Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Meinung darfst du ja auch haben. Ich beziehe mich eher auf die Leute, die ich beschrieben habe. ;)
    Ich jedenfalls bilde mir keine große Meinung dazu, weil mir die Informationen fehlen. Daher halte ich mich an Wahrscheinlichkeiten, wie es mit einem neuen Trainer laufen könnte und da sehe ich zwar den Klassenerhalt, aber dann auch Jahre der Trostlosigkeit und ewigen Trainerwechseln und immer wieder neuen Philosophien, wie es Vereine wie Köln, Hamburg, Wolfsburg, Schalke oder wir vor der Ära KATS immer wieder erleben. Da bleib ich dann lieber bei KATS und hoffe, dass sie es packen und gestärkt aus der Krise hervorgehen.
     
  2. Sollte jetzt wie im Trainingslager geschehen in der Buli auch alles drunter & drüber gehen, wird T.S. nun hoffentlich selber zurücktreten.
    Niederlagen gegen Hoffenheim, Köln & Bayern werden wohl das Ende einer nie mehr wiederholbaren Ära sein!
    Für die letzten 14. Spieltage würde es aus meiner Sicht Sinn machen, Otto Rehhagel zu installieren.
    Ja vielleicht könnte man sogar Karl-Heinz „Kalli“ Kamp den Erfolgs-Co-Trainer schlechthin für diese Zeit zurück gewinnen.
    Zum Sommer, wäre dann Robin Dutt schon ne Nummer!
     
  3. Was macht Werner Lorant eigentlich zurzeit? :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:und:applaus:
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Otto Rehhagel wäre für ein halbes Jahr wirklich eine Überlegung wert, ausserdem würden wir dann unserem Spielermaterial entsprechend im 3-5-2 spielen und bräuchten uns keine Gedanken um die nicht vorhanden Aussenverteidiger zu machen.

    Robin Dutt oder Frank Neubarth fände ich am besten für die neue Saison.
    Sportdirektor Marco Bode um das ganze gleich mal rund zu machen.


    GWG
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oliver Pocher
     
  7. Quest

    Quest

    Ort:
    OWL
    DER ist gut! Wer macht den Libero? Frings? Borowski? Jensen?
     
  8. Dutt wäre auch mein absoluter Favorit im Sommer. Und die Kombi Dutt/Bode würde mir durchaus gefallen. Wobei die Frage ist, ob es nicht besser wäre, wenn statt Bode jemand käme, der vorher noch nichts mit Werder am Hut hatte. Es wird Zeit neue Wege zu beschreiten.
     
  9. mein favorit ist nach wie vor stanislawski, der von seiner art und auch von seiner kompetenz meiner meinung nach gut zu werder passen würde. er unterscheidet sich von seiner aussendarstellung wenig von schaaf, doch ich habe den eindruck (besuche beim training von st. pauli) dass er mit sehr viel mehr elan, persönlichen gesprächen und spass das training leitet.
     
  10. werfe mal den namen matthias sammer in die runde.
    erfahrung in der bundesliga (immerhin schon mal meister geworden als trainer), kümmert sich derzeit um die nachwuchsarbeit beim dfb - sollte also mit jungen spielern können und man könnte ihn sicherlich auch beim dfb loseisen.
     
  11. Solange Veh hier nicht landet...

    :lol:
     
  12. Dazu ist er absolut erfolgsbesessen und giert förmlich nach Titeln. Sammer kommt bei mir persönlich direkt nach Dutt als TS-Nachfolger! :thumb:
     
  13. Sabbatjahr für unseren lieben Schaaf!!!:knutsch:

    Liebe Werderaner! Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob es nur zu 100% mit oder ganz (0%) ohne Thomas Schaaf geht. Ich möchte mir jedenfalls Schaaf nirgendswo anders vorstellen müssen. Thomas Schaaf ist und bleibt Werderaner! Allerdings ist zurzeit gewaltig der Wurm drin. Deswegen plädiere ich für einen Bremer Sonderweg: Wie wäre es mit einem Sabbatjahr für unseren Trainer? Ein Jahr lang Tapetenwechsel für unseren ausgebrannten und die Sackgasse geratenen Trainer und dann kommt er mit frischer Energie in 1-2 Jahren wieder! Wo sollte so etwas sonst möglich sein, als bei uns Bremern?

    Thomas Schaaf wie Phönix aus der Asche!

    So könnte Thomas Schaafs Neuaufstieg aussehen: Zunächst 2-3 Monate Totalausstieg, um Abstand und neue Kraft zu gewinnen. Dann tingelt er durch Europa und hospitiert jeweils mehrere Wochen bei großen Vereinen wie Barcelona, Real, Arsenal, Ajax usw. um neue Ideen fürs Training, für das ideale Umfeld und herausragenden Jugendaufbau zu gewinnen. Als Mirko Slomka arbeitslos war, hospitierte er beispielsweise auch bei Real. Oder Matthäus hospitierte bei uns Bremern. Das ist alles möglich!!
    Dann kommt er zurück und unterstützt mit neuen Zielen und ganzer Kraft - und nicht nur wie zuletzt vielleicht nebenbei - die neue Talentschmiede WERDER BREMEN. Die Jugend braucht die besten Trainer der Welt, um groß rauszukommen. Das heißt, in der Saison 11/12 übernimmt Thomas Schaaf wieder das Zepter in der U23, die dann hoffentlich noch in der 3. Liga spielt, und bereitet sich seinen Wunschnachwuchs selbst vor. Auch in den Jahren 1999-2004 profitierte Schaaf von seinen Vorarbeiten in der U23. Selbst ein Tuchel bei Mainz profitiert im Augenblick davon, dass er vorher seine U23 zur Deutschen Meisterschaft gebracht hat, die Talente und das mögliche Leistungsvermögen seiner jungen und erfolgshungrigen Schützlinge genau kennt. Da braucht man sich nicht so viele Söldner zu kaufen, die nur auf Werders Geld und Ruf schauen. Und spätestens 2012/13 ist WERDER mit THOMAS SCHAAF wieder da, wo sie hingehören: ganz oben!

    CHRISTIAN GROSS oder MARTIN JOL sind gerade vereinslos und die ideale Zwischenlösung!

    Wisst ihr noch wie CHRISTIAN GROSS (Alter: 56 Nationalität: Schweiz ø-Amtszeit als Trainer: 4,40 Jahre Erfolgsquote als Trainer: 58,30 % Siege, 20,30 % Unentschieden, 21,40 % Niederlagen) vergangene Saison den Stuttgartern neues Leben eingehaucht hatte? Und das in einem schwierigen Umfeld wie in Stuttgart! Auch MARTIN JOL (Alter: 54 Nationalität: Niederlande ø-Amtszeit als Trainer: 2,71 Jahre Erfolgsquote als Trainer: 52,22 % Siege, 21,48 % Unentschieden, 26,30 % Niederlagen), der gerade im Dezember bei Ajax zurückgetreten ist, würde ich die Aufgabe zutrauen. Beide kennen die Bundesliga, haben aber auch den internationalen Blick und wären für unsere Jungs die idealen Respektspersonen, bei denen jeder wieder mit Leistung bei Null anfangen könnte.
    Denn da muss man schon sagen, dass sich Thomas Schaaf (übrigens: Alter: 49 Nationalität: Deutschland ø-Amtszeit als Trainer: 5,75 Jahre Erfolgsquote als Trainer: 51,43 % Siege, 18,82 % Unentschieden, 29,75 % Niederlagen) mit seiner Bockigkeit zurzeit etwas verrannt hat. Wenn ein Spieler bei ihm erst einmal unten durch ist (siehe Vranjes, Tosic, Zidane usw.), dann kennt er keine Gnade mehr. Andererseits hält er an seinen Ewiglieblingen Borowskie, Hunt, Wagner usw. fest.

    Und am besten geht KLAUS ALLOFS gleich mit ...

    Denn auch Allofs profitierte in den ersten Jahren davon, dass er aus dem Ausland kommend, einen ganz anderen Blick auf den Transfermarkt hatte. So ein Sabbatjahr zusammen mit Schaaf würde ihm zur Wiederbelebung gut tun. Dann stünde er den neuen Sichtweisen der möglichen Neu-Trainer Gross oder Jol mit seiner teilweise selbstverliebten Art und Weise nicht im Wege. BAUMANN und BODE würden in Allofs Abwesenheit den Laden sicherlich auch in Ordnung halten können. Das wäre beiden im Team zuzutrauen.

    So sieht die Finanzierung aus:

    Kader um 2-3 Spieler verkleinern und Merte, so lange andere internationaleVereine ihn noch als den tollen Nationalspieler sehen, teuer verkaufen. So sollte man doch für bis zu zwei Jahre Baumann, Bode, einen Gross oder Jol und die beiden zusätzlich im Sabbatjahr befindlichen Allofs und Schaaf finazieren können, oder nicht?


    Über den eigenen Schatten springen

    Um das alles zu realisieren, müssten Allofs, Schaaf und der gesamte Werder-Vorstand einfach mal über den eigenen Schatten springen und neue Wege, neue werdertypische Wege gehen...

    Was sagt ihr zu dieser Wahnsinnsidee?:dance::svw_schal:
     
  14. Bei Gross würde ich selbst dazuzahlen wenn er kommt. :)
     
  15. Alle außer Klopp sind nix !

    Naja, vielleicht Röber....
     
  16. Und was genau macht den so reizvoll? Seine absolut überschaubare Zahl an Erfolgen als Trainer?
     
  17. Warum verlängert Herr Slomka denn nicht bei H96 und will jetzt auf einmal sofort da weg?

    Ich denke er wartet, bis bei einem anderen Nordclub ein Stuhl frei wird...

    Bei uns, oder in Hamburg.
     
  18. dann wollen wir mal hoffen das es hamburg wird
     
  19.  
  20. Schade Thomas aber ich habe für dich keine Hoffnung mehr. Vielen Dank für die wunderbaren Jahre:svw_applaus:

    ABER, neue Besen kehren gut, und ich bin für Ralf Rangnick:thumb: