Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Worpi

    Worpi Guest

    :tnx::wuerg:
     
  2. Und Johannes Baptist Kerner berichtet live von jeder Krisensitzung... :applaus:
     
  3. Und nach jedem Wochenende ein ARD-Brennpunkt...:D
     
  4. Naja, Trainer in der Jugend und bei der u23 ist dann allerdings schon was anderes als das Neuland BL. Ebenso bei KA, der sich eher schlecht als recht als Trainer versuchte und in Puncto Manager nun wahrlich völlig unerfahren war.
    Das war damals schon ein gewagter Akt, der auch besonders bei KA nur zustande kam, weil Hansi Müller nicht so recht wollte. Im nachhinein bin ich dem dafür gar nicht böse...

    Als Trainer käme für mich nur James Last in Frage! Ur-Bremer und wenn einer eine Mannschaft dirigieren kann, dann er...!:D
     
  5. Der Trainer ist der richtige und die "Mechanismen des Marktes" finde ich Mist. Meistens bringen sie auch wenig bis nichts, denn: Spielen muss die Elf auf dem Platz und wenn die die Arbeit verweigert, kann auch der Trainer wenig machen. Ich verstehe nur nicht, warum die Jungs aus der zweiten Reihe nicht brennen. So eine Chance auf einen Stammplatz wie im Moment gabe es wohl selten...
     
  6. ich bin zwar ein Freund von Kontinuität aber dieses statement ist mir dann doch etwas zu simpel - ich glaube nämlich dass das Zeigen ( oder Nichtzeigen ) eines Leistungspotentials und das Brennen ( oder Nichtbrennen ) der 2. Reihe durchaus mit dem Trainer zu tun haben kann
     
  7. Ich bin ein großer Freund von Kontinuität, aber geht Schaaf ist diese Geschichte auch umwiederholbar.
    Wer auch kommen mag, in welcher Sternzeit auch immer, wenn der länger als 4 Jahre bleibt wäre das für beide Seiten ein sehr großer Erfolg!
     
  8. Also, entweder muss die sportliche Leitung die Verantwortung dafür übernehmen, der Sportdirektor oder der Aufsichtsrat.

    Wenn der Trainer seine Vorstellung von Fußball nicht an die Mannschaft weitergeben kann, dann muss er gehen, sofern der Kader für stark genug befunden wird.

    Wenn der Sportdirektor die Zeichen der Zeit nicht erkennt und die Mannschaft nicht so ausstattet, dass die angestrebten Ziele erreicht werden können, dann muss er weg.

    Wenn der Aufsichtsrat dem Trainer und dem Sportdirektor, die beide für sehr gut eingestuft werden, nicht die nötigen Mittel bereitstellt und die Akquisition von benötigten Mittel verhindert, dann muss er gehen.

    Wenn wir nichts tun und nur auf den lieben Gott vertrauen, dann sind wir mit dem Saisonziel Viertelfinale CL und internationale Platzierung in der Meisterschaft in der zweiten Liga angekommen! Es ist schon schlimm genug, dass sich die Mannschaft auf dem Platz nicht aufbäumt, aber dass der ganze Verein in Untätigkeit und Agonie verfällt, ist schlimm!
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieter Eilts war natürlich als Spieler und Persönlichkeit eine Macht, aber wenn ich dran denke wie er Rostock an die Wand gefahren hat, würde ich nicht mal dran denken...

    Und zu Klinsmann fällt mir gar nichts mehr ein!! Der war so schlecht, dass ers noch geschafft hätte mit Bayern abzusteigen!
     
  10. Ich bleibe dabei: Dutt ab nächstem Sommer.
     
  11. Also ich war bis jetzt immer dagegen das man Thomas Schaaf entlässt, aber so langsam wäre es mal seit über einen neuen Trainer nach zu denken!!!!!!!

    Also ich hätte gerne für Klaus Alofs entweder Marco Bode oder Frank Baumann!

    Für Thomas Schaaf würde ich entweder Christoph Daum, Winfried Schäfer oder Peter Neururer vorschlagen

    Wobei für mich die Toplösung Jürgen Klopp wäre, was aber leider nict machbar ist!!
     
  12. Gibt's Winnie Schäfer eigentlich noch bzw. aktiv als Trainer ist der doch nicht mehr, oder? Peter der Große... da fehlt der Smilie. Und Daum? Kein schlechter Trainer, allerdings hat der einfach nen großen Schatten.

    Dutt würde ich gut finden, wäre aktuell auch meine Lösung zur kommenden Saison. Macht nen guten Job. Empfehlenswert auch sein Interview in der aktuellen 11Freunde-Ausgabe.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da kannste auch gleich Rangnick vorschlagen. Zwar ist Dutt nicht ganz so unsympathisch, aber Schwachfug redet der auch genug.
     
  14. Nö, ich schlage Dutt vor und nicht Rangnick. Halte Dutt für genau den richtigen Mann für uns ab Sommer.
     
  15. war rangnick nicht heute essen mit dem werdervorstand? hab da so gerüchte gehört aus bremen.....
     
  16. Kannst du bitte einen genaue Quelle angeben?
     
  17. hab leider keine seriöse.. eine freundin aus bremen hat mir das vorhin getextet. dachte hier weiß jemand was..
    sorry, wollte keine panikmache ;)
     
  18. Ja Winnie Schäfer ist noch aktiv ist nur zur Zeit arbeitslos glaub ich!!
     
  19. Genau das hab ich gestern Abend auch von einem Bekannten gehört. Anschließend schrieb mir ein anderer Kumpel, daß Schaaf vom Aufsichtsrat ein Ultimatum bekommen hätte: mind. 4 Punkte aus den beiden nächsten Spielen. Neue Trainer im Gespräch und angeblich schon getroffen wären Rangnick und Favre.

    Ich mag da aber nicht wirklich dran glauben.
     
  20. Beide wären ein Albtraum