.) Mirko Slomka :)
    2.) Lucien Favre

    Slomka würde denke ich sehr gut hier rein passen mit seiner Art. Er ist zudem ein sehr sehr guter Trainer und findet scheinbar oft die richtigen Worte in den Halbzeitpausen. Wirkt auf mich zudem wie ein super Motivator!

    Favre ist ein ruhiger, sachlicher Trainer mit enorm guten, taktischen Verständnis. Er entwickelt Spieler toll und macht aus kleinem etwas großes!