Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. ich sage nur schaaf raus und tuchel rein!!!!


    jetzt kommen wieder unsere klugscheisser.....


    wenn man solche außen wie marin und arni hat, darf man kein 4-4-2 spielen...
    man MUSS 4-5-1 spielen und NIX anderes....raus mit schaaf und rein mit tuchel....
     
  2. Schaaf ist nunmal der einzige Bundesligatrainer der so blöd ist, sich von dir Tipps geben zu lassen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb::thumb:

    Das geilste ist ja Tuchel zu fordern... :stirn:

    Wenn ein neuer Trainer, dann Werner Lorant :grinsen:
     
  4. Nein, du bist ja schon da.
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    so schaut es aus! vor wochen haben sich hier fast alle über tuchel aufgeregt und nun fordert man ihn.. :roll:
    babbel als jahrelanger bazi, nein danke.. ein nicht ganz so sturer trainer namens schaaf hätte was..
     
  6. Roger Schmidt
     
  7. Ich breche mal eine Lanze für Tuchel. Das ist ein richtig guter Trainer, der zusätzlich noch viel Potential nach oben hat. Findet ihr den menschlich unangenehm? Ich nicht.

    Ansonsten soll ein gewisser Thomas S. wie gemacht für diesen Posten sein.
     
  8. Tuchel wäre aus sportlicher Sicht sicherlich ne 1a Wahl für Bremen, aber ich will den Typ hier nicht sehen, sehr unsympathisch!

    Ich denke so ein junger, moderner Trainer würde uns mal richtig gut tun, wer genau das dann sein könnte, mir egal.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tuchel ist so ziemlich der Letzte, den ich hier sehen will. Es wurde doch immer von Außendarstellung gesprochen. Dann sollte man nicht mit solchen Trainern anfangen. :roll:
     
  10. Was ist eigentlich - mal rein hypotetisch - mit diesem Peter Hyballa? Ich habe sein Aachen nie spielen sehen und habe mich nie richtig mit seiner Arbeit befasst, aber was hier steht, klingt eigentlich gar nicht so schlecht...
     
  11. Ist das dein Ernst?
    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber hat Aachen mit ihm überhaupt gewonnen, geschweige denn ein Tor erzielt?
     
  12. Die erste Saison soll ja jetzt nicht so schlecht gewesen sein. Es war ja auch mehr eine Frage, da ich die grundsätzlichen Eigenschaften, die der von mir verlinkte Artikel nennt, sehr interessant finde.
     
  13. Als Mainzer bekomme ich schon viel mit von Mainz05 und Tuchel. Er ist auf alle Fälle was den Fußballsachverstand angeht ein absoluter Top-Trainer. Ein Fußballverrückter bis zum geht nicht mehr. Ich glaube der beschäftigt sich Tag und Nacht nur mit Fußball. Er ist zwar in einigen Dingen sehr eigenwillig und lässt sich da nicht reinquatschen (mag TS auch nicht), aber er hat es drauf seine Gegner genauestens zu analysieren und die Manschaft und die Taktik danach auszurichten. Das fehlt mir beispielsweise bei Schaaf schon desöfteren. Gerade bei den letzten Auswärtspleiten hätte ich mir gewünscht, dass er es mal mit einer anderen Spielausrichtung probiert als immer sein 4-4-2 durchzuziehen.
    Das Thema "Außendarstellung" würde ich hier nicht so hoch hängen. Das sehen wir hier wohl doch durch die grün-weiße Brille. Denn ehrlich: Schaaf kommt jetzt bei anderen Fans auch nicht unbedingt als der große Symphatieträger an. Wenn ich mich mit Fans anderer Vereine unterhalte, dann bekomme ich mit, dass er eher als Muffig und unlocker rüberkommt. Außerdem ist auch ein gewisser Herr Klopp schon desöfteren übers Ziel hinausgeschossen und gehört trotzdem zu den wohl beliebteren Trainern.

    Tuchel ist zumindestens ein Trainer mit hohem Fußballsachverstand, der flexibel ist und Fußball in der Tradition wie auch Klopp spielen lässt: Hoher Laufaufwand, frühes Pressing. Ich finde er ist ein guter Trainer und würde aus unserer Mannschaft noch einiges rausholen. Er fordert viel von seinen Spielern, aber ich bin mir sicher, dass wir solche Pleiten wie in den letzten Auswärtsspielen bei Tuchel nicht gesehen hätten. Dafür hätte er die Mannschaft kann anders auf- und eingestellt.
    Zur Außendarstellung siehe oben.

    Dies soll jetzt aber kein Abgesang auf TS sein. Ich hätte nur gerne, dass auch er die nötige Flexibilität zeigt um die Mannschaft so einzustellen, damit solche Auswärts-Demütigungen nicht mehr stattfinden. Denn das geht garnicht. Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die ansonsten garnicht so schlechte Rückrunde.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich kenne niemanden, der Taschentuchel nicht abgrundtief hasst. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich bin für Babbel. Wenn der noch frei ist.
     
  16. nicht zu realisieren - außerdem wartet der seelenruhig auf sein Engagement bei Bayern München
     
  17. was haben denn alle mit babbel?
    weder stuttgart noch berlin haben besonders guten fußball unter ihm gespielt, mich überzeugt der als trainer überhaupt nicht. dann viel lieber tuchel, egal wie unsympathisch der ist.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier kann man dann mal bis mindestens zur WP 2013 zumachen :ugly:
     
  19. tja, das wars erstmal :roll:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :D