Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. die haben genau WELCHE Reputation um uns aus DIESER Situation zu schaukeln?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sie sind Ex-Werderaner und sehr vereinsverbunden. Das unterscheidet sie von....moment...
     
  3. Dazu kommt noch, dass Rangnick den SVW nicht mal mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) angucken würde.
     
  4. Erfahrung ist leider das einzige was den beiden fehlt ... aber lieber 2 junge Ex-Werderaner als irgendwelche verbrauchten Trainer, die sich nicht mit dem Verein identifizieren sondern nur der Kohle wegen den Job annehmen würden
     
  5. Und wenn es noch einige Wochen so weitergeht dann muss was passieren ... und eine Aussicht auf Besserung bringt irgendwann wohl nur noch ein Wechseln bei den Verantwortlichen ...

    aber ich hoffe ja auch dass sie am SA gewinnen und alles gut wird.. bzw wir zumindest die Klasse halten....

    wenn sie weiter erfolgreich sind dürfen KATS wegen mir noch weiter machen bis sie alt und grau sind .. nur wenn die mannschaft so weiter macht wie bisher... dann macht es für mich keinen Sinn mit KATS in die 2. liga zu gehen
     
  6. :tnx:

    So sehe ich das auch !
    Das wäre wirklich ein schwerer Schlag für mich, wenn solch ein Pfosten bei uns das Sagen bekäme.
     
  7. Wieviel Repuation hatte Nachwuchstrainer TS anno 99, als er uns drei Spieltag vorm Saisonende übernahm und das Boot, welches Magath schon quasi versenkt hatte, noch wundersamerweise an Land bringen konnte?

    Nicht das ich zum aktuellen Zeitpunkt einen Trainerwechsel sehe; nur sollte der Start in die Rückrunde in die Binsen gehen und sich die Mannschaft vor allem weiterhin phlegmatisch in ihr Schicksal ergeben, muss man sich, so leid es mir tut, ernsthaft mit dem Szenario eines Abgangs befassen.

    Und da wäre mir nicht allzu übel, wenn Leute wie Herzog und Bode ins Bott geholt werden...

    Einem Andi Herzog ist das Traineramt ja nun nicht allzu fremd.

    Bode und Baumann leiten dann anderweitig die sportlichen Geschicke und Kollege Allofs konzentriert sich, so die Bände nicht komplett getrennt werden, auf seinen Gf-Job.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hatte zumindest einiges an Trainererfahrung und Klausi Managererfahrung.
     
  9. Dem kann ich nur zustimmen .... im Moment ist der Zeitpunkt für einen Wechsel noch nicht gekommen ... aber wenn es weiter nicht nur bergab geht sondern die Mannschaft sich weiter so präsentiert... dann ist irgendwann jeglicher Kredit aufgebraucht... und damit sollten man nicht warten bis das Boot schon untergegangen ist...

    Und zu Herzog: "Von Januar 2006 bis Juni 2008 war Andreas Herzog Assistent von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger, der am 23. Juni 2008 seinen Rücktritt bekannt gab. Von August 2008 bis zum 2. März 2009 war er mit Ján Kocian Co-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft unter Karel Brückner. Im März 2009 wurde er zum neuen Teamchef der Unter-21-Auswahl seines Heimatlandes bestellt."
     
  10. ein schwererer schlag für mich wäre der abstieg, der zurzeit im bereich des möglichen ist. wie gesagt, ich bin großer schaaf- befürworter, aber lieber "nehme" ich rangnick und halte die klasse, weil der mann kompetent ist, als dass ich mit einem sympathischen schaaf oder herzog/bode oder wem auch immer absteige. in unserer aktuellen situation sollte der charaker des trainers eher zweitrangig sein. und wenn der coach auch zu unseren verwöhnten profis mal etwas "arschiger" ist, kann das meines erachtens nicht schaden!
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Expertenrunde hier ist nicht zu toppen. Und wenn wir mit Rangnick absteigen? Haleluja, dann geh ich ins Kloster.
     
  12. Wo hat Klausi denn einiges an Managererfahrung gesammelt?

    Und TS seine Trainererfahrung beschränkte sich auf Werders Nachwuchsteams bishin zur U23.
     
  13. und wenn wir mit schaaf oder bode oder herzog oder eilts absteigen, wo gehste dann hin?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wollte damit sagen, dass wir auch mit Rangnick absteigen könnten. Einige reden direkt so, als wäre der Abstieg(den ich sowieso für sehr unwahrscheinlich halte, trotz Tabellenstand) mit KATS beschlossene Sache und jeder x-beliebige Trainer/Manager könnte die Sache rumreißen, nur KATS nicht.
     
  15. Ich glaube auch, dass die lieben ach so gut verdienenden Profis mal dringend einen brauchen der ihnen so was von kräftig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt und sie mal so richtig hart ran nimmt - TS ist bestimmt viel zu nett und zu sanft
     
  16. Also Klasse halten ist das allerwichtigste ... egal mit wem. Und wenn es mit KATS weiter bergab geht muss man meiner Meinung nach wenigstens versuchen was zu ändern ...

    Klar kann man dann auch mit einem neuen Trainer absteigen ... Aber es ist ja eine Einstellungs- und Kopf-Sache bei unseren Jungs - denn fußballerisch hat die Mannschaft ja dann doch 1. Liga-Niveau. Und manchmal tut ein Trainer Wechsel gut und macht Sinn (siehe TS auf Magath 1999)
     
  17. damit hier bisl stimmunbg is:

    Rangnick ;)
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du sagst es, MANCHMAL. Wenn man bei Werder der Meinung ist, es macht Sinn, dann wird man das auch tun. Wir Fans können sowas gar nicht abschließend beurteilen. Wir können nur alles grob von Außen betrachten und uns eine Meinung bilden, aber die Realität liegt da meist weit entfernt.
    Ich für meinen Teil sehe es so, dass wir bei KATS wissen, dass es geht und bei einem neuen Gespann wüssten wir es nicht. Die große Frage ist, gehen wir das Risiko ein und lassen es KATS schaffen, um danach wieder erfolgreich weiterzumachen(denn ich halte die Krise nur für eine Momentaufnahme) oder holen wir zwei neue Leute und dümpeln eventuell wieder Jahre im grauen Niemandsland. Ich gehe jetzt in beiden Fällen mal vom Klassenerhalt aus.
     
  19. Klar können wir Fans nicht beurteilen was intern läuft... wir sehen aber wie die Mannschaft auftritt und spielt ... und ich hoffe ja auch das Beste bzw. dass wir eine bessere Rückrunde unter KATS spielen und recht schnell genug Abstand nach unten haben - aber wenn die Mannschaft weiter so spielt und so auftritt wie in den 2 Testspielen und im größten Teil der Hinrunde muss was passieren - und ich sehe in so einem Fall nicht viele Alternativen was passieren könnte, außer dass man versucht ob ein neuer Besen nicht doch besser kehrt...
     
  20. 1899% Zustimmung! :tnx: