Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, lass mal in der stabilsten Phase seit 15 Jahren ohne Not den Trainer wechseln. Hab ich richtig Bock drauf. ;)
     
    tz_don, harlem24 und liam1899 gefällt das.
  2. Seitdem Ole Werner an Bord ist geht es kontinuierlich bergauf. Die meisten Spieler verbessern sich von Jahr zu Jahr. (Friedl, Schmid, Duksch, jetzt auch Agu). Er hat zwei Nationalspieler hervorgebracht. Er hat zwei neue Leistungsträger integriert mit Stage und Lynen. Njinmah entwickelt sich wunderbar. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass es schneller geht. Oder ein Unterschiedsspieler hier aufschlägt. Hat man mit Keita probiert, hat leider nicht funktioniert. Aber das muss man mal riskieren. Bei Micoud wusste auch kein Mensch, ob er nach Bremen passt. Der war ja auch nicht die einfachste Persönlichkeit.
    Klar, wünscht man sich auch mal mehr Mut vom Trainer, aber die Entwicklung gibt ihm Recht. Gestern haben wir gegen den CL Finalisten gespielt und waren mindestens gleichwertig.
    Wir konnten das erste Mal seit Jahrzehnten alle Leistungsträger behalten. Ich denke es ist vielen n nicht klar, wie wertvoll dieser Fakt ist.
     
  3. Und dann führst du hier Schmidt an? Wenn man das mal durchleuchtet, hat er auch nur dort als Trainer geglänzt, wo ihm ein Millionenschweres Team zur Verfügung stand. Ansonsten lag sein Schnitt bei margeren 1,5 Punkten pro Spiel
     
    harlem24 und osterdeich_hb gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ich hätte lieber den Kader von Leverkusen, Leipzig oder Stuttgart anstatt deren Trainer....

    Oder wenn ich schon die Wahl habe, dann einen Spieler Mix aus diesen...
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Moin
    Ist wieder Treibjagd angesagt.
    Bin mit so manchen Aktionen v .O.W. auch nicht einverstanden. Aber unter dem Strich können wir doch zufrieden sein haben einen eingespielten
    Stamm. Das große Zittern vom weggang v. Lücke hat sich auch nicht bewahrheitet.
    Spieler entwickeln sich permanent weiter.
    Die neuen werden auch noch einen Sprung machen in ihrer Leistung das bekommt Werner
    schon hin.

    Nur seine Einwechselverhalten bringt einem
    schon des öfteren zur Weißglut. Aber heh wir sind immer noch ungeschlagen. Da kann nicht alles falsch sein was er macht mit seiner Arbeit.
    Und dann müssen zuletzt die Jungs auf dem Platz Lösungen finden der zum Erfolg führt.

    Also Keep Cool :wink:
     
    tz_don, kiwiundole und green66 gefällt das.
  6. Naja, ich habe auch nicht gesagt, dass er ein schlechter Trainer ist. Man kann sich auch gerne damit zufrieden geben mit dem wie es ist. Und natürlich entwickeln sich auch Spieler. Nur nochmal, ob das an dem Trainer liegt wage ich Mal zu bezweifeln. Fülle hat sich selber entwickelt, oder hat OW ihm gesagt er soll in die Mucki Bude gehen und fleißig Masse aufbauen!? Und wenn ja, warum machen das dann nicht unsere anderen Stürmer? Fülle war immer ein guter, er hat halt gezeigt was er kann, hat für mich nichts mit OW zu tun. Und der andere Nationalstürmer, sorry 2 Freundschaftspielnationalspieler, hat nun wirklich nichts in der Nati zu suchen und wo hat er sich verbessert???
    Zu sagen, dass sich Spieler entwickelt haben und integriert wurden ist auch nur die halbe Wahrheit. Wir können auch gerne mal einen Blick auf die Spieler richten die NICHT integriert wurden oder besser geworden sind.
    Ich nenne mal ein paar: Kownacki, Rapp, Keita, Dinkci, Deman, Burke, Buchanan, Schmidt, Chiarodia, Salifou, Nankischi, Mbom, Veljkovic, Bittencourt, Lynen, Stage, Weiser, Ducksch....
    Und wo sind eigentlich unsere 3 Neuzugänge aus dem Winter geblieben, nach einem halben Jahr + Sommervorbereitung? Ach ja, und Zetti wird übrigens nicht von OW trainiert!
    Das sind 21 Spieler gegen eine hand voll anderer wo ich sage, durch Spiel-Praxis und Routine verbessert und das war's!


    Ja los, gefundenes Fressen für alle, jetzt kommen wieder irgendwelche Spezialisten die anderer Meinung bei EINZELNEN Spielern sind...für mich überwiegt halt die Masse.

    OW hat in 3 Jahren ein einigermaßen stabiles Fundament geschaffen, und das ist OK. Aber außer Agu und Njinmah wurde kein einziger junger Spieler unter OW zum Stammspieler, und JN würde immer noch auf der Bank sitzen wenn Lücke noch da wäre!

    Ihr dürft mir gerne einen anderen jungen Spieler nennen der es unter OW zum Stammspieler bei uns geschafft hat, aber kommt mir nicht mit Woltermade, denn der ist weg wegen OW!
     
  7. du sprichst schon wichtige Punkte an und Roger Schmidt ist auch ein guter. Ich bin von OWs Ingame-Coaching und seinem Umgang mit Ersatzspielern auch nicht überzeugt. Aber OW jetzt rauschmeißen zu wollen, das kannste niemandem vermitteln. Falls wir nach 15 Spielen bei 12 Punkten rumkrebsen werde ich wieder zu den ersten gehören, die Werner deutlich kritisieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht nicht direkt darum wer bei uns Trainer ist oder ob OW ein guter oder schlechter Trainer ist. In unserer derzeitigen Lage den Trainer zu tauschen, ist nur völliger Unsinn. Sowas macht man nur in einer Krise(Aktionismus) oder nach einer Saison, wenn man nicht mehr davon überzeugt ist, dass man gemeinsam die Ziele erreicht.
     
    tz_don gefällt das.
  9. Ja, da gebe ich ja jedem Recht der sagt der Zeitpunkt wäre sehr schlecht. Hoffe Roger ist noch verfügbar wenn OW nicht liefert. Der Trainer von Heidenheim macht allen vor wie es gehen kann, als Beispiel. Der hat die Augsburger mit einer neuen Mannschaft heute 4:0 weggebügelt, hat 6 Punkte, musste fast alle Leistungsträger abgeben und ersetzen. Komisch wie schnell er es schafft neue Leute zu integrieren, mit viel weniger Budget und übrigens erst letztes Jahr aufgestiegen.
    So macht man das! Der integriert mehrere junge, unerfahrene Spieler in einer Sommervorbereitung. Und wir kräpeln ein 2:2 auf den Platz mit einer seit 3 Jahren fast unveränderten Mannschaft. Fortschritt und Entwicklung definiere ich halt anders als so einige andere hier, Sorry.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil ihm gar nichts andere übrigbleibt und Spieler für andere Vereine wie uns, bzw. Freiburg oder Bayern ausbildet, wovon sie dann nichts mehr haben nach einem Jahr. Mal davon abgesehen, dass Heidenheim auch wieder auf den Boden der Tatsachen kommen wird. Dreifachbelastung und schwerere Gegner werden kommen. Nächstes Spiel gegen den BVB.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist die Saison schon vorbei? Liest sich so. Warten wir mal bis zum 10. Spieltag, das ist ein überschaubarer, verwertbarer Zeitraum.
     
  12. Nochmal, der Verein hat gesagt er will junge Spieler holen und entwickeln, das ist die Vision und der Weg, und das passiert seit 3 Jahren unter OW rein gar nicht, und das passt nicht zusammen. Für den Weg ist er der falsche Trainer, nur darum geht es. Er kann junge Spieler einfach nicht besser machen, das ist doch mehr als offensichtlich.
     
