Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nils1986

    Nils1986

    Ort:
    NULL
    Erik Gerets...leider grad Nationaltrainer von Marokko geworden.
     
  2. @CTULU: Haha, bei mir ist es gerade umgekehrt ;)
    Sammer ist immerhin Meister geworden und ins UEFA-Cup-Finale 2002 vorgestossen. Auch danach hat er den BVB und VfB normalerweise unter den ersten 5 gehalten. Zudem bescheinigten ihn auch Top-Trainer wie Daum und Hitzfeld, ein ziemlich guter Trainer zu sein.

    Labbadia hat bisher langfristig nichts gerissen. Mit Leverkusen war er nur ein halbes Jahr stark und beim HSV auch zurecht gefeuert. Beide hat er nicht ins internationale Geschaeft gebracht trotz Millionen. So hat er mehr Geld ausgegeben als seine Vorgaenger Skibbe (Leverkusen) und Jol (HSV) und dennoch weniger Erfolg gehabt.

    Jol, Dutt und Th. Fink finde ich aber auch gut.
     
  3. Wie kommt man hier eigentlich auf so ne Pfeiffe wie Jol? Sowas begreif ich nicht.

    War der beim HSV so erfolgreich oder was? Meiner Erinnerung nach, nein!
    Und warum hat er den HSV damals verlassen? Wohl weil er unzufrieden mit dem zur Verfügung gestellten Transferbudget war.. Jo, der würde wirklich optimal zu uns passen. :roll:
     
  4. Ich wäre auch für Sammer.
    Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Sachen Spieler finde ich die Threads "Vorschläge für...." ja sinnvoll. Man diskutiert über Spieler die
    a) zusätzlich hinzu kommen und den Wettbewerb und die Qualität im Kader verbessern sollen oder
    b) bestehende Spieler ersetzen sollen wegen Verletzungen oder bereits feststehendem Abschied

    Im Thread "Vorschläge für: Trainer" hindoch wird über die Nachfolge von Thomas Schaaf diskutiert als wäre er bereits weg. Mag ja Ansichtssache sein aber mein Geschmack ist das nicht. Ich finde das bei anderen Vereinen schon immer schlimm, wenn Namen möglicher Nachfolger als Damoklesschwerter über dem Amtsinhaber schweben. Muss jeder selber wissen.
     
  6. Sammer wäre die idealste Lösung.

    Junger, erfolgshungriger Trainer, den ich als absoluten Taktikfuchs und Motivator sehr gern bei uns sehen würde.
    Zumal er als Jugendkoordinator beim DFB mit Sicherheit ein paar hoffnungsvolle Talente in Sicht hat.:)
     
  7. falls TS gehen sollte, will ich unbedingt Mirko Slomka
     
  8. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Also mir würden da einige einfallen, die in Betracht kommen würden:

    Robin Dutt
    Pele Wollitz
    Holger Stanislawski
    Matthias Sammer
    Andi Herzog
     
  9. Sammer, Herzog, Daum
     
  10. Bitte Thomas! Bleib!

    Was für schlimme Vorschläge... :(
     
  11. Bitte nicht die Koksnase
    Sammer = Cartenaggio

    Herzog wäre von den genannten der beste. Wenn es sich noch etwas hinzieht,
    wird Slomka vielleicht inzwischen gefeuert.
     
  12. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    Herzog ist das Idol meiner Jugend, aber was macht ihn zum guten Trainer?

    Und Sammer spielt nicht nur Catenaccio! Sammer brennt wie ne Fackel und wäre auch für mich engere Wahl, falls TS irgendwann von selber geht.
     
  13. Es gibt einfach im Moment keinen adäquat guten Trainer!

    Deshalb bleibt TS und sieht zu, dass die Karre möglichst weit aus dem Dreck raus kommt.

    Und er sieht zu, dass die Spieler sich mal ALLE was aufreißen, nämlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
     
  14. Hiddink dürfte bald wieder frei werden. :D Ja, ja, ich weiß ... illusionär. Aber wenn ich hier Namen wie Slomka lese. Warum nicht gleich Funkel? Eine echte Alternative zu TS würde allenfalls ein echter Top-Trainer helfen, der auch Spieler halten und für die Mannschaft gewinnen kann. Und ob es mit TS weitergeht oder nicht, dürfte sich bis Weihnachten gezeigt haben. Wenn es denn tatsächlich in Richtung Abstiegskampf geht, sollte man nicht zu lange warten.
     
  15. In 2 Jahren Mouriniho holen.

    Der gewinnt nächstes Jahr das Triple und brauch eine echte Herausfordeung. :lol:
     
  16. Hiddink war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, aber man darf nicht vergessen, dass TS oft genug bewiesen hat, dass er ein hervorragender Trainer ist. In letzter Zeit wird er dünnhäutig (vielleicht ist es auch Dickköpfigkeit, anders kann ich mir Wagner in der Startelf nicht erklären) und macht Fehler, und womöglich hat sich da wirklich was abgenutzt im Lauf der Jahre, aber was sollten uns dann Leute wie Slomka weiterhelfen?? Es müsste doch ein besserer als TS sein, und den finde mal in Deutschland. Klopp, aber der ist leider noch weniger zu haben als ein Hiddink.
     
  17. Dutt
    Hecking
    Herzog

    In der Reihenfolge. Ansonsten hätte ich gerne noch eine Erklärung für die völlig aus der Luft gegriffenen These, das Mathias Sammer ein guter Trainer sei?! Ein gutes Jahr in Dormund, mit einem Topkader und schwacher Konkurrenz ... und sonst?! Vor allem menschlich sehe ich da wenig bis überhaupt keine Verbindung zu einem Verein wie Werder. Über Beiersdorfer als Sportdirektor lachen, aber dann mit Sammer als Trainer um die Ecke kommen. Tsss ..... :stirn: :lol: Ne, dann echt lieber gleich Jogi Löw ...
     
  18. Also dass Sammer Catenaccio spielen laesst, ist natuerlich Quatsch. Sicherlich gab es zu seinen Zeiten als Trainer zwei, drei Vereine, die mehr Tore geschossen haben. Allerdings kam seine Mannschaft danach. Man kann ihn in dieser Hinsicht einfach nicht mit Stevens vergleichen. Ausserdem gehoerte seine dafuer immer mit zu den besten. Dann braucht man sich auch nicht mehr ueber das Defensivverhalten aufzuregen. ;)
    Zudem kommt es aber sowieso in erster Linie auf die Punkte an.

    Slomka halte ich auf gar keinen Fall fuer ideal, sollte Schaaf mal gehen.
    Ein weiterer Vorschlag waere Rudi Garcia von Lille.
     
  19. Was haltet Ihr denn von dem hier:

    Hier Klicken

    :applaus: