Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Thomas, Thomas, Thomas, Thomas.................................................


















    ...................Thomas Tuchel :p
     
  2. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Tuchel ist die optimale Lösung.
    Er ist mir zwar menschlich unsympathisch, aber Unsympathen sind häufig gute Trainer (sh. Magath).
    Wechsel dann zur neuen Saison, also ein sauberer Schnitt.
    Die Fans, die sich nie von Schaaf trennen würden, haben dann gesehen (nachdem Werder zu Saisonende einen Mittelfeldplatz hat), dass es bei Werder im Moment nicht weiter geht.
    Tuchel ist im Gegensatz zu TS nicht stur, sondern sehr variabel in Anpassung an Gegner und Mannschaftsaufstellung.
    Zudem zeigt seine Mannschaft 100% Einsatz, spielt offensiv flexibel und steht gut nach hinten.
    Also alles das, was Werder momentan abgeht.
    Zudem hat er ein super Auge für junge Spieler.
    Ich bin mir sicher, dass Tuchel mit Werder genauso erfolgreich ist, wie Klopp bei Dortmund.
    Zudem passt er von der Art zu Werder und ich bin sicher, dass er bei seinem Ergeiz ein Angebot des ruhmreichen SVWs nicht ausschlagen wird.
    Nur leider glaube ich nicht wirklich daran, dass Werder sich von TS trennt.
    Dazu ist die Harmoniesucht von KA und Vorstand zu groß, der Druck aus dem Umfeld zu klein.
    Werder müsste praktisch schon absteigen, um einen Trainerwechsel zu vollziehen.
    Schaaf selbst ist auch zu stur, als dass er sagen würde: Ich erreiche nicht mit der das Optimale mit der Mannschaft und trete zurück.

    Weiterer Vorschlag ist Daum, aber ich glaube nicht, dass der von der Art her mit Allofs und der konservativen Vereinsführung harmoniert.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin froh, dass diese Personalie und die von Allfons die einzigen Personalien sind, die man hier im Forum eigentlich gar nicht diskutieren braucht, da sich da sowieso nichts ändert, egal wie die Lage derzeit im Verein ist. Selbst die Mehrheit der Fans steht noch hinter ihnen.
     
  4. Deswegen auch ist Werder beliebt. Weil sie wie z.B. die Bauern den Trainer nicht einfach so rausschmeißen. TS ist schon seit 1999 Trainer, und hat schon viele Krisen überstanden. Er weiß was er tut. Nur leider ist er wirklich Stur, und passt die Mannschaft nicht nach Gegner an.
     
  5. Nope
     
  6. Wieso ist dir Tuchel unsympatisch?:confused:
    Naja, ist auch egal, Schaaf bleibt.:applaus::applaus::applaus:
     
  7. Vorschläge für Goldene 10: Zwangsjacke ist die optimale Lösung ;)
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Schaaf! Schaaf! Schaaf! :applaus:
     
  9. Korrektur: Schlaaf! Schlaaf! Schlaaf!
    Es geht nicht darum ob jemand sympathisch ist, sondern ob er als Trainer erfolgreich ist! Das ist der Maßstab!
     
  10. Langfristig oder Kurzfristig?

    Kurzfristig haben wir grade etwas weniger Erfolg, aber langfristig hatten wir immer Erfolg und dass wird dieses Jahr auch wieder der Fall sein. Zumindest in der Liga (Quakifikation fürs internationale Geschäft) wovon ich ausgehe und dem Team das durchaus zutraue (zum 3. Platz sinds ja nur 4 Punkte) und/oder wieder in der EL, falls es der dritte Platz im unserer CL Gruppe werden sollte. Vielleicht ist in der CL sogar noch was drin, mal das Spiel morgen abwarten.
     
  11. Ob ich dafür bin, dass Schaaf zum AC Mailand wechselt, könnte ich nur beurteilen, wenn ich öfter beim Training wäre.
    Aber WENN, dann Stanislawski! Habe in Hamburg gewohnt und St.Paulis Entwicklung verfolgt. Das ist ein unglaublich engagierter, kompetenter Typ mit vielen Ideen zu Taktik, Training, Teambuilding und die richtige Mischung aus Autorität und locker. Wäre kein Feuerwehrmann, sondern einer mit Feuer, mit dem ne neue Ära anfangen könnte; für langfristige Arbeit absolut geeignet, dem gehen die Einfälle nicht aus. Und Marco Bode als Sportdirektor dazu.

    Ansonsten fände ich noch Robin Dutt in Ordnung, obwohl der mir fast zu ruhig und konservativ ist. Aber mit diesem im Grunde zweitklassigen Spielerpool in Freiburg und ner Menge Verletzter so gut dazustehen ist beachtlich.
     
  12. Wenn dann

    Otto Rehhagel (* 9. August 1938 in Essen).

    Wieso denn nicht noch einmal probieren? Er sucht gerade eine Beschäftigung..
     
  13. :stirn:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rehagel ist der letzte, den ich hier sehen möchte. Bin viel zu verwöhnt vom Kombinationsfußball. Da muss ich keinen solchen Fußball haben.^^
     
  15. TS bleibt!

    Ansonsten Super Mario oder Yalla Yalla Yalla :applaus:
     
  16. Der EX vom VFB würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.
    Und falls die Saison so weitergeht wie bisher, wäre er mein Kandidat.
    Ein Trainer der auch mal Forderungen stellt und nicht nur "JA und Amen sagt" brauchen wir ohnehin mal. Das nicht immer 80% ins Stadion sickern.
    Das Gross hier natürlich Angriffsfläche bietet, da er genau das beim VFB kritisiert hat ist klar. Dennoch glaub ich das er sehr gut passen würde!
     
  17. Unsinn
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    Robin Dutt, zur not aus dem vertrag kaufen
     
  19. Thomas Schaaf. Zu Not einfach behalten und im vertrauen.
     
  20. Sollte TS aber irgendwann seinen Hut nehmen müssen oder was auch immer bin ich für Klopp oder Skibbe. Vorallem Skibbe leistet gute Arbeit in Frankfurt und dürfte eher möglich sein als Kloppo, welcher sich in Dortmund nee Top Truppe aufbaut.