  13. Ja, aber Tatsache ist doch, dass er sie ausbildet und besser macht, er trainiert sie halt sehr gut. Dass was OW auch machen sollte aber nicht hinbekommt. Ist doch egal wo sie her kommen und wer was am Ende davon hat.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stimmt doch gar nicht. Schmid, Schmidt, Agu, Njinmah, Gruev, Friedl(war 23). Woltemade wurde auch besser. Keine Ahnung, ob ich wen vergessen habe. Und Alvero, HA, Malatini und Topp sind noch offen.

    Dem gegenüber steht Dinkci und vielleicht Buchanan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024
    tz_don, Gustav Jacobi und harlem24 gefällt das.
  15. Ich sehe, dass du meine Posts vorher wohl nicht gelesen hast.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast doch gerade über junge Spieler geredet.
    Und hier ist einfach ganz klar, dass du falsch liegst. Die Anzahl der Talente, die unter OW aufgeblüht sind oder sich zumindest weiterentwickelt haben ist weitaus höher als die, die es nicht getan haben. Namentlich sind es lediglich Buchanan und Dinkci. Chiarodia kannst meinetwegen dazuzählen. Der und Buchanan haben sich aber auch beim neuen Verein nicht weiterentwickelt.

    Und weg von den Talenten zählst du hier Leistungsträger auf, die angeblich nicht besser geworden sind. Leute wie Lynen, Weiser oder Ducksch (bei aller Kritik, aber er ist besser als bei allen seinen vorherigen Stationen).
    Dazu zählst du Flops wie Keita oder Burke dazu, die nun wirklich nix mit OW zu tun haben.

    Mal von all denen abgesehen in deiner Liste, die einfach nur normal bis gut spielen. Völlig absurde Argumentation. Wenn OW alle Spieler im Team an ihre Leistungsgrenze bringen würde, wäre er der beste Trainer der Welt.
    OW hat definitiv seine Schwächen, aber er ist auch noch sehr jung und unerfahren. Letzte Saison hat er gezeigt, dass er lernfähig ist und hat Dinge in seinem Spiel verändert. Sehen wir mal was diese Saison ist.
     
    tz_don und harlem24 gefällt das.
  17.  
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, ich sehe bei OW noch eine Menge Luft nach oben, aber was du schreibst, ist einfach Unsinn.
    Du kannst gerne alles als deine Meinung hinstellen, aber das macht es nicht richtiger.
    Wenn du sagst, du wärest der Meinung, der Himmel sei magentafarben, ist das vielleicht deine Meinung, aber dennoch falsch. Da musst du mit Gegenwind rechnen.
    Wenn du schon schreibst, dass Lynen, Ducksch und Weiser keine Steigerung unter OW erfahren haben, dann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was man darauf schreiben soll. Das sind alle drei absolute Leistungsträger unter OW, zwei davon seit drei Jahren. OW kann natürlich aus einem Stolperhannes keinen Messi machen.
    Genauso verhält es sich bei den verfehlten Talenten, die unter OW keine Steigerung erfahren haben sollen. Das trifft nun wirklich nur auf Dinkci zu. Und ich habe dir eine Liste geschrieben, wer alles unter OW den Durchbruch geschafft hat. Das sind Fakten und keine Meinungen. Gescheitert sind nur Buchanan, Chiarodia und Dinkci, wobei zwei davon bisher auch woanders nix geleistet haben. Ob Woltemade und co. noch bei uns spielen, spielt ja keine Rolle. Er hat aber bei uns den Durchbruch in der Bundesliga geschafft.
     
  19. Mal kurz auf den Punkt gebracht. Ich habe meine Sicht der Dinge geschrieben und wie ich ich die Leistung von OW bewerte und habe Beispiele aufgeführt.
    Ähnliches hast du daraufhin getan.
    Und dann behauptest du, das was ich sage wäre Unsinn, absurd und falsch und stellst deine Eindrücke und Meinungen als Fakten und Tatsachen dar.

    So funktioniert eine sachliche Diskussion nicht.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es war auch nie eine sachliche Diskussion, vielleicht ganz am Anfang mal. Hat auch wenig Zweck, wenn jemand in einen Raum voller Mathematiker rennt und ruft "Pi ist genau 3".