Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ralf Rangnick hat Ahnung vom Geschäft und ich halte ihn für einen sehr guten Trainer.
    Er ist zwar kein wirklicher Sympath aber das zählt ja auch nicht.
    Das was zählt sind die Ergebnisse und die stimmen unter TS nunmal überhaupt nicht (auch wenn die Fanboys das nicht einsehen wollen ist es nunmal so;) )
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bitte ein vollständiges Konzept. Du meinst doch, du kannst es besser als Schaaf, dann erzähl doch mal.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Pizamat
    Es gibt hier keine richtigen TS-Fanboys. Die existieren vielleicht in deiner Fantasie. Völlig egal, ob es um Schaaf geht oder um jeden xbeliebigen Trainer. In dieser Situation sehe ich keinen Sinn in einer Trainerentlassung. Es gibt Situationen, in denen das wirklich Sinn macht, aber anhand der Informationen, die ich habe, sehe ich da eben keinen Sinn.
     
  4. wir brauchen jetzt kurzfristig jemanden der Garant für schmutzige Defensivsiege sein kann

    als Sofortmassnahme Rehhagel bis Saisonende an die Seite von TS - und der Vorschlag könnte ja von TS selbst kommen

    und im Sommer komplett neue sportliche Leitung
     
  5. Wer ist denn für dieses Spielverständnis veranwortlich? Wer stellt Spieler auf den Gegner ein und wer bestimmt, wer spielt? Wer ist der Übungsleiter, der diesen Spielern Taktik, Verständnis und Zusammenhalt beibringt? Wenn dies nicht Aufgaben eines Trainers sind, dann kann eigentlich jeder den Job ausführen.

    Hat man mit Frings, Wiese und eigentlich auch mit Merte, allerdings geht nicht jeder Spieler mit dieser Einstellung ins Spiel. Meiner Meinung nach auch ein Ding des Trainers, den Spielern dieses einzutrichtern.

    Das ist dann eher eine Sache für den Seelendoktor. Hier kann man TS weniger die Schuld zuweisen. Wenn man allerdings sieht, dass manch Spieler auf dem Platz machen kann, was er will und sozusagen einen Freifahrtschein besitzt ... das kann den ein oder anderen Spieler schon auf der Bank verzweifeln lassen.

    Wer möchte das schon? Aber das in Bremen ein Defensivproblem exestiert, dass liegt nicht erst seit dieser Saison auf der Hand. Entweder liegt es an den Spielern, die einfach nicht gut genug sind oder am Trainer, der dieses Problem nicht beseitigt bekommt. Einzig die Ausrede, dass mit Naldo die Stütze in der Defensive fehlt, kann man gelten lassen. Aber die Spieler auf dem Platz spielen ja nicht extra schlecht, sprich wenn es im Zusammenspiel nicht klappt, dann ist der Trainer wieder an Bord.

    Warum an einem Trainer festhalten, der anscheinend die Mannschaft nicht mehr erreicht und auf den Abstiegskampf einstellen kann? Warum an einem Trainer festhalten, der Woche für Woche angeblich hart trainieren läßt und am Wochenende immer die gleichen Leute auf den Platz schickt. Ein Hunt hätte heute nicht auflaufen dürfen, genauso ein Silvestre. Schmidt auf links und Fritz nach rechts aussen, so hätte es aussehen können.

    Ganz ehrlich, bei anderen Vereinen wären schon längst Köpfe gerollt. Das Schaaf einen sehr guten Stand in Bremen hat, dass ist in Ordnung, dafür hat er auch jahrelang sehr gute Arbeit geleistet. Nur es zählt das "Jetzt", wo ist der Offensivpower aus den letzten Jahren hin? Wo ist der Mittelfeldzauber hin? Spieler verlernen das Fußballspiel nicht. Die Gegner haben sich allerdings auf das Werderspiel eingestellt und wenn man stur an den gleichen Spielern festhält und immer wieder Spieler auf Positionen aufstellt, wo man als Fan kopfschüttelnd vorm Spiel sitzt ... das hat der Trainer wiederum zu verantworten.

    Zu deiner Frage, warum einen Trainer verpflichten, der in einem anderen Team gescheitert ist ... Sollte man in Bremen über einen neuen Trainer nachdenken, dann gehört so hart wie es klingt, TS auch zu den gescheiterten Trainern, egal, was er in der Vergangenheit für Erfolge erzielt hat.
     
  6. Rangnick wäre eine gute Alternative zu TS!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    TS wäre eine gute Alternative zu TS.
    Und Siege wären eine gute Alternative zu Niederlagen.
     
  8. Wenns jetzt keinen Sinn macht wann dann?
    Wenn man in Liga 2 spielt?
    Dann ist es zu spät!
     
  9. Eig. schätz ich deinen Beiträge aber sowas? Dir muss klar sein das mit KATS Werder seilbst in Liga 2 nach ein paar jahren untergeht!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    hö? Versteh dich gerade nicht.

    @Pizamatt
    Du verstehst es nicht. Hat keinen Zweck. Lies einfach, was ich schreibe.
     
  11. Guus Hiddink, dass wäre die Antwort auf alle Fragen!
    Vorausgesetzt, auch ein K.A. geht.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Last den Thomas weiterarbeiten, weil : billiger als ein Neuer,
    in der 2. Liga sind wir die Altlasten, sprich Söldner und Selbstüberschätzer los. Mit hungrigen jungen Spielern feiern wir ein Jahr später den Titel in der 2. Liga und starten wir wieder neu durch (1982).
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  14. emm , wie bist du denn drauf?
    is aber sehr umständlich!
    wir schaffen jetzt den klassenerhalt und machen dann die verjüngung...
     
  15. Wir schaffen den Klassenerhalt nicht. Und selbst wenn wir ihn schaffen würden, käme nicht die erwünschte Verjüngung / Umbruch.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:

    Nenne mir EIN Argument, warum Hiddink ausgerechnet bei Werder Trainer werden sollte???
    Welchen Anreiz hat Werder denn noch, sowohl für Topspieler wie auch für Toptrainer (und Hiddink ist zweifellos ein solcher)???

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. Schon Richtig:tnx:
    Ist ein Traum und wird ein Traum bleiben!

    Eins muss aber jeden klar sein, geht die Ära Schaaf zu Ende, wird kein Trainer der Welt nochmals ein Jahrzehnt in Bremen bleiben.
    Das war einmalig!
    Hiddink, wäre halt genau der Trainer, der vieles im Verein verändern würde und endlich diesen Familien-Mief im Verein beenden würde.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    plädiere immer noch für


    DAUM
     
  19. :stirn::stirn:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hans Meyer!