Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde mal die Umfrage erneuern. Sie spiegelt evtl. nicht die gegenwärtige Meinung wieder.
     
  2. respektiert, nicht akzeptiert.

    Solche Weichspüler wie Doll oder Stanislawski, über die hinter vorgehaltener Hand gelacht wird, helfen auch nicht weiter.
     
  3. Meines Wissens war Rangnick bei den von ihm trainierten Mannschaften immer hoch angesehen. Ich finde den auch überhaupt nicht unsympathisch und verstehe da die Grundlage auch nicht. Permanent lese ich, dass er arrogant sei, wobei Arroganz oft auch nur inflationäres Füllwort für "ist doof und ich weiß auch nicht warum" sein kann. Wie man auf diese Arroganz kommt ist mir schleierhaft. Möglich ist, dass seine extreme Professionalität so wirkt.

    Sollte uns Schaaf verlassen wäre Rangnick eine tolle Wahl. Da Schaaf uns aber nicht verlässt sondern wir noch viel Freude mit ihm haben werden, behalten wir guter Dinge TS.
     
  4. 100% Zustimmung bis zum vorletzten Full Stop :tnx:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar gehen bei sowas die Meinungen sehr auseinander (Ich zb finde Klopp sehr sympathisch) aber es geht mir noch nicht mal darum dass Ragnick mir nicht sehr sympathisch ist, sondern dass er es in Hoffenheim nicht verstanden hat eine Mannschaft zu formen, die sich weiterentwickelt, obwohl er dort optimale Bediengungen hatte. Meiner Meinung nach lebt er noch sehr von seinem damaligen Vizetitel auf Schalke.

    Sorry, meiner Meinung gibts da einfach einige Bessere...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann könnte ich auch Bayern-Fan werden. ;)
     
  7. Für Rangnick spricht, dass er auf Schalke zwei (wenn auch eine kurze) erfolgreiche Zeiten hatte, dass Hoffenheim unter ihm seine beste Zeit hatte (und er die starken Neueinkäufe mit zu verantworten hatte). Viele Stuttgarter sind zudem der Meinung, dass Magath ungemein vor Rangnicks Aufbauarbeit der jungen Spieler profitiert habe und man die Erfolge der "Jungen Wilden" ihm anrechnen müsse. Nicht unberechtigt, wie ich persönlich finde.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Allofs sich ausgerechnet Rangnick antut, wenn Schaaf mal aufhören sollte. Der plappert und nörgelt einfach zu viel drauflos.
     
  9. Wobei das eine Aufgabe ist, die irgendwer in jedem Verein einnehmen muss. Manchmal braucht man einfach den öffentlichen Krakelo. Das ist natürlich eine Frage der Intensivität. Bei Werder nimmt aber grade Allofs öfter mal diese Rolle ein, wenn es ihm notwendig erscheint.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja wirklich lange war auch die erste Arbeitszeit nicht... er hatte damals Schalke gut aus der Krise geholt, was man auch abbuchen kann unter "neue Besen kehren gut.", das Jahr danach war wieder Tristesse.

    Und viel Zeit nach Rangnick gab es in Hoffenheim noch nicht... ein richtig guter Trainer holt aus solchen Möglichkeiten, sich junge Spieler kaufen zu können wen er möchte und nach seinen Belieben zusammenzustellen mehr raus. Wirklich begeistert hat Hoffenheim nämlich auch nur im ersten halben BL-Jahr.
     
  11. was ist mit dem Durchmarsch aus dem unteren Mittelfeld der Regionalliga?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit einem Budget auf Zweitliga-Niveau, aber der dritten Liga auf BL-Niveau? Das ist nicht die höchste Kunst auf Erden...
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist alles Ansichtssache...

    m.M.n hat er bereits nachgewiesen, dass er alles mitbringt, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht. Von Einstellung auf den Gegner, Umgang mit Stars, Entwicklung und Förderung von Jugendspielern, Verbesserung von vorhandenem Personal, Repräsentation des Vereins nach aussen etc.

    Das einzige worüber sich evtl streiten lässt, ist die Frage über welchen Zeitraum er dies jeweils nachgewiesen hat, sprich, ein Stück weit auch inwieweit er sich selbst mit den Clubs für die er tätig ist identifiziert.

    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.

    Aber ich denke in Bremen würde ein jeder Trainer nahezu optimale Bedingungen vorfinden!
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wäre interessant!
     
  15. BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜsssssskeennnnnnnnnssssssssss!!!!!!!!!

    oder


    TUUUUUUUUUUUUUUUUUUchelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tastatur defekt? :stirn:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
     
  18. Du bist nen TOLLER TYP!!!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke :tnx:

    Aber die Shift-Taste klemmt noch...
     
  20. Wozu gebt Ihr Euch mit dem Troll ab. Den Niedersachsen muss man ja leben. Den falschen TH-Sänger nur, wenn er zitiert wird. Auf igonore und gut...