Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Favre bin ich mir in letzter Zeit nicht mehr so sicher, wie "langlebig" er ist...

    In Berlin auch gut angelaufen, klasse Saison gespielt, und dann ein Mega Fehlstart in die Liga... okay, da mag auch die katastrophale Einkaufspolitik mit reingespielt haben.

    Aber jetzt gehts in Gladbach auch bergab. Ist das jetzt ein Tief, das über kurz oder lang kommen "musste", oder war der Höhenflug einfach nur eben ein Lauf...

    Mein Wunschtrainer wäre ganz klar Slomka, sowohl fachlich als auch in der Aussendarstellung.

    Rangnick wäre ein Super-GAU.
     
  2. Rangnick wäre die Bestbesetzung, wenn er irgendwann mal zur Schaaf-Entlassung kommen sollte.
    Der würde sich nur irgendwann mit Willi Lemke verkrachen.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rangnick müsste erst mal beweisen, dass er aus wenig viel machen kann ;)

    Ich halte den für überbewertet. Dann lieber Tuchel, Slomka oder Favre.
     
  4. boah ne rangnick geht garnicht. nach dem jedem spiel erstmal über den schiri beschweren...
     
  5. Würde hier im Forum ja nie passieren.;)
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt es keinen Trainer, der sympathisch und qualifiziert ist? Oh wait!!!
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Peter Neururer. ... :ugly:
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Zu Favre: Wäre für Werder wenn wahrscheinlich mittlerweile eine Nummer zu groß. Der hat international auf sich aufmerksam gemacht und da sind ganz andere Klubs hinter dem her.
    Slomka: Der fühlt sich in Hannover wohl und wäre wenn wahrscheinlich nur gegen ne höhere Ablösesumme zu bekommen.
    Tuchel: Naja...mir wäre einer lieber, der sich schon etwas länger in der Bundesliga bewiesen hat. Und sooo überzeugend ist Mainz Leistung diese Saison ja auch nicht mehr.
    Rangnick: Naja...ich finde das er Hoffenheim damals verlassen hat, weil Hopp ihm nicht mehr Geld für Transfers gab sagt vieles und ist wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb er nicht zu Werder kommen dürfte.
    Schaaf: Es gibt gute und eben auch schlechtere Zeiten. Misslingt der Umbruch kann man immer noch nachdenken aber nach aktuellem Stand bin ich immer noch für ihn. Die Zeit muss man ihm schließlich geben.
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bin auch für Neururer. :ugly:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber nur mit Bart. Bis er uns wieder in die erste Liga geführt hat.
     
  12. Mourinho. :cool:
    Kann dann auch gleich den einen Stürmer da mitbringen, mit der 7.
     
  13. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Eisbaer: Das steht außer Frage.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, dann doch eher Werner Lorant :thumb:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Cholerique - der neue Duft von Yves Saint Lorant
     
  16. Der Markt gibt nichts her!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die Zeit nach dem 30.06.2014 sollte man sich jetzt schon Gedanken machen.

    Nach jetzigem Stand fallen mir mit Robin Dutt, Mirko Slomka, Lucien Favre, Mike Büsgens, Thomas Oral oder Roger Schmidt mehrere Trainer ein, die entweder mit wenig Geld und überschaubarer Spielerqualität vergleichsweise überraschend guten Fussball auf den Platz bringen bzw. im Fall Dutt das bis vorige Saison schafften - wobei Dutt bei Leverkusen ja auch nicht am Fussballerischen gescheitert ist.

    Für Slomka und Favre wird angesichts von deren Vertragssituation und Erfolg wohl das Geld fehlen, erst recht, wenn man wie einige Untergangspropheten nicht bis Juni 2014 warten will.

    Bei Rangnick und Tuchel kräuselt sich rein aus typmäßiger Ablehnung bei mir schon das Furnier auffer Tischplatte. Das würde ich nur mit täglich 18 Bier und Tzatziki aushalten. Der auch genannte Stanislawski ist in meinen Augen stark überschätzt. Er macht interessantere Interviews als TS, der Negativpunkt ist, wie schnell und wie stark er vor den Journalisten häufig über die Mannschaft und manchmal auch einzelne Spieler herzieht. Das geht gar nicht und das ist intern auch einer der Gründe gewesen, weshalb die südwestdeutsche Dorfmannschaft von 1899 mit ihm nicht mehr wollte. Sowas disqualifiziert einen Trainer auch nicht nur sportlich , sondern vor allem disqualifiziert es einen charakterlich als Führungsperson.
     
  18. Aversionen gegen Rangnick kann ich verstehen. Aber was hast Du gegen Tuchel einzuwenden?

    PS: Den aktuellen Freiburgtrainer solltest Du nicht vergessen!!!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann Tuchel, so wie er sich in den Medien präsentiert, nicht ausstehen. Reine Geschmackssache. Zudem überzeugt ermich fussballerisch seit dem Verpuffen mancher anfänglichen Überraschungseffekte spätestens seit dieser Saison nicht mehr so. Über Christian Streich kann ich nicht so viel sagen, die momentan relative Erfolgssituation ist viel zu kurz, um da ein Urteil fällen zu können. Trainer, die kurzfristig Erfolg haben, auch weil das was vorher schief lief so deutlich zu Tage trat wie im Fall SC Freiburg unter Sorg, gibt es wie Sand am Meer.
     
  20. Die Medienauftritte sind zwar noch nicht von wahrer "Größe" geprägt aber ich finde, daran kann man arbeiten. Sein Statement zum Bremenspiel fand ich gut.

    Bezüglich seiner Arbeit -> er hatte in einer Saison mal Spieler die soetwas wie Kreativität mitbrachten. Ich fand es beeindruckend was er mit denen auf die Beine gestellt hat. Ich find es auch beeindruckend, was er jetzt mit dem Kader der Meinzer auf die Beine stellt. Nach wie vor hat das was er da macht, eine gute Struktur und der Powerfußball der ersten Saison war der absolute Hammer. Ich wundere mich, dass er den nicht mehr spielen lässt, aber das kann mit den Veränderungen im Kader zusammenhängen.

    Streich weiß mE auch zu beeindrucken. Er hat großes geleistet im letzten halben Jahr